• Marion1804
    geschrieben 1184672224000

@Sunrise_Sunset sagte:

Aber klar steht Dir Entschädigung oder ein anderer Flug zu. Das wäre ja noch schöner. Die Frage ist eben, wie lange das dauert Ersatz zu chartern bzw. welche Flüge man dann cancelt und rückerstattet.

Erkundige dich mal genauer, wo nichts ist ist nichts zu holen.

Evtl. durch Sicherungsschein bekommst du das ticket ersetzt aber sonst hast du kein Anrecht auf einen anderen flug , zumal wenn keine Maschine zur Verfügung steht und das wird in der Hauptsaison der Fall sein.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • mabicha
    geschrieben 1184700952000

Hallo,

habe mal eine Frage sollten naechte Woche nach Antalya fliegen mit LTU, aber da ich in den Niederlande wohne und ich von auch gehort habe das sehr wahrscheinlich ein Streick vorliegen sollte! :( .

Jetzt ist meine Frage an euch woher wisst ihr das und idt das schon sicher das es ein Streick geben soll? :(

Ich wuerde mich freuen,wenn mir einer weiter hefen koennte!!

MFG Mabicha ;)

• privacy
    geschrieben 1184702616000

Hallo Machiba,

noch ist nichts entschieden. Ob es zu zeitlich begrenzten Warnstreiks

oder erst nach der Urabstimmung am 6.8.2007 zu einem größeren

Streik kommen wird.

Alles noch offen. Vielleicht einigt man sich auch vorher ...

Du kannst aber bestimmt hier bei HC weiterlesen

- und bist dann immer gut informiert.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • mabicha
    geschrieben 1184703044000

Hallo privacy,

O.K dann warten wir mal einfach ab und hoffen das alles gut geht.

Dake fuer deine schnelle Antwort,werde weiterhin bei HC hinein schauen :D

MFG Mabicha

• Kessi
    geschrieben 1185142474000

Oh, hier wäre ja schon ein Thread gewesen. Sorry an alle!

Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass bis September alles über die Bühne gegangen ist. Mir reicht am 08.09. schon meine Zwischenlandung auf Fuerte von München nach Gran Canaria.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • KaGu
    geschrieben 1185146711000

Vielleicht kommt dieser Laden (LTU) dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen, und kümmert sich bei den Flügen auch mal um die Gäste in einem angemessenen Rahmen.

Oder Sie müssen erst Pleite gehen und entlassen werden um zulernen (Piloten genauso wie die Saftschubsen).

Aber das ist eben die Marktwirtschaft.

Was solls.

Es gibt ja noch genug Fluglinien.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Kessi
    geschrieben 1185175214000

@KaGu sagte:

Vielleicht kommt dieser Laden (LTU) dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen, und kümmert sich bei den Flügen auch mal um die Gäste in einem angemessenen Rahmen.

Oder Sie müssen erst Pleite gehen und entlassen werden um zulernen (Piloten genauso wie die Saftschubsen).

Was solls.

Mal sehen! Ich persönlich sehe mich aber schon ewig am Flughafen rumsitzen.

Komisch, warum habe ich die eigentlich wieder gebucht? - Ach ja, weil sie die einzigen sind, die samstags von München nach LPA fliegen.

Kann mich aber mindestens an 2 x erinnern als wir auch mindestens 2,5 Stunden warten mussten bis es losging. Von den vorher nicht angekündigten Zwischenlandungen mal abgesehen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • holzwurm
    geschrieben 1185180794000

@Kessi sagte:

Kann mich aber mindestens an 2 x erinnern als wir auch mindestens 2,5 Stunden warten mussten bis es losging. Von den vorher nicht angekündigten Zwischenlandungen mal abgesehen.

Gleiches kann Dir bei jeder anderen Airline auch passieren.

Von dem her braucht man sich nicht aufregen.

LG

• mosaik
    geschrieben 1185222552000

Streik ist keine höhere Gewalt und fällt daher unter die Entschädigungspflicht gemäß Fluggastverordnung.

Geld für das Ticket zurück und Alternativflug buchen ist eine Lösung.

Bei Konkurs einer Fluglinie gibt es keine gesetzlichen Haftungen. Noch nicht. Da stirbt man dann um seinen Ticketpreis, gell!

Bei Buchung über einen Reiseveranstalter ist die Transportfrage Sache vom Reiseveranstalter. Man hätte da Gewährleistungsansprüche (wäre ein Mangel, wenn man länger als fünf Stunden warten müsste) und könnte aufgrund der Fluggastverordnung u. U. Entschädigungszahlung verlangen --> aber nicht vom Reiseveranstalter, sondern NUR von der Fluglinie und wenn's die nicht mehr gibt... gell, dann sind wir wieder am Anfang!

Meint Peter

• mosaik
    geschrieben 1185222730000

@KaGu sagte:

Was solls.

a) wenn die LTU in Konkurs ginge, wird sie sich gaaaanz sicher um die Leute am Boden kümmern.... :D :D

b) wenn man Pleite ist, gibt's net wirklich viel zum Dazulernen...

c) du, das mit den Saft... ist frauenfeindlich, das lese ich fei gar net gern!

d) es wird dann hoffentlich nicht mehr viele Fluglinien geben, und die sollen dann teurer werden, dann tät sich das viele Fliegen regulieren und das Gejammer a bisserl aufhören!

Meint

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!