Hallo Leute,
bei unserem letzten Flug (Sint Maarten-Paris mit Air France am 15/16 Oktober) ist und Folgendes passiert:
Medizinischer Notfall - es wird um Arzt gebeten - es waren genug da - trotz Reanimationsversuche und Defibrillation kein Erfolg. Der Patient stirbt. Dies spielte sich ab irgendwo über der Atlantik. Kurz vor La Coruna (schon fast über Spanien) macht der Flieger Kurs nach den Azoren (1000km zurück ), und landete dann in Puenta Delgado.
Ganz viele Formalitäten, eine trauernde Witwe, ganz viel Aufenthalt, und ein Toter, der ziemlich pietätlos aus dem Flieger abtransportiert wurde. Schrecklich, das ganze. Ich hoffe es nie mehr zu erleben.
Meine Fragen:
- Ist einem/r von euch auch mal so was passiert?
- Warum sind sie nicht weiter geflogen (Lissabon, Porto oder la Coruna waren viel näher)? aber erst 1000km zurück?
- Weiter noch die Anmerkung, dass ich Arzt von einer Flugbegleiterin nicht "erlaubt"
wurde mich an der Reanimation zu beteiligen, weil ich keinen Arztausweis vor legen konnte (der lag zu Hause). Ich habe da nur meinen Kopf geschüttelt über so viel Dummheit, und weiter nichts unternommen, weil schon andere da waren.
Harry