• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396028586000

Daniel Gorf: Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen warum überhaupt gestreikt wird. Wie mir scheint handelt es sich um eine Gruppe sehr gut bezahlter Menschen, die noch mehr wollen. Da man deren Aufgabe kaum kompensieren kann, nutzen sie diese Macht aus und lassen tausende darunter leiden. Für mich steht eines fest, eine Airline, welche regelmäßig den Flugverkehr lahmlegt ist als Partner untragbar. Piloten verdienen bei der LH doch sehr gutes Geld, es gibt andere Menschen, die eine ähnlich hohe Belastung haben und auch Verantwortung zu tragen haben und die träumen von solchen Gehältern. Das hat nichts mit Tarifverhandlungen zu tun, das ist pure Erpressung. Man sollte bedenken, dass die Personen welche jetzt darunter zu leiden haben, deren Gehäter finanzieren. Ich habe nichts gegen Gewerkschaften, ganz im Gegenteil ich finde diese wertvoll und richtig, aber diese Art der Verhandlung ist hinterlistig und wird nie zu einem Ende führen, denn die können ja fordern was sie wollen, man muss denen irgendwann nachgeben, weil niemand ansonsten das Passagieraufkommen abdecken kann.

In einem Punkt werde ich nicht widersprechen: "Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen..." Was ist denn das bitte für eine verquere Einstellung zur Tarifautonomie? Die Piloten verdienen doch "sehr gutes Geld", aha. Und wer bitte entscheidet, was gerecht ist und was nicht? Hey, ich arbeite zufällig auch bei diesem Konzern, habe schon 20 Jahre Dienstjahre hinter mir und verdiene locker das Doppelte bis Dreifache dessen, was eine Bäckereiverkäuferin bekommt.

Das würde ja bedeuten, dass ich auch demnächst nicht mehr streiken darf, wenn mir die Firma an die Altersvorsorge will oder mir nach Jahren immer noch die Spesen von 2006 zahlt, obwohl auch im Ausland die Kosten inzwischen gestiegen sind.

Wenn Du noch jung genug bist, dann setz Dich hin, lerne fleißig und werde Pilot bei Lufthansa, aber hör bitte auf, eine Neiddiskussion anzufachen, der nur eines zugrunde liegt: ich gönne niemandem, dass er mehr verdient als ich.

Das Streikrecht gilt für alle und egal, auf welchem Gehaltsniveau man sich bewegt. Ich jedenfalls fühle mich sicherer, wenn vorn im Cockpit Leute sitzen, die sich auf ihre Arbeit konzentrieren können anstatt ständig zu überlegen, wie sie nun die Familie ernähren sollen, wo die Gattin mit Zwillingen schwanger ist.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396028962000

Daniel Gorf: @ mk116:Das hat nichts mit Neid zu tun, es geht hier um die Verhältnismäßigkeit. Man hätte auch einen anderen Weg finden können. Das sind Erpresser und der Dumme ist der Fluggast und das lässt sich nicht schönreden. Ciao Daniel

Langsam werden diese Ausfälle unerträglich. Der Streik im Öffentlichen Dienst kürzlich war wohl auch Erpressung, oder was? Schließlich waren Millionen von Menschen gezwungen, früher aufzustehen, Fahrrad oder Taxi zu fahren und wenn bei der Bahn gestreikt wird, hey, dann ist das ja auch Erpressung, weil mann dann Auto fahren oder fliegen muss.

Was ist denn das bitte für eine Einstellung zu Grundrechten? Wer darf denn streiken und wer nicht? Merkwürdigerweise kommen solche Sprüche recht selten, wenn Fluglotsen streiken. Liegt wohl daran, dass man von denen so wenig sieht.

Es ist übrigens eine der wesentlichen Eigenschaften eines jeden Streiks im Verkehrswesen, dass er "auf dem Rücken" der Passagiere ausgetragen wird, bei der Bahn wie bei den Fliegern. Ein Streik, den man nicht bemerkt, ist kein Streik - sollte eigentlich klar sein. Ist Dir aber nicht klar, offenbar, sonst würdest Du ein solches Zeug nicht verbreiten.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1396031314000

@ tancarino:

zuerste solltest du dich mäßigen. Respekt ist Grundbestandteil im Forum. Ich muss mir von dir nicht sagen lassen, dass ich lernen soll, das habe ich getan und meine Lehre mit einer Promotion beendet. Wenn du mir hier mit dem Vergleich zum Streik im öffentlichen Dienst kommst, dann kann ich sagen, dass auch das Erpressung ist. Ich war direkt davon betroffen, weil die Kitas geschlossen waren. Aber ich habe eine Alternative gehabt. Gleiches gilt für den öffentlichen Nahverkehr, ich kann selbstbestimmt verschiedene Alternativen wählen. Nur eben nicht beim Flug, meine Firma hat ausschließlich einen Vertrag mit LH und somit konnte ich diese Woche meinen Flug nicht antreten. Mich stört das nicht, aber was ist mit den Touristen, denen ein Urlaubstag verloren geht. Jeder sollte streiken, aber ihr wisst es ja alles besser. Es gab keinen flächendeckenden Streik im öffentlichen Dienst. Aber die LH bestreikt alle Flughäfen. Schlagt nur auf mich ein, ich habe ein dickes Fell, und nächste Woche werdet ihr dann sehen wie gut der Streik in der Bevölkerung ankommt. Und noch persönlich an dich gerichtet, du solltest mich nicht als Blöd bezeichnen, das steht dir nicht zu.

Ciao Daniel

• Daniel Gorf
    geschrieben 1396035661000

@ mk116:

Mir liegt es fern einen Streit vom Zaun zu brechen. Nur die Schärfe ist nicht von mir hereingebracht worden und Beleidigungen und diese herablassende Art von Neulingen akzeptiere ich nicht. Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, ohne dabei beleidigt zu werden denn dazu ist das hier der falsche Ort.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend

Ciao Daniel

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396037398000

Daniel Gorf: (...) Art von Neulingen akzeptiere ich nicht. (...)

Ach, soooo ist das? Foristen, deren Anmeldung länger zurückliegt, besitzen quasi ein Abonnement an Meinungsführerschaft? Interessante Vorstellung von Meinungsaustausch, in der Tat!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1396039278000

@ tancarino

Wieso fühlst du dich permanent angegriffen? Niemand möchte hier die Führung übernehmen. Scheinbar hast du ein großes Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ganz ehrlich, auf solche Beiträge kann ich gern verzichten, denn es gibt auch sehr sensible Typen und die schreckt so etwas ab. Wenn du nur austeilen kannst, aber nicht einstecken, dann  tut es mir leid. Akzeptiere die Meinung anderer und lass es gut sein, ich tue das gleiche und das war es für mich. Schade wie das hier verlaufen ist, wenn jemand eine andere Meinung muss er sich scheinbar Dumm machen lassen, sorry da bist du bei mir an der falschen Adresse. Worauf ich mit dem Anmeldedatum hinweisen wollte zielt auf folgendes ab, man kennt seit Jahren die Eigenheiten einiger Foristen, einige sind grob und derb, andere sind es nicht. Aber wenn man das weiß dann findet man sich im laufe der Zeit damit ab. Aber wenn hier jemand daherkommt und mir Blödheit unterstellt muss sich darauf einstellen auch eine Antwort zu bekommen. Im übrigen sind die letzten Kommentare beginnen ab meinem, nicht zielführend und daher nicht von Relevanz, denn das hilft niemanden.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!