@Peterkengel sagte:
@Lutinchen @Hardy @all,
Grober Unfug? Vielleicht ein bißchen vorschnell geurteilt, Daggi? ?Naja, zugegeben, der Vegleich war provokativ, ich meinte auch weniger die Auslese, sondern die Verantwortung. Daß ich sie für hochqualifiziert halte, Hardy, schrieb ich ja. Ich habe es auch nicht verstanden, daß die Lokführer so eine schlechte Presse bekommen haben. Alle drei, Busführer, Lokführer und Verkehrspilot haben eine sehr große Verantwortung und stehen für mich auf nahezu einer Stufe. Ich finde auch Piloten ziemlcih überbezahlt, die kriegen auch fast jede Lohnforderung durvh. Daß die Piloten etwas besser bezahlt werden, ist okay, weil sie größtenteils ihre Ausbildung selbst finanzieren müssen. Aber wenn ich mir überlege, daß sie bis zum vier- und fünffachen des Gehaltes gegenüber Lokführern haben, die z.T. die Verantwortung von 1000+ Passagieren tragen, finde ich das ungerecht. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, ist, daß FlugebegleiterInnen und auch Piloten überbewertet werden.
Gruß, Peter
nein peter das ist in meinen augen sehr einseitig gedacht
der pilot hat eine völlig andere ausbildung. bis er sein erstes flugzeug fliegen darf, vergehen viele jahre. dazu genügt auch nicht ein vernünftiges gefühl für lenken, bremsen und fahren. was weiß ich was ein pilot alles verstehen muß und und in die tat umsetzen kann, bevor er sein allererstes verkehrsflugzeug fliegen darf
der vergleich ist wirklich absurd peter und es wundert mich, daß du ihn aufrecht erhältst.
natürlich haben pilot und busfahrer verantwortung für menschen. aber die handlung ist sowas von verschieden, so viel schwieriger im falle des piloten. du vergleichst doch auch nicht im ernst einen formel 1 piloten, mit einem treckerfahrer auf dem feld
hier lasse ich provokation als begründung nicht gerne stehen. obwohl ich dafür sonst immer zu haben bin peter.
verantwortung tragen beide, das ist richtig. aber das tun andere auch.
die höhe des gehaltes richtet sich aber nicht nur nach der verantwortung für menschenleben oder geldwerte. sondern auch nach der ausbildung und der auslese, die beim ausbilden getroffen wird. welcher busfahrer hat wohl 13 jahre schule, studium und anschließende ausbildung hinter sich, bevor er seinen ersten bus fahren darf.
so vergleichst du, nur wegen der verantwortung äpfel und rosenblätter....
beides duftet gut... okay
und noch kurz zur gerechtigkeit...
nein, die gibt es nirgendwo bei gehältern, warum sollte es bei piloten und busfahrern anders sein. wohl finde ich aber richtig, daß das gehalt steigt, wenn die voraussetzung für das ausüben des berufes schwieriger wird..
die anderen beiträge hab ich noch nicht gelesen...aber das mache ich nun
lg
daggi
Welche Kellnerin rettet euch dass Leben, wenn ihr einen schlechten Kugelfisch gegessen habt?
lol
also der kugelfisch....das ist albern. da rettet einen die stewardess auch nicht, falls es dann wirklich kugelfisch ium flugzeug gibt.
und jede kellnerin mit gesundem menschenverstand und einem 1. hilfekurs kann so viel retten wie eine stewardess. das sind keine medizinischen fachkräfte.
sollen sie ja auch nicht sein