• Claudiiia
    geschrieben 1191162175000

@nookie sagte:

Jo denke ich auch.

Also *gg*

Ich bin bei einer deutschen Airline.

Aber sowas wie mittlere Reife gibt es in Österreich nicht.

Entweder man hat Hauptschulabschluss oder Matura.

Das heißt für mich,egal ob bei einer deutschen oder österreichischen Airline, Matura ist ein Muss.

Bei welcher Airline ich bin werde ich hier allerdings nicht sagen.

Werde es aber auch nicht versuchen zu verheimlichen,also gut möglich dass ihr es wisst oder herausfindet. :)

Lg Claudia

• lutinchen
    geschrieben 1191164250000

boah

claudiiiiiiiia

bitte sei doch etwas zurückhaltender mit der zitiererei

da blickt kein mensch mehr durch

holzwurm schrieb

claudia schrieb

hardy schrieb

lutinchen schrieb......

mannoman

man kann da auch das eine oder andere rauslöschen, was auch sinn macht beim zitat im zitat im zitat.

in deiner letzten antwort zb hätte jeder auch ohne zitat verstanden, was du sagen willst und wem du antwortest.

oder du machst es einfach so:

bist Du Flugbegleiterin ? Wenn ja - bei welcher Airline ?

reicht doch, oder?

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191164868000

Daggi, sei doch nicht so konservativ, das nennt man kreatives Design :laughing:

Gruß, Peter der Geprügelte :D

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • juanito
    geschrieben 1191164934000

Matura heisst in Deutschland Abitur.

wenn fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach :laughing:

Habe absichtlich alles klein geschrieben.

Hat aber einen Sinn!

Wer hat Fliegen-Preise?

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Claudiiia
    geschrieben 1191166019000

@ juanito:

Den Satz kenne ich so auch,allerdings ein wenig abgeändert.

So wie du ihn geschrieben hast ist er aber noch verwirrender ;)

• Marcell
    geschrieben 1191170518000

Hallo zusammen,

ich gestehe, dass sich auch mir der Glanz der Piloten-Schickeria nicht ganz erschliesst. Oft habe ich das zweifelhafte Vergnügen, einige Typen der Air France in einem nahe gelegen Hotel der Le Meridien-Kette aufschlagen zu sehen. Deren Verhalten dort ist einfach unter aller S... .

Wieso hat der Pilot mehr Verantwortung als ein Bus- oder Zugführer? Es geht es darum, die "Masse" sicher und pünktlich von A nach B zu bringen. Mehr nicht und fertig.

Ich bin der Meinung, dass der Job des Piloten die im Forum erwähnte Super-Ausbildung erfordert. Aber das Suuuuuuuper-Gehalt mit 30%er Aufstockung ab und zu, NEVER!!!

So, nun alle auf mich! Auf die Plätze, fertig, los ...

• maran-08
    geschrieben 1191172573000

@Marcell

ich kann Deinen Ärger über die AirFrance-Crew gut verstehen, aber Beschwerden dieser Art sind zu richten an:

Air France - Europe Customer Care Center

TSA 13002

F - 60035 Beauvais Cedex

Hier in diesem Thread geht es nicht um Piloten-Gehälter, sondern um die Stewardessen-Ausbildung und was wir darüber denken.

Gruß, Hardy

• Claudiiia
    geschrieben 1191174898000

@Marcell sagte:

Hallo zusammen,

ich gestehe, dass sich auch mir der Glanz der Piloten-Schickeria nicht ganz erschliesst. Oft habe ich das zweifelhafte Vergnügen, einige Typen der Air France in einem nahe gelegen Hotel der Le Meridien-Kette aufschlagen zu sehen. Deren Verhalten dort ist einfach unter aller S... .

Wieso hat der Pilot mehr Verantwortung als ein Bus- oder Zugführer? Es geht es darum, die "Masse" sicher und pünktlich von A nach B zu bringen. Mehr nicht und fertig.

Ich bin der Meinung, dass der Job des Piloten die im Forum erwähnte Super-Ausbildung erfordert. Aber das Suuuuuuuper-Gehalt mit 30%er Aufstockung ab und zu, NEVER!!!

So, nun alle auf mich! Auf die Plätze, fertig, los ...

Lieber Marcell,

es wird hier niemand auf dich losgehen,die Diskussion hatten wir hier schon.

Und schwarze Schafe wird es immer geben,egal bei welcher Airline.

Leider können sich nicht alle Meschen gut benehmen,und hiervon sind auch Piloten der Air France nicht ausgenommen ;)

Aber wie Hardy schon richtig sagte,hier geht es um Flugbegleiter ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1191197075000

@marcell

...WEIL LUFT! Anderer Aggregatzustand ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1191266315000

Ich find´s ehrlich gesagt total doof, dass man bei einigen Fluggesellschaften erst 21 Jahre alt sein muss, um die Flugbegleiterin-Ausbildung zu machen :disappointed:

Schließlich können die genauso schusselig sein, wie Leute, die jünger sind. Da gibt´s z. B. Abiturienten (19 und älter), die glauben, Südafrika sei lediglich der südliche Teil von Afrika. Das Südafrika aber auch ein Land ist, davon haben die noch nie etwas gehört :?

Ich möchte lieber professionell bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!