• Claudiiia
    geschrieben 1191350500000

@Indigo-Girl sagte:

Ich find´s ehrlich gesagt total doof, dass man bei einigen Fluggesellschaften erst 21 Jahre alt sein muss, um die Flugbegleiterin-Ausbildung zu machen :disappointed:

Schließlich können die genauso schusselig sein, wie Leute, die jünger sind. Da gibt´s z. B. Abiturienten (19 und älter), die glauben, Südafrika sei lediglich der südliche Teil von Afrika. Das Südafrika aber auch ein Land ist, davon haben die noch nie etwas gehört :?

Ich persönlich finde es auch nicht gut.

Denn eine 18-jährige kann oft reifer als eine 25-jährige sein.

Das kann man nicht pauschalisieren,aber viele Airlines machen das leider.

Aber bei einigen deutschen Fluggesellschaften kann man ab 18,oder 19 anfangen.

Bei den ausländischen (Emirates,Ethihad etc.) wird meistens ein höheres Alter verlangt.

Liebe Grüße

• Brigitte
    geschrieben 1191405656000

@Claudiiia sagte:

Ich persönlich finde es auch nicht gut.

Denn eine 18-jährige kann oft reifer als eine 25-jährige sein.

Liebe Grüße

ich möchte ja meine Töchter, mich selber und einige 18 jährige hier nicht angreifen, aber ganz starker Einspruch.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • pirol
    geschrieben 1191410591000

Nun hab ich mir mal einige der hier veröffentlichten Beiträge angeschaut. Ist natürlich nicht unmoralisch am Lack einer „Kaste“ zu kratzen und die „Jungs/Mädels“ der cabin crew als „Saftschubsen“ zu kritisieren. Aber unhöflich. Ich persönlich würde ungern mit einem 60er Bus durch Rüdesheim kurven oder einem PJler meine Niere überlassen. Aber auf dem intermediate approach auf die 08 oder dem short final von MUC bei 55kts tail wind möchte ich auch keinen Busfahrer vorne links wissen. Und provokant (herausfordernd) anmaulen, ist sehr nahe dem Provokateur.

Flieger grüß mir die Sonne, grüß mir den Himmel und grüß mir den Mond…..

;)

extra bavariam non est vita... :-)
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1191435207000

@Brigitte sagte:

ich möchte ja meine Töchter, mich selber und einige 18 jährige hier nicht angreifen, aber ganz starker Einspruch.

Nun ja, es mag solche und solche geben.

Ich kenne da ein paar 20-Jährige die sich aufführen wie kleine Kinder, manchmal sogar noch etwas schlimmer. Die reden in Babysprache miteinander und verniedlichen wirklich alles und finden das cool! Für die geht es nur um Party, Party, Party und "Daddy" wird´s schon richten. Frankreich wird dann da mal eben zur Landeshauptstadt von Bayern, das Münchner Hofbräuhaus steht in Berlin. So geht das den lieben langen Tag.

Und wenn die dann reifer sein sollen, nee, dankeschön, ich verzichte freiwillig!

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Claudiiia
    geschrieben 1191441133000

@Brigitte sagte:

Hmm Brigitte,dazu kann ich nichts sagen,ich kenne deine Töchter nicht ;)

Aber meiner Meinung nach kann man es nicht pauschalisieren.

Jeder Mensch ist doch anders und ich kann auch selbst in meinem Bekanntenkreis beobachten ,dass es sehr wohl Unterschiede und Ausnahmen gibt ,und man so etwas keinesfalls pauschalisieren kann :)

Lg Claudia

• Modiho
    geschrieben 1192181087000

Hallöle,

auf dieser web-site gibt es so ziemlich alle Antworten auf diese Frage,

xxxxxxxxx

Bitte keine Werbung für andere Foren, etc.

zu Peter : Es ist gelinde gesagt frech und herabwürdigend, Flugbegleiter / innen als Saftschubsen zu bezeichnen. Das zeigt auf, das derjenige der diesen Ausdruck benutzt nun wirklich gar keine Ahnung über diesen Beruf , dessen Anforderungen und Verantwortung, nicht zu vergessen den Stress den diese Berufsgruppe hat, besitzt. schade. :(

Das mit Biergartenbedienungen zu vergleichen ist unglaublich ebenso den Vergleich Busfahrer und Piloten. So kann man doch nicht wirklich im Ernst denken :frowning:

Nichts für ungut, liebe Grüße :kuesse:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Brigitte
    geschrieben 1192181596000

@Claudiiia sagte:

Hmm Brigitte,dazu kann ich nichts sagen,ich kenne deine Töchter nicht ;)

Aber meiner Meinung nach kann man es nicht pauschalisieren.

