@ mannige
Es hindert dich niemand daran, einen Linienflug zu deinem Ziel bei einer Airline zu buchen, die das two piece-Konzept anwendet. Mit 2 x 32 kg wirst du vermutlich hinkommen.
@ mannige
Es hindert dich niemand daran, einen Linienflug zu deinem Ziel bei einer Airline zu buchen, die das two piece-Konzept anwendet. Mit 2 x 32 kg wirst du vermutlich hinkommen.
Da sich die Lamenti wiederholen, muss ich´s halt auch tun ...
Geht mir, wie Mausebär, "*******" gehört m.E. in den Unwortkatalog und dort auf einen vorderen Rang. Wie um alles in der Welt soll man sich ein Verbraucheraufbegehren gegen Gebühren vorstellen?
Ein S-Bahn Ticket zum Flughafen kostet 8€ - *******, wir fahren Auto. Der Parkplatz kostet 60€ die Woche - *******, wir nehmen das Rad. Klein Hanna hat Durst, die Fanta kostet 3,50€ - *******, wir nehmen den Wasserhahn. Um nicht auch noch am Urlaubsort abgezockt zu werden, schleppen wir den halben Hausstand mit und sollen 5kg Übergepäck latzen - *******, die Kaffemaschine muss ins Handgepäck, ebenso die Tütensuppen und der Wasserkocher.
Schönen Urlaub derweil ... und dann sagt der Check-In Agent:
"Ah, Frau Huber-Dummel, ich sehe, sie haben 29€ für ihr Ticket bezahlt - na, da haben sie uns aber ganz schön abgezockt!?"
Kleiner Hinweis: Auch 21kg kosten ... inzwischen in ca. 99% der Fälle!
Muss mich hier ebenfalls anschließen: mein Hals ist bereits mindestens ebenso dick wie jener von Mausebär!
Eine einfache und komische Frage hätte ich (schon fast peinlich sie zu stellen):
habe ein Hartschallkoffer und der wiegt leer schon 10 KG. Wird daraf geachtet bei der Kofferabgabe oder Pech gehabt?
Danke.
OT aus Fazit hier:am Bevölkerungsanteil gemessen, gibt es-rein statistisch gesehen- eine weitaus größere Anzahl Nichtraucher, welche sich über die
GEPÄCKREGELUNG beschweren.
Total Pech gehabt ... eine Tara wird nicht abgezogen beim Check-In!
Mein Tipp: Koffer entsorgen! Es gibt heute schon riesige Trolleys, die nur 3kg wiegen, und sie sind nicht zwangsläufig irre teuer!
ich versteh die debatte auch nicht, 20 kg sind 20 kg. wer damit nicht hinkommt muss eben drauf zahlen. wenn einem das zeug, das man mitschleppt soviel bedeutet, sollte der kleine aufpreis doch drin sein. ansonsten eben mal daheim gut überlegen, was wirklich gebraucht wird.
@gastwirt&vonschmeling
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das dachte ich mir schon. Der Koffer wäre halt praktisch, da egal was drin war/ist nicht kaputt gehen konnte (Flüssigkeiten, Cremes (!), Lotions usw).
Diesmal haben wir einige Geschänke mitzunehmen, also muss ich mich nach einem anderen Koffer umschauen.
Nochmals vielen Dank.
Ein bisschen o.t. zwar, aber in den Carboneinheiten, die inzwischen auf dem Markt sind, geht auch nichts kaputt. Sie vereinfachen zudem die Reiserei enorm - die Investition lohnt sich auf alle Fälle!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!