Bei den Preis von Opodo habe ich meine zweifel , das Datum der Flüge wäre interessant.
Bei der Probebuchung vom 02.06.-09.06.23 , TUI 689.-€ , Opodo 798.-€
Smartlynx und Gepäck, was ein Durcheinander. Wir haben eine Kos Pauschalreise gebucht. Laut Unterlagen haben wir beim Hinflug 15 kg und beim Rückflug 20 kg. Verstehe ich nicht. Über das Handgepäck findet man auch nur die Maße des Koffers aber kein Gewicht. Auf der Seite von Smartlynx steht , das Gewicht ist von der Destination abhängig, soll mit dem Reiseveranstalter in Kontakt treten. Der Reiseveranstalter schrieb mir, ich soll auf der Seite von der Airline schauen.
Bin schon viel geflogen aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Hallo Bine,
du kannst auf der Seite von der Airline Gepäck hinzufügen.
dass du auf Hin und Rückflug unterschiedliche Frei Gepäckmengen hast, ist wohl kein Einzelfall.
wenn der Reiseveranstalter dir nicht weiterhelfen kann, gehe auf Nummer sicher und buche selber Gepäck dazu.
schöne Reise
Hallo Sanne,
ja das werde ich dann auf jeden Fall machen, Gepäck dazu buchen. Finde es trotzdem komisch auf dem Hinflug eine andere Freigrenze als auf dem Rückflug. Kenne das , wenn man mit unterschiedlichen Airline fliegt aber nicht , wenn man mit der Gleichen fliegt.
Der Reiseveranstalter hat mir jetzt nochmal geschrieben, dass er versucht das abzuklären.
Habe halt auch noch nie erlebt , dass kein Gewicht beim Handgepäck angegeben wird, sondern nur die Maße
Hallo Bine,
dann drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass für dich noch Licht ins dunkle kommt & du ein für dich positives Feedback von deinem Reiseveranstalter bekommst.
Danke Werde berichten
Zitat TUI:
Wie viel Handgepäck bei SmartLynx?
Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 5 kg aufweisen (ein Handgepäckstück). Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße 55 cm x 45 cm x 25 cm nicht überschreiten, sofern auf dem Flugschein nichts anderes angegeben ist.
Grade geht´s ums Aufgabegepäck ...
@bine2 sagte: heute um 11:27
Hallo Sanne,
ja das werde ich dann auf jeden Fall machen, Gepäck dazu buchen. Finde es trotzdem komisch auf dem Hinflug eine andere Freigrenze als auf dem Rückflug. Kenne das , wenn man mit unterschiedlichen Airline fliegt aber nicht , wenn man mit der Gleichen fliegt.
Der Reiseveranstalter hat mir jetzt nochmal geschrieben, dass er versucht das abzuklären.
Habe halt auch noch nie erlebt , dass kein Gewicht beim Handgepäck angegeben wird, sondern nur die Maße
Oh je ...
Tja, wenn Bine2 die Gewichtsangabe für carry on neu ist frage ich mich offen gestanden, wann sie zuletzt geflogen ist ... ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!