• Jens Bloch
    geschrieben 1456610206000

Kourion:

Aber... sie haben euch nicht verhungern und verdursten lassen, sondern euch etwas zu essen und zu trinken angeboten - gegen Bezahlung, klar.

Denn zum Eco-Tarif, von dir oder deinem Veranstalter eingekauft, gibt's nix.

Die Airline ist nicht geizig. Du erhältst entsprechend dem von dir gezahlten Preis.

Leg beim nächsten Mal was drauf...

>>> Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Als Pauschaler hat man wenig Möglichkeiten gegenzusteuern. Nur, es vorab gewusst zu haben, hätte es mich weniger "kalt" erwischt. Ich glaubte an einen Service, den ich ein Jahr zuvor auf dem Flug nach Lanzarote und davor nach Gran Canaria noch erleben durfte. Eben auch bei anderen Gesellschaften.

• Kaspar
    geschrieben 1456610504000

also liegt die Schuld nicht bei der Airline, sondern bei Dir - in den Angeboten steht auch immer dabei, was beinhaltet ist....

• bernhard707
    geschrieben 1456610801000

So ist es und schon lange nicht mehr Sache der Urlaubs-Airlines, sondern alleine der Reiseveranstalter die preiswerte Tarife bei den Ferienfliegern einkaufen.

Üblicherweise sind inkludierte Leistungen wie Getränke und Mahlzeiten auf den Flug-Voucher der Veranstalter vermerkt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jens Bloch
    geschrieben 1456611157000

Kaspar:

also liegt die Schuld nicht bei der Airline, sondern bei Dir - in den Angeboten steht auch immer dabei, was beinhaltet ist....

Quatsch. - Ich habe eine Pauschalreise gebucht. Mein Angebot kam vom Veranstalter. Da steht nichts von: "Bitte decken Sie sich für den Flug mit Getränken ein und nehmen Sie einen MP3 Player mit." Sollte die Reisevorbereitung soweit gehen, dass man neben der Hotelbewertung noch den alternativfreien Flugpartner durchchecken muss.

Wie gesagt andere Airlines sind um Einiges besser?

Wie ich jetzt weiss gibt es ein Ranking. Nicht umsonst (sondern auch mit Aufwand zur Qualität am Service) stehen andere oben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456611541000

Jens Bloch:

Wenn Mittzwanzigjährige nicht wissen, dass sie im Focus der Fluggäste stehen (...)

:frowning:

In meinem Focus ganz sicher nicht... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1456611569000

...zumindest hast du was grundsätzlich inkludierte Leistungen der Ferienflieger, bzw. der von Veranstaltern eingekaufte Tarife betrifft ganz offensichtlich ein starkes Informationsdefizit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1456611747000

@Jens

Auf meinen Buchungsbestätigungen / Rechnungen gibt es den Hinweis, dass keine Bordverpflegung inkludiert ist, dass diese aber über den RV nachzubuchen ist.

Und das waren keine Flüge mit SunExpress sondern mit einer anderen deutschen Airline.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaspar
    geschrieben 1456611751000

Und dann muss der RV den Kunden informieren, was er mit seinem Schnäppchen für Leistungen hat.

Davon abgesehen, finde ich es völlig legitim, dass der Kunde die Leistung bekommt, die er bezahlen will - und mir schwillt der Kamm, wenn immer und überall über die "Servicewüste Deutschland"  gewettert wird - es ist nämlich äusserst dreist, immer mehr Leistung zu fordern und immer weniger zahlen zu wollen - oder würde auch nur irgendjemand für weniger Geld arbeiten gehen ? Nein, jeder Arbeitnehmer möchte seine Leistung honoriert sehen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456611929000

Ja, man checkt bei einer Pauschalreise auch den inkludierten Tarif der Airline. Man geht nicht grundsätzlich von einer Verpflegung aus, weil das ja mal in der Vergangenheit so war.

• Jens Bloch
    geschrieben 1456612461000

Nur zum Verständnis: ich habe zwar eine Pauschalreise gebucht, diese habe ich aber weder am Preis ausgemacht, noch tiefpreisverhandelt. Eben so wie die vergangenen Jahre. Die Änderungen waren dennoch frappierend. Und warum soll der Verbraucher nicht seinen Unwillen äußern dürfen wenn bei vergleichbaren Preisen der Service eingekürzt wird...

Natürlich habe ich auch jetzt dazugelernt und werde u.U. die Leistungen der Airline abklären um vorbereitet zu sein. In meinen Reiseunterlagen ist man nicht auf Flugdetails eingegangen.

Die hier unterstellte Servicewüste ist aber nicht Deutschland sondern Türkei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!