Jeder Mensch ist doch anders und ich kann auch selbst in meinem Bekanntenkreis beobachten ,dass es sehr wohl Unterschiede und Ausnahmen gibt ,und man so etwas keinesfalls pauschalisieren kann :)

Lg Claudia

habe Eure Antworten ganz übersehen. ;)

Wir sollten die Söhne nicht vergessen.

Pauschalisieren darf man´s nicht, stimmt ...... aber 98% würde ich mal so in den Raum schmeissen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maran-08
    geschrieben 1192267539000

@Brigitte sagte:

Wir sollten die Söhne nicht vergessen.

Pauschalisieren darf man´s nicht, stimmt ...... aber 98% würde ich mal so in den Raum schmeissen. ;)

Hallo Brigitte,

natürlich nicht, denn bei denen sieht es ja nicht anders aus, als bei den Töchtern.

Claudia spricht mit dem, was sie über die 18-jährigen Töchter geschrieben hat, natürlich die Ausnahmen an. Aber diese Ausnahmen gibt es ja durchaus unter den 18-jährigen Jugendlichen, und zwar sowohl bei den Töchtern als auch bei den Söhnen.

Mein Sohn war auch so eine Ausnahme. Er war immer den anderen Jungs weit voraus, er war immer viel vernünftiger und verantwortungsbewusster und hat sich mehr Gedanken gemacht als seine gleichaltrigen Schulkollegen. Heute mit 25 denke ich oft, was (anderes als er geworden ist) wohl aus ihm geworden wäre, wenn er nicht so früh erwachsen gewesen wäre.

Ich habe zwei Kinder, meine Tochter war 18 - Punkt. Und das mit vollem Einsatz ... smile. Das ist absolut nicht negativ gemeint. Viele Leute würden sagen, dass meine Tochter ihre Jugendzeit mehr "gelebt" hat als die zu früh erwachsen gewordenen Jugendlichen, wobei mein Sohn nie das Gefühl hatte, dass er etwas verpasst haben könnte.

Ich denke, dass die Airlines dem einfach Rechnung tragen und darum als Mindesteinstellalter für Flugbegleiter 21 Jahre festgelegt haben. Viele sind ja ohnehin schon 19 oder 20 Jahre alt, wenn sie ihr Abi (Matura) machen.

LG, Hardy

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1192299856000

@UrlaubsLady123 sagte:

Halo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, undzwar möchte eine Freundin von mir gerne Stewardess Ausbildung machen.

Sie macht zur Zeit noch die Fachoberschulreife.

Ich wollte mal für Sie fragen wo man sich da online bewerben kann?

Evtl. könnt Ihr uns ja mehr über den Beruf erzählen??

Danke und LG

Hallo Lady,

deine Freundin sollte sich wirklich gründlich überlegen,ob Sie diesen Job machen will. Im ersten Moment hört es sich natürlich toll an heute hier und morgen da, man kommt rund um die Welt.... Aber ist es wirklich so??? Stell dir nur mal vor, Du fliegst an einem Tag 2 Mal von Düsseldorf nach Antalya hin und zurück! Das ist der Alltag!! 3 Mal Düsseldorf-Palma de Mallorca an einem Tag. Also weniger Stress hast Du, wenn Du in einem Restaurant arbeitest, denn etwas anderes ist Stewardess auch nicht !! SAFTSCHUPPSE!!

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Starliner
    geschrieben 1192304211000

So und welcher Busfahrer hat Abi und spricht 3 Sprachen ?? :shock1:

Lg Claudia[/quote]

ICH!!!!! Aber Hallo....!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!