Leute. Leute, diese Zitatmoloche bringen einen ja um den Verstand ...
Busfahrende Piloten, Hofknicksverweigerer, Saftschubsen ... schön, dass all diese Poster Jobs haben, vor denen man sich in den Staub wirft. Ich halte es mit der einen lichtblickgebenden Meinung: Hochachtung vor der Putzi, weil du sie brauchst, genauso wie von dem Typen, der schlappe 300 Leute hinter sich sitzen hat, die durch die Luft gesund von A nach B zu befördern sind! Und letztlich liegt es doch an jedem Einzelnen, wie er seinen Job macht, ob frustig vor sich hindackelnd oder mit Freude und Engagement.
Sollte sich unter uns ein promovierter Atomphysiker mit Verkehrsflugzeugführerschein (gerne A380 aufwärts), einem Lehrstuhl für Molekularbiologie und der Erfahrung mehrerer Notlandungen und -wasserungen versteckt haben? Er ist mir deshalb nicht mehr wert, als meine spannende Freundin Gülhan, die es schafft, mit einem türkischen Lied auf den Lippen freudig in 3 Stunden ein Chaos zu beseitigen, das eine 5köpfige Familie mit Haustierbestand in einer ganzen Woche angerichtet hat. Ach, sie hat übrigens grade mit 3 Kindern ihren Mann verlassen und "geht" jetzt mit einem Piloten der Turkish Airline (kein Sch***!) ... sooo interessante Dinge erleben die ganz einfachen Berufsbilder, man kann es kaum fassen!