• sanne678
    geschrieben 1681923426205

Das mache ich Bienekind,, da mach dir mal keine Gedanken aber ich denke auch an die Reiseveranstalter und die Fluggesellschaften, auch das ist ein über den persönlichen Tellerrand hinaus gucken ;-)

soll doch jeder so handhaben, wie er es möchte.

.

• vonschmeling
    geschrieben 1681923733366 , zuletzt editiert von vonschmeling

Bekanntlich dient dieser Thread hier für kurze aktuelle Hinweise und steht nicht etwa für epische Debatten über Streiks zur Verfügung.

Bitte um Berücksichtigung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vadder.meier
    geschrieben 1681977561065

@bienekind sagte:

Ich lach mich schlapp...Im Ausland wird ja auch überhaupt nicht gestreikt :see_no_evil: Und wo das hinführt? Vielleicht zu einer angemessenen Bezahlung? Der/die ein oder andere sollte vielleicht mal über den persönlich Urlaubstellerrand hinausblicken...

Guten Morgen,

auch wenn das hier nicht gerne gesehen wird werde ich antworten:

Deine Einstellung in Ehren, aber viel tausend Urlauber haben hart und lange gearbeitet um in den verdienten Urlaub zu fliegen. Der Konflikt der bei diesem aktuellen Streik zu Grunde liegt wird vor dem Hintergrund der anstehenden finalen Verhandlungen im ÖD Tarifstreit schlichtweg missbraucht um auf diese Verhandlungen Druck auszuüben. Es musste nicht sein das wieder die halbe Republick lahm gelegt wird. Das ich als Urlauber der sich 8 Monate auf seine Reise freut aus Deiner Sicht Rücksicht nehmen soll finde ich schon reichlich unangemessen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an Mai 1992, 12 tage Streik nonstop vom 27.04. - xxxx. Wir hatten das Glück am 4.05. von Stuttgart zu fliegen, der einzigtse Airport der an diesem Tag in D offen war. Angekommen im Hotel wurde wir von den Reisenden umlagert die mit null Informationen seit Tagen auf Ihren Heimflug warteten. Es war eine brisante Lage in den Hotels weil die Urlauber keine Wahrnehmung hatten was in D los ist und wann sie nach Hause fliegen könnten. Analog Telefonie und das gute alte FAX waren die angesagten Medien :smile:

LG

Vadder

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1681980966822 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Bekanntlich dient dieser Thread hier für kurze aktuelle Hinweise und steht nicht etwa für epische Debatten über Streiks zur Verfügung.

Bitte um Berücksichtigung!

Genau das ist der richtige Hinweis -

@vadder.meier Wir wollen hier nur kurze Infos und keine weitschweifenden Abhandlungen - nur so bleibt so ein Thread für alle übersichtlich, bitte beachten. Andere Beiträge nehmen wir ab sofort kommentarlos heraus.Danke für die Beachtung.

Nachtrag: Die Headline wurde jetzt entsprechend abgeändert:

• Kourion
    geschrieben 1682158807953 , zuletzt editiert von Kourion

Luftsicherheitsfachkräfte am Flughafen BER sind Montag zum Streik aufgerufen

ver.di - Montag ab 3:30 Uhr bis Mitternacht

.

Oder auch hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1682319943932 , zuletzt editiert von Kourion

Heute (erweitert):

Keine Abflüge vom BER – Auch kurzfristiger Warnstreik am Hamburger Flughafen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1682356126451 , zuletzt editiert von Kourion

Könnte auch Zug zum Flug Nutzer betreffen:

5 Bundesländer ohne Öffis - Streik im Nahverkehr! In diesen Städten fährt am Mittwoch weder Bus noch Bahn

• Kourion
    geschrieben 1683796233648 , zuletzt editiert von Kourion

Falls jemand den Zug zum Flug nehmen möchte, die DB und auch weitere Bahn-Anbieter werden wieder streiken:

Bahn: Streik von Sonntagabend bis Dienstagabend

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1683796511435

Korrektur, die DB streikt nicht, es sind ein paar tausend Beschäftigte einer Teilgewerkschaft, aber sowas reicht um bundesweit den öffentlichen Schienenverkehr lahmzulegen. Im Grunde müssen nur ein paar hundert Fahrdienstleiter nicht kommen und schon geht nichts mehr - auch nicht bei den privaten Eisenbahnunternehmen.

Ärgerlich nicht nur für Flug-Urlauber!

• Kourion
    geschrieben 1683872689849 , zuletzt editiert von Kourion

Da hast du natürlich völlig recht. Sorry für meine irreführende Ausdrucksweise.

Hier noch ausführliche Artikel, auch über die gestrigen Verhandlungen. - klick zu

"Kunden der Deutschen Bahn müssen sich ab Sonntagabend erneut auf einen Warnstreik einstellen.... Doch noch sind Gesprächskanäle offen. "

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!