• flymenow
    gesperrt
    geschrieben 1689437402495

Hallo Vielfliegerklaus,

Also, ganz so schlimm bzw. Schwarz-weiß wie vonschmeling schreibt, ist es nicht!

Es gibt noch ein dritte Möglichkeit: Wir hatten letztes Jahr auch eine Flugannullierung aus Hurghada mit SmartLynx, und kamen mit der Reklamation bei SmartLynx selbst nicht weiter. Es war super-ätzend… nur vertröstet und so

Mitreisende aus unserer „Betroffenen WhatsApp Gruppe“ haben uns dann einen Anwalt empfohlen, der dann den Schriftverkehr übernommen hat und es geschafft hat, innerhalb von 3 Wochen in allen Fällen eine Auszahlung in voller Höhe zu erreichen, und das ohne Klage, Gericht, usw.

Und das Coole war, das war auch noch deutlich günstiger als bei den Inkasso-Firmen wie Flightright und Co…

Melde Dich gerne per PN bei mir, wenn Du Mehr wissen willst.

Keep on travelling 麟!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1689603828844 , zuletzt editiert von Ahotep

@vielfliegerklaus sagte:

Hallo zusammen,

wir waren auf einen Flug mit Smartlynx von Hurghada nach Düsseldorf am 28.12.2022, es war echt schlecht. Der Flug hatte massiv Verspätung. Kein Hilfe, nichts. Haben danach dann so einen Antrag auf Entschädigung gestellt, außer ein paar Bla-Bla-E-Mails ist nichts passiert, auf das Geld warten wir heute noch!

Gibt es hier Leidensgenossen oder so, die einem Tipps geben können oder ob die schon ihr Geld haben?

LG

Du möchtest uns mit einem Doppelaccount veralbern und der Nick flymenow antwortet dann? Übrigens, per PN wird hier keine Reklame für einen Anwalt gemacht. Wenn man etwas zu berichten hat, dann bitte im Forum. Aber hier sollte es wohl um Mandantenakquise gehen....

• vonschmeling
    geschrieben 1689605532083

Sehr amüsanter Versuch, uns für doof zu verkaufen! :flushed:

In unserer Familie hat der Anhang "XXX-klaus" eine besondere Bedeutung für mangelnde Geschicklichkeit. Wenn ich z.B. labernd einen Bordstein übersehe und einen uneleganten Ausfallschritt einbauen muss nennt mich meine Schwester "Körperklaus".

Offen gestanden habe ich mich daher über den Nick "Fielvliegerklaus" ordentlich beömmelt ... :joy:

Passender: Sorfortrausfliegerklaus - aber versuchen kann man´s ja mal.

Der guten Ordnung halber:

Ein Anwalt kann nicht "deutlich günstiger" sein als die Inkassoläden, es sei denn er arbeitet ehrenamtlich. Bekanntlich fallen Kosten bei flightright und Konsorten nur im Erfolgsfall an und zwar als Provision von der Erstattung.

Bringt man einen Anspruch gerichtlich durch, werden die vorgerichtlichen Anwaltskosten dem unterlegenen Antragsgegner aufgebrummt - dann ist das "preiswert". Einigt man sich hingegen auf dem Wege des Vergleichs bleibt nach Gerichts- und Anwaltskosten meist nicht viel übrig.

Mein Tipp ein Inkassounternehmen anzufragen (das kostet ja erst einmal nichts) bezog sich auf die Eruierung der Erfolgsaussichten, da der Fall von FVklaus ja nicht näher spezifiziert wird. Lehnt das Inkasso ab sind die Chancen auf eine erfolgreiche Klage gering.

Das ist nicht "schwarz / weiß", sondern einfach eine unbestreitbare Tatsache.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Endlich Urlaub240
    geschrieben 1690318962719 , zuletzt editiert von Ahotep

xxxxbitte keine Verlinkungen zu anderen Bewertungsportalen, dankexx

Katastrophales Buchungssystem!

Wenn man zu zweit bucht, wird man absichtlich auseinander gesetzt, damit man gegen Aufpreis Plätze nebeneinander im Nachhinein bucht.

So erging es allen im Flieger.

Selbst Familien mit kleinen Kindern wurden quer im Flieger verteilt!!!

Und das Beste: Niemand im Flugzeug von Smartlynx konnte die Plätze umbuchen, da die Zahlung weder mit Paypal, noch mit Konto oder Kreditkarte möglich war.

Die Internetseite wirkt wie aus den 00er Jahren.

Dass es so etwas noch geben darf in der EU..... Absolut beschämend!

Datum der Erfahrung: 25. Juli 2023

• Kourion
    geschrieben 1690320440050

@endlich-urlaub240 sagte:

xxxxbitte keine Verlinkungen zu anderen Bewertungsportalen, dankexx

Wenn man zu zweit bucht, wird man absichtlich auseinander gesetzt, damit man gegen Aufpreis Plätze nebeneinander im Nachhinein bucht.

So erging es allen im Flieger.

Habt ihr im Flieger eine Umfrage gestartet ? :flushed:

Und das Beste: Niemand im Flugzeug von Smartlynx konnte die Plätze umbuchen, da die Zahlung weder mit Paypal, noch mit Konto oder Kreditkarte möglich war.

Hmm, seltsam. Dann war man wahrscheinlich doch nicht so darauf aus, gegen Aufpreis Plätze nebeneinander zu verkaufen.

Sonst war alles ok ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mone_123
    geschrieben 1691578439859

Was kostet die Sitzplatzreservierung über Smartlynx?

• Maxamax
    geschrieben 1691868086047

Hi Mone_123, das kommt ganz darauf an, welchenn Sitzplatz du bevorzugst. Die Preise bewegen sich zwischen 8€ und 25€. Kannst du dich denn bereits bei Smartlynx mit deiner Buchungsnummer einloggen? Auf der Homepage solltest du dann die Preise der einzelnen Sitzplatzkategorien einsehen können.

• swet73
    geschrieben 1692687528821

Hallo. Gibst bei Smartlynx Zigaretten am Bord? Flug geht nach Enfidha Hammamet

• HABERLING
    geschrieben 1692696550641

Hallo, das wäre mir neu wenn Smartlynx einen Bordshop hätte. :worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Maxamax
    geschrieben 1692734310081

@swet73 Nein, an Bord werden keine Zigaretten verkauft. Nur Essen und alkoholische sowie nichtalkoholische Getränke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!