@ Adegi
@ Hardy
Es gilt für die Cockpit-Crew die gleiche maximale Flugdienstzeit wie für die Cabin-Crew. So zumindest schreibt es die EU-Ops vor. Ob jetzt vielleicht doch Teile der Crew ausgewechselt wurden können wir wohl schlecht sagen. Natürlich könnte es sein was ich aber nicht glaube.
Mir fällt auch kein Grund für dieses Re-Routing und die Zwischenlandung überhaupt ein. Karibik-Rückflüge nach Paris sollten auch bei einer ausserplanmässigen Zwischenlandung in Rahmen der max. Flugdienstzeit machbar sein. Kommt halt drauf an wie lange die Reise dann insgesamt gedauert hat.
Bestimmt wurde den Passagieren mittels Ansage alles erklärt, so sollte es zumindest sein. Vielleicht nur auf französisch bzw. nur unzureichend auf englisch.
Ja, englisch sprechen Franzosen im allgemeinen nicht so gut - auch Flugbegleiter nicht. Aber das ist nicht nur bei französischen Airlnes so, auch bei spanischen lässt das Englisch doch sehr zu wünshen übrig.
Ich kenne keine deutsche Airline die von einem Arzt im Notfall einen Ausweis verlangt. Frankreich gilt eben auch als sehr bürokratisch.
Der Arzt wird auf seine Freiwilligkeit hingewiesen und i. d. R. macht es schon Sinn, ihn nach seiner Fachrichtung zu fragen.
Ich denke auch, dass die Flugbegleiterin das für sie und ihren Anweisungen nach das richtige getan hat. Sicher wollte sie niemanden vor den Kopf stoßen. Es waren ja schon genug Ärzte anwesend und vermutlich auch welche mit denen die Verständigung (Muttersprache) besser funktionierte.