• mowilli
    geschrieben 1383567665000

Wir fliegen im Oktober mit Sri Lankan Airline über Colombo nach Male. Haben unsere Plätze hin und zurück schon Anfang Oktober über die Telefonnummer 069/69026032 gebucht.Das geht alles kostenlos und ohne irgendwo angemeldet zu sein. 

Gruß

Monika

• mowilli
    geschrieben 1383567999000

Hab mich vertan, fliegen erst Ende November.

Gruß

Monika

• StefanFRA
    geschrieben 1393362141000

Ich habe keinen Grund zur Klage, ganz im Gegenteil:

FRA - CMB - MLE und zurück überpünktlich mit A330 / A340. Der Service war freundlicher als bei deutschen Ferienfliegern. Platz für meine bescheidenen 1,75m ok. Das Essen war für Flugzeugverhältnisse ganz gut und ständig bekam man unaufdringlich Getränke angeboten. Und am besten: keine lauten Ansagen des Nachts, daß man doch Duty-Free kaufen soll, keine Lobpreisungen über die Airline, usw..davon könnte sich manch deutscher Carrier eine Scheibe abschneiden.

Lediglich das brandneue Entertainmentsystem hatte an meinem Platz nicht funktioniert, aber dafür haben altmodische Leute ja in Buch mit ;)

Würde ich jederzeit wieder buchen, zumal man nicht durch die Hintertür für alle möglichen Extras abkassiert wird: Online Check in und Platzreservierung kostenlos, ordentlich Freigepäck, etc... ( Stand Nov 2013).

Über den technischen Zustand ges ganzen Flugzeuges maße ich mir keine Aussage an, da ich kein Mechaniker bin und nicht ums Flugzeug herumgehen konnte - die Sauberkeit von außen ist sicher kein Indiz für den Wartungzustand des Fliegers.

• Acxiss
    geschrieben 1393506996000

Wir waren 2013 4x mit Sri Lankan auf den Strecken FRA-CMB; CMB-MLE; MLE-CMB und CMB- FRA unterwegs!

Geflogen sind wir mit allem was die Flotte hergab A340, A320 und A330.

Die Flüge waren soweit alle i.O. und auch pünktlich. Essen ist gut und reichhaltig.

Einzig auf dem Rückflug CMB- FRA gab es etwas Probleme. Erst wurde der Flug von 0:25 auf 6:00 Uhr aber letzendlich sind wir dann um 8 Uhr in CMB gestartet. Der A 330 war schon etwas älter und das Entertainment funktioniert auch nicht. War aber nicht schlimm, es haben eh alle geschlafen:-)

Sicherheitsbedenken hatten wir aber nie! Sie im Vorfeld kostenfrei reservierten Sitzplätze haben wir auch bekommen.

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rudi2103
    geschrieben 1397861126000

Wir flogen letztens 4 Strecken (FRA-CMB, CMB-MLE, MLE-CMB, CMB-FRA) mit SriLankan und ich kann letzten Endes nichts schlechtes sagen. Das Essen war gut und der Service ok. Das Personal war verhielt sich etwas reserviert und hätte häufiger mit Getränken durchgehen können. Dafür war alles kostenlos und man konnte sich immer in der Galley etwas holen.

Die Flugzeuge waren alle in einem ordentlichen Zustand, teilweise enger, teilweise mit mehr Beinfreiheit. Leider waren bei uns gerade auf den Langstrecken die Kabinen am ältesten (mit schlecht funktionierendem Inseat-Entertainment) und engsten. Dennoch waren die Flugzeuge gepflegt und ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Sicherheitsbedenken.

Sitzplatzreservierungen kann man kostenlos per Mail unter reservations@srilankan.com vornehmen. Das hat auch alles wunderbar geklappt und wir bekamen am Flughafen immer unsere vorgemerkten Plätze. Hierbei empfehle ich die Reihe 50 in den Großraumflugzeugen, da man hier am Notausgang sitzt und wahnsinnig viel Platz hat zum Langmachen der Beine.

• *Silke*
    geschrieben 1419069845000

Hallo zusammen,

ich überlege, mal wieder eine Pauschalreise auf die Malediven zu buchen und finde immer gute Angebote mit Sri Lankan Airlines (mache sonst Tauchsafaris und fliege dann mit Emirates).

Leider finde ich keine Informationen zu den aktuellen Gepäckbestimmungen, außer das 1 Gepäckstück nicht mehr als 30kg wiegen darf :?  

Weiß jemand das aktuelle Gewicht für Freigepäck in der Economy Class? Auch ob ggf. 2 Gepäckstücke zulässig sind? Zudem: kann ggf. Tauchgepäck angemeldet werden und wenn ja, zu welchem Preis? Hat vielleicht jemand einen Link??

Vielen Dank!

LG Silke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • *Silke*
    geschrieben 1419090182000

super, vielen herzlichen Dank!!

• dani6483
    geschrieben 1419979812000

HALLO,

ich und mein Freund sind am 11. Dezember 2014

von Colombo nach Male geflogen.

Erster Start war um 13:45 Uhr, wir konnten dann auf Male aus welchen Grund auch immer -wurde uns nicht mitgeteilt- nicht landen.

Also flogen wir wieder zurück nach Colombo-total super :?

Unser nächster Flug ging dann um ca. 22:30 Uhr.

Wir sind am Flughafen rumgelaufen wie ein paar Irre, keine richtige/konkrete Auskunft und auf der Infotafel stand nur Flug verschoben und bis 30 Minuten vorm Abflug keine Gate.

Wenn man die "netten" Damen von Sri Lanka Arlines fragte, hieß es nur, wir müssen warten, Gate steht auf der Infotafel.

Bitte um Info, ob irgendwelche Möglichkeiten zwecks Teilrückerstattung usw. gibt.

Vielleicht weiß auch jemand, warum wir nicht auf Male landen konnten.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!