Also, wenn ich das so lese, dann vergeht doch langsam wirklich das letzte bisschen Urlaubsvorfreude. - Am besten wir bleiben gleich ganz daheim oder schauen jetzt noch, dass wir an nem anderen Tag mit ner anderen Fluggesellschaft fliegen.
Streik bei LTU?
-
geschrieben 1185223073000Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
-
geschrieben 1185224143000
@Kessi sagte:
Also, wenn ich das so lese, dann vergeht doch langsam wirklich das letzte bisschen Urlaubsvorfreude. - Am besten wir bleiben gleich ganz daheim oder schauen jetzt noch, dass wir an nem anderen Tag mit ner anderen Fluggesellschaft fliegen.
Nun warte doch mal ab.
Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Vielleicht ist doch schon bald alles vorbei.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1185224513000
@mosaik sagte:
a) wenn die LTU in Konkurs ginge, wird sie sich gaaaanz sicher um die Leute am Boden kümmern....
wenn man Pleite ist, gibt's net wirklich viel zum Dazulernen...
c) du, das mit den Saft... ist frauenfeindlich, das lese ich fei gar net gern!
d) es wird dann hoffentlich nicht mehr viele Fluglinien geben, und die sollen dann teurer werden, dann tät sich das viele Fliegen regulieren und das Gejammer a bisserl aufhören!
Meint
Peter
zu a. Das ist dann eben Pech.
zu b. Irgendeiner wird denn Laden dann schon kaufen.
zu c. Es gibt auch männliche wäre schön wenn du auch an die gedacht hättest.
zu d. Die Sache würde sich auch regulieren. BenQ ist auch Pleite gegangen gibt es deswegen keine handy´s mehr? Oder sind Sie teurer geworden?
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1185231837000
@KaGu sagte:
Nun warte doch mal ab.
Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Vielleicht ist doch schon bald alles vorbei.
Ja, ich versuche ruhig zu bleiben, aber leider bin ich immer so ein Neurotiker, dass mich die ganze Ungewissheit verrückt macht.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1185314966000
Hoffe, dass ich nochmal was fragen darf!
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit derartigen Streiks? - Handelt es sich dann um Stunden oder gleich mehrere Tage?
Haben die Reiseveranstalter überhaupt die Möglichkeit die Gäste auf andere Flüge umzubuchen?
Was ist, wenn eine Fluggesellschaft "insolvent" ist und noch nicht von einer anderen übernommen wurde? - Ok, viele Fragen, aber ich hoffe mal, dass jemand sie beantworten kann.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1185385660000
Und was ist mit Kunden, die direkt bei LTU gebucht haben, also keinen Sicherungsschein haben. Bei uns wird Mitte August ein großer Betrag für einen Langstreckenflug in der BC abgebucht und ich mache mir schon Sorgen ,dass ich für den Betrag keine Gegenleistung erhalten könnte.
Wer kann mir helfen, wie ich mich verhalten sollte?
Viele Grüße
fuerte1009
-
geschrieben 1185387755000
Im Prinzip gilt hier das gleiche, was im Thread "Alitalia" bereits gesagt wurde.
Zwar gibt es von der Europäischen einen "Airline-Insolvenz-Schutz",
der aber wohl nur direkt bei Buchung über bestimmte Reisebüros
mitgebucht werden kann.
Zudem, wenn sich der Mitgesellschafter einer Airline so äußert wie geschrieben, wird ein nachträglicher Versicherungsschutz für diese
Airline wohl schwerlich zu bekommen sein.
Was wäre jetzt noch möglich?
Stornierung der Flüge und Verlust der Anzahlungen bzw.
prozentuale Rücktrittsgebühren (AGB's beachten).
Aber: Wenn alles gut geht, wäre auch das wieder sehr ärgerlich.
Da kann man wirklich schlecht einen Rat geben,
zumal das "Restrisiko" bei Einzel-Flugbuchungen,
insbesondere bei Fernreisen, recht hoch ist.
Die Entscheidung liegt bei Euch.
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1186416009000
Ja, jetzt dann soll es wohl erst noch so richtig losgehen.
Das heute Morgen waren ja nur die Warnstreiks!
Ohje!
geschrieben 1186417314000
Oh nein...
Habe eben auch schon die Nachrichten geschaut und bin jetzt total platt wegen der Streiks... Jedes Jahr ist wirklich irgend etwas anderes, wenn ich Urlaub machen soll.
Wir sollen am Samstag von Düsseldorf abfliegen. Weiß denn auch niemand, wielange solche Streiks dauern?