Es handelt sich hier nicht um eine Seniorendebatte, sondern um eine Dienstleistungsdebatte.
Während sich andere intensivst an was-gibt es denn im Flieger zu essen- Debatten beteiligen, ärgert mich lediglich der stetige Abbau an Dienstleistung. Beispiel:
Letzte Woche in London Heathrow: LH Eincheckbereich. Man wird von einer Desk-Wächterin , die einen ohne Bordkarte nicht zum Desk läßt weggeschickt, da es Pflicht ist an den Automaten einzuschecken. Nach ewigem Gefummel an den Automaten, da man ja zunächst annimmt, man würde ihn nicht richtig bedienen, stellt sich heraus, dass die gesamte Automatenreihe keine LH Passagiere abfertigt. Also zurück zur Abwimmel- Dame, die natürlich davon keinerlei Ahnung hat und ein endloses Palaver beginnt, man müsse an den Automaten einchecken. Ich habe sie dann einfach zur Seite gedrückt und bin zum Schalter vorgegangen. Hinter mir folgten dann übrigens 50 weitere Passagiere denen es genauso erging.
Meine Kritik hier ist:
Leute machen immer weniger ihren Job und glänzen oft mit tiefster Ahnunglosigkeit.
Andere berichten hier ebenfalls von Chaos und eben keiner Hilfestellung an den Automatenreihen.
Und DAS verstehen dann Viele als gelungene Automatisierung des Check-In Vorgangs. Und beschäftigen sich gedanklich lieber intensiv mit der was -ist auf-dem-Sandwich- Situation an Bord- die ich nun wieder völlig uninteressant finde......
Gruß Serramanna