Nachdem ich VOR meinem Flug mit Sri Lankan Airlines dieses Forum studierte, hier meine Erfahrungen:
Größe des Handgepäcks wurde bei mir nicht geprüft, allerdings nahm man mir meine klappnagelfeile weg. An diese hatte ich nicht gedacht, sie liegt im Brillenetui und ist auf dem Hinflug in Frankfurt problemlos durch den Check durch...
Zum Flugzeug selber: Leute, ihr müsstet schon mal schreiben, in welchem TYP ihr geflogen seid... Im A 320 sitzt man am Notausgang ruhig, weil dort kein WC war.
Im A340 wiederum war es an dieser Stelle vorhanden und ich konnte beobachten, wie sich die Personen auf den Sitzen Reihe 50 über offen stehen gelassene Türen beschwerten. Und dauernd jemand diesen Leuten über die Beine stieg, um von einem Gang zum anderen zu kommen. War sicher nervig.
Essen war i. O., kann ich nicht meckern. Auf dem Rückflug hatten wohl die mehrheitlich vertretetenen Mitbürger aus Frankreich großen Durst (und noch dazu waren sie sehr laut, auch wenn man auf dem Nebensitz sichtlich schlafen wollte), denn als mein Mann Sprite und Bier wollte, war dieses AUS!!
Auch die Touchscreen-Bildschirme waren leicht bedienbar und das Programm für mich jedenfalls ausreichend.
Hinflug oberpünktlich, Rückflug halbe Stunde zu spät, aber unterwegs wieder aufgeholt, allso was soll ich noch sagen???