• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1396442604000

Das ist eine Aussage der Gewerkschaft

"Der Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit (VC), Jörg Handwerg, bekräftigte am Dienstagmorgen im rbb Inforadio, dass auf weitere Streiks bei der Lufthansa in den nahenden Osterferien verzichtet werden solle: „Wir werden aus Rücksicht auf die Passagiere die Osterferien aussparen.“ In vielen Bundesländern beginnen die Osterferien am 14. April und dauern zwei Wochen. Danach könnten die Piloten im Falle einer harten Position der Lufthansa weiter „Druck machen“." Quelle Focus 01.04.2014

Man hat scheinbar vergessen, dass es bereis Bundesländer gibt, welche Ferien haben, aber wie bereits gesagt, die Bevölkerung wird sich eine Meinung bilden und da haben die ach so armen Piloten einen schweren Stand, denn mittlerweile halten selbst Spitzenpolitiker diesen Streik für Erpressung.

Ciao Daniel

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396443207000

mk116, ein Fernsehinterview bei der Tagesschau sehe ich ebenfalls als "offiziell" an und ja, ich bewerte diesen Wortbruch eben anders als Du.

• Kaspar
    geschrieben 1396443424000

@mk116: in den Nachrichten wurde aber aus einem Interview zitiert, dass man einen Streik verschieben könne, die Ferien allerdings nicht...

@Urlauber61: Der Streik ist nicht die einzige daseinsberechtigung für Gewerkschaften - die haben auch andere Aufgaben, und viell. einigt sich Deine ja ohne Streik...(hab ich mal vor vielen Jahren gelernt, ich war noch nie in einer Gewerkschaft)

• annimaus
    geschrieben 1396465828000

Hier nochmal ein Update von der "Betroffenen"-Front. Unsere Flüge sind bisher immernoch als planmäßig gelistet und so langsame wage ich die Prognose, wir werden Samstag fliegen :)

Gleich gibts einen Spezial im ZDF 19:20 Uhr zu der ganzen Misere. Mal schauen was da so erzählt wird.

Aber ich finde es bizarr die ganzen Piloten mit Trillerpfeife auf der Straße zu sehen - sie kämpfen für etwas was in den 50er Jahren beschlossen wurde. Alle anderen müssen doch auch mit der Zeit gehen ... ist ja nicht so, dass die Damen und Herren am Hungertuch nagen.

Jetzt versuche ich mal den Koffer vom Boden zu bekommen und werde langsam die "Vorfreude" auf unseren Urlaub anknipsen.

In diesem Sinne, schönen Abend noch!

...up up and away...
  • vonschmeling
    geschrieben 1396469567000

Tja ... gelegentlich haben die vielgeschmähten Touribomber doch ihre Vorteile und auch heute wacker die Erholungsbedürftigen mit den ganz frühen Osterferien ans Ziel gebracht. Die oft mit Herablassung behandelten Pauschalurlauber hatten - ausnahmsweise! - mal Gelegenheit, den chilligen Individuellen mit "ich nehm mir, was ich brauche" eine Nase zu drehen, und es ist halt nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396472438000

mk116, es gibt aber auch jede Menge andere "Betroffene", deren ehemaligen "Zusagen" vor wenigen Jahren schlicht in die runde Ablage gelegt wurden.

Die paar wenigen Piloten der LH sind da sicherlich eher in anderer Art und Weise eine Ausnahme.

vonschmeling, es gibt glücklicherweise andere Airlines (zudem mit weitaus besserem Service und Equipment asl die hier gescholtenen), so daß man sich also weiterhin entspannt zurücklehnen kann ohne auf ein derartiges "Niveau" abgleiten zu müssen.

• vonschmeling
    geschrieben 1396473732000

@Curi

Dem ersten Absatz deines Beitrages stimme ich weitgehend zu - hierbei wird man sich mit plausiblen Erklärungen und im Vergleich wahrlich schwer tun!

Zum zweiten Teil deines Beitrags ein o.t.:

Sorry - aber bei aller Affinität zur Abgrenzung ist das (auf den ersten Blick?) eine ziemlich überspitzte Herablassung in einem Forum, in dem sich weit überwiegend Pauschalreisende informieren ...

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!