So, hier ziehe ich mal einen Schlußstrich!
Klärt etwaige Unstimmigkeiten per PN. Hier geht es um das Thema Streik und nicht Streit.
Alles weitere, was nicht zum Thema gehört, wird kommentarlos gelöscht.
So, hier ziehe ich mal einen Schlußstrich!
Klärt etwaige Unstimmigkeiten per PN. Hier geht es um das Thema Streik und nicht Streit.
Alles weitere, was nicht zum Thema gehört, wird kommentarlos gelöscht.
Zur Versachlichung mal ein rechtlicher Ansatz, inwieweit Streiks "auswirken dürfen":
"Da Streiks vom Arbeitsrecht nur als Mittel zum Zweck eines „gleichgewichtigen“ Verhandelns bei Tarifverhandlungen anerkannt werden, besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass Streiks im Prinzip immer dann verboten sind, wenn sie nicht als notwendiges Mittel zur Erzwingung von (rechtlich zulässigen) Tarifverträgen eingesetzt werden."
(Hensche/ Arbeitsrecht)
Selbstverständlich gibt es vertiefende Kriterien zur Rechtmäßigkeit - allerdings neutral im Blick auf beispielsweise die Einkommenssituation.
Ein habilitierter Sinologe wird möglicherweise geringer bezahlt, als ein handwerklicher Pilot - das spielt aber für den grundsätzlichen Sachverhalt eher keine Rolle ...
Liebe Community,
ich habe für den 04.04.2014 bei 4U einen Flug von DUS nach SKG gebucht. Ich habe den Flug direkt bei der Airline vor etwa 2 Monaten online gebucht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Herzlichen Dank
Nur eben nicht beim Flug, meine Firma hat ausschließlich einen Vertrag mit LH und somit konnte ich diese Woche meinen Flug nicht antreten. Mich stört das nicht, aber was ist mit den Touristen, denen ein Urlaubstag verloren geht.
Ja, auf Dienstreisen ist das ja egal. Da geht man gemuetlich ins Hotel und verbringt nochmal ne nacht auf Firmenkosten in irgendeiner Luxusbude.
Nicht so bei Urlaubsreisen - wenn mir wegen einem solchen Streik ein paar Urlaubstage vergehen wuerden, dann wuerde ich mir einen mit dem Verdi-Leibchen Schnappen und dem. ..*gem. Forenregeln editiert !*
Du hast aber @Ahoteps Hinweis oben auf der Seite gelesen ?
Weiterhin solltest du deine Ausdrucksweise überdenken.
@ Kourion
Danke für Deine schnelle Antwort.
Meine Hauptbefürchtung war wie gesagt das der Veranstalter stornieren könnte und ich dann Urlaub in Balkonien - ich habe nur einen französischen - machen müßte.
Gruß
Karl
Das (Kündigung des Veranstalters) ist allerdings nicht ausgeschlossen - da deine Reise aber noch in aller Ferne liegt wohl auch keine akute Problematik?!
Unser Flug steht noch nicht drauf .... aber die Liste erweitert sich a ja stündlich ....
Ganz ehrlich, jegliche Vorfreude ist bei uns dahin. Es ist nur noch ein Gucken und Bangen was nun mit dem Flug ist.
Schade!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!