Hab das jetzt hierher verschoben, samt der berechtigeten Frage von REJ Bodenheim, sonst passt dann die Antwort wieder nicht.
Streik- Info Thread
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1677427616571 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1677478750123Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1678375326275
Streik aber "nur" von 5 bis 10 Uhr am NMünchener Airport: Warnstreik am Freitag
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678692541178 , zuletzt editiert von Kourion
Starts an Flughäfen Berlin, Hamburg und Hannover wegen Warnstreiks gestrichen
Zusätzlich wird in diesem Artikel auf einen möglichen Warnstreik der DB & Co. am 27.03. hingewiesen.
---------------------
Weiterhin zum heutigen Streik - kürzer - auch hier zu lesen , wobei auch Bremen genannt wird.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678909358242 , zuletzt editiert von Kourion
Ich verlinke dann mal diesen Thread zum 17.03.:
https://www.reisevor9.de/inside/verdi-ruft-fuer-freitag-zu-neuen-streiks-an-airports-auf
----------------
Weiterhin gibt es dort Links zu Streiks in anderen Länder, z. B.:
Donnerstag finden keine Griechenland-Flüge statt (16.03.) oder auch hier
Fluglotsen-Streik: Donnerstag keine Flüge von und nach Griechenland
geschrieben 1681881781806 , zuletzt editiert von Kourion
Wartezeiten und Flugausfälle : Verdi ruft zu Streik an Flughäfen auf
( Stand gestern: Flughäfen Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn)
------------------------------
Bundesweiter Bahnstreik am Freitag geplant
(Stand gestern: von Betriebsbeginn bis 11 Uhr )
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
-
geschrieben 1681921032049 , zuletzt editiert von vadder.meier
na toll
Aber das ist wahrscheinlich nur der Anfang vom Elend.
Wenn sie der ÖD mit den Verhandlunngen am WE nicht einig wird haben wir vor dem 1. Mai das Chaos an Flughäfen Bahnhöfen usw.
Ich hab heute meine Konsequenzen gezogen und meinen Abflug am 1. Mai ins Ausland verlegt, Ich mag mich nicht mehr permanet mit einem solchen Szenario wie am kommenden Wochenende auseindersetzen und die Urlaubsvorfreude strapazieren.
LG
Vadder
-
geschrieben 1681922309095
Hallo, machst du absolut richtig, wir werden auch die Konsequenzen daraus ziehen, für die Zukunft.
Man traut sich überhaupt nicht mehr, irgendetwas zu buchen, weil irgendwo permanent etwas bestreikt oder blockiert wird.
eben kam in den Nachrichten, dass in diesem Jahr bereits mehr Flüge annulliert und verschoben werden mussten, wegen Streik, als im gesamten Jahr 2019.
wir können uns alle ausmalen, wo das hinführt….
-
geschrieben 1681922973894
Ich lach mich schlapp...Im Ausland wird ja auch überhaupt nicht gestreikt Und wo das hinführt? Vielleicht zu einer angemessenen Bezahlung? Der/die ein oder andere sollte vielleicht mal über den persönlich Urlaubstellerrand hinausblicken...