• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396519779000

...damit es verständlich bleibt, auch wenn es OT ist.

Hierauf bezog sich meine Bemerkung bzgl. "Niveau":

@'vonschmeling' sagte:

(...) den chilligen Individuellen mit "ich nehm mir, was ich brauche" eine Nase zu drehen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396521070000

Ein Lob übrigens einmal an LH, die durch den Einsatz von Fremdmaschinen (ST, HK, VL und ZT) unter GW-Flugnummern zum Ferienbeginn zumindest einige Reisende an ihr Urlaubsziel befördern.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • caribiangirl
    geschrieben 1396721361000

für mich ist das streiken auf sehr hohem nivea. LH piloten verdienen schon in den anfängen sehr gutes geld.  ab 55 in rente gehen zu können, bei 60 % lohn, naja. muss man nicht verstehen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • bernhard707
    geschrieben 1396722136000

Prima wenn trotz mancher Neiddebatte bei der Diskussion zumindest das Nivea stimmt...

Aber sie fliegen seit heute und teilweise schon seit gestern wieder und weiteres werden die folgenden Verhandlungen zwischen VC und Lufthansa ergeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • wukovits
    geschrieben 1396803464000

Hallo

So weit ich das verstanden habe ist die diskutierte Vorruhestandsregelung Bestandteil des Dienstvertrages. Was daran ein "Privileg" sein soll kann ich nicht erkennen.

Wenn ich einen Vertrag schließe muß ich mich an die von mir eingegangenen Verpflichtungen halten.

Das es Arbeitgebern erlaubt sein soll unliebsam gewordene Arbeitsverträge einfach vom Tisch zu wischen ist mir als Arbeitnehmer unerträglich.

Aus meiner Sicht ist das was Lufthansa versucht Vertragsbruch unter Zuhilfename der öffentlichen Meinung.

Lufthansa hätte schon längst Jungpiloten mit geänderten Dienstverträgen anstellen können.

Außerdem steht einem Unternehmen jederzeit - wie man täglich sehen kann - die Möglichkeit offen zu teuer gewordene Mitarbeiter zu kündigen.

Lufthansa könnte daher ohne wortbrüchig zu werden Piloten vor Erreichung des Anspruchsalters entlassen.

Aus meiner Sicht will man jedoch die durch diese Maßnahme entstehende Explosion der Ausbildungskosten vermeiden. 

In Österreich wurden AUA Piloten vor die Wahl gestellt zum schlechteren Tyrolian Airways Kollektivvertrag zu wechseln oder das Unternehmen mit einem - ebenfalls von der Öffentlichkeit kritisierten - " Golden Handshake" zu verlassen.

Gruß

Karl

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bibikommt
    geschrieben 1397419666000

Hallo,

hat jemand etwas über ein Ergebnis dieses Gespräches gehört? Ich kann leider nichts dazu finden! Deshalb mache ich mir etwas Sorgen, ob es zu einem neuen Streik kommt und dann mein Flug am 27.4. betroffen sein könnte .......

Ich habe zwar über Tuifly com gebucht, trotzdem wird der Flug leider durch die mitbetroffene Lufthansa Tochter durchgeführt.

Tuifly weiss natürlich noch nix, ist ja auch eigentlich klar, aber ich wäre für neue Infos dankbar. Eigentlich denke ich, dass es zu keiner Einigung gekommen ist, denn dann hätte man sicherlich was gehört und dass deswegen keine Infos kommen, um die ganzen Osterurlauber nicht zu beunruhigen.

Für Infos bin ich dankbar.

Gruss bibi

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397421298000

Wenn Lufthansa Gespräche mit der Vereinigung Cockpit führt, dann wird es während dieser Zeit keinen Streik geben. Gehen die Gesprächspartner ergebnislos auseinander und wird von mindestens einer Partei jeder weitere Gesprächsversuch einstweilen als zwecklos angesehen, wird der Streik wahrscheinlicher. Zu gegebener Zeit werden die Piloten dann den Streiktermin rechtzeitig bekanntgeben, wenn sie sich analog zum letzten Streik verhalten. Da der letzte Streik mit drei Tagen jedoch als "Warnstreik" angesehen wurde, könnte man dieses Mal auch mit einem längeren Streik rechnen.

Wenn die VC des Streikbeginn öffentlich ankündigt, werden wir es wissen. Falls hier jemand behauptet, dass er mehr wisse als was die VC an die Öffentlichkeit auf offiziellem Wege gibt, kann man davon ausgehen, dass es unseriöse Informationen sind. Es bleibt Dir also nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen. Ja, das fällt schwer, aber es führt wirklich zu nichts, die Frage immer wieder neu zu stellen, auf die es (noch) keine Antwort gibt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397423830000

..."unseriös" ist es eher hier darzulegen, daß es während der Gespräche keine Streiks geben wird. Oder sollte der Schreiber über mehr Informationen verfügen, die dann ja per se ebenfalls unseriös wären? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!