• miniellert
    geschrieben 1550833828956

Update von uns da ich einige PNs bekommen habe

Wir haben ja nun einige Stellen eingeschaltet das Ganze grundsätzlich mal zu prüfen, unabhängig von uns sondern aus Sicht der Rechte Menschen mit Behinderung.

Dabei haben wir auch mitbekommen dass die Sundair nicht an der Schichtung der soep teilnimmt.

Aktuell nimmt sich das Luftfahrt Bundesamt der Grundsatzfrage an, sehr spannend wie sich alles entwickelt.

Und für unseren Fall ist die nach §57a Luftverkehrsgesetz eingerichtete Schlichtungsstelle Luftverkehr beim Bundesamt für Justiz zuständig

sollte einer also ähnliche Probleme bekommen gerne auch per PN nähere Details, das alles würde hier den Post sprengen.

Und niemand möchte hier einen befenit haben wie jemand oben schrieb - demjenigen wünsche ich niemals in die Situation zu kommenin der sich viele Menschen befinden die nicht sich im Keller einschliessen weil sie anders sind sondern versuchen ein Leben zu führen so normal wie möglich !

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1551045062758 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du hast mir den Text freundlicherweise zur Verfügung gestellt, miniellert - ich erlese daraus ein sehr redliches Bekenntnis zum Umdenken betreffend die derzeitige Handhabe.

Die Reaktion erfolgte zudem direkt, und ohne Umschweife nimmt Sundair das Problem wohl als solches wahr.

Das betrachte ich als überaus positive Wendung beträchtlich der Ausgangslage ... ich feier das!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1551072954633

Ich habe deren Fragen nun freundlich beantwortet und hoffe - nicht nur für mich denn ich habe von Schauinsland ja auch eine Antwort die mir helfen würde - ich hoffe für alle Betroffenen dass Sundair umdenkt.

Ich bin schon ein Freund klarer Regelungen, wie anderswo auch üblich. Dann sollen sie es an GdB knüpfen und Merkzeichen und Atteste und werden kaum welche haben die es trifft - denen hilft es und macht eine gute Publicity nach aussen, das kostet kaum etwas.

Ellert
  • rhenakus
    geschrieben 1551073377291

Ich finde es schlimm wenn behinderte heute noch teilweise benachteiligt werden, habe selber einen gdb von 80 zum glück sieht man mir meine behinderung nicht gleich an!

• miniellert
    geschrieben 1551075336460

rhenakus -

darum sage ich auch es ist schön dass mein Problem jetzt vermutlich gelöst ist, der Nächste aber wieder Nerven und Zeit verschleudern muss um zu seinem Recht zu kommen.

Es geht nicht darum Benefits zu bekommen wie einer vorher schrieb, es geht darum mit einem Gesunden gleichgestellt zu werden der eben wie der Behinderte auch seine 20 kilo zahlt und MEHRgepäck MEDIZINISCH begründet braucht, also nicht um 5 Pullis mehr mitzunehmen oder seine Sonneninsel, Golfgepäck oder 10 liter Sonnenmilch, es geht um behindertenbedingtes Mehrgepäck welches Gesunde nicht benötigen.

Und wenn man dann antwortet Sportgepäck sei damit nicht zu vergleichen ( und eben billiger) dann werde ich streitsüchtig.

Ich wünsche mir in dieser Welt dass wir Gesunden und die Beeinträchtigten ein glückliches "schrankenfreies" Leben führen können und dazu gehört auch reisen und die Welt sehen, so gut es eben geht. Geschlecht, Glaube, Hautfarbe oder auch Behinderung sollte niemals zu Einschränkungen führen dürfen .

Ellert
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1551081512921 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok-- wir sollten dann aber diese zwar interessante- aber dennoch --Neben-Diskussion-- im SUNDAIR- Thread jetzt bitte beenden.

Headline: Sundair von Schauinsland

Und da gibt es sicher noch weitere Themen, Danke

• trappefamilie
    geschrieben 1551824665898

Schock, sie fliegen mit Air Berlin Maschinen aber es ist alles andere als Air Berlin Flugfeeling ;-( . Leider noch nie so schlecht geflogen, oder ein Service und Reklamations- Caos gehabt wie mit dieser Airline. Gebuchte XL Seats standen, durch einen scheinbaren Maschinenwechsel für die Gäste, die dafür bezahlt haben nicht zur Verfügung. Wer auf gefrorene Brote steht, ist hier richtig. Sorry ist die Schuld des Caterers, auch das weder Salz und Pfeffer für den "oh ist leider aus" Tomatensaft auf hin und Rückflug fehlenden Getränk wohl normal ist. Dafür werden die Getränkebecher von den Flugbegleitern am oberen Rand des Bechers übergeben, dort wo der Gast mit seinen Lippen trinkt. Ober ekelig! Wer aber bei der Bedienung auf herausrutschende Kleidung und aufblitzende Gesäßritzen des Servicepersonals steht, ist hier richtig. Reklamationen des beschädigten Gepäcks, werden dafür durch Mail Ping Pong und keiner Angabe einer Service-Telefonnummer für den geschädigten Fluggast zur Tortur. > Bad Airline das gab es zu Air Berlin Zeiten nie!

• vonschmeling
    geschrieben 1551825946142 , zuletzt editiert von vonschmeling

Manchmal erkennt das Problem sich selbst nicht als solches ... :unamused:

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1551859220802 , zuletzt editiert von nate1

@trappefamilie

Dein Beitrag wäre es wert, in diesem Thread eingestellt zu werden. :sweat_smile:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mühlengeist
    geschrieben 1559144644093 , zuletzt editiert von Mühlengeist

ich häng mich mal hier dran: On-Line Check-Inn gibt es wohl (noch) nicht - ich brauch keine bestimmten Plätze die ich gern reservieren würde, sondern will mir nur das Anstehen am Schalter sparen. Und kann man Mineralwasser an Bord kaufen, oder sollte man sich auf Grund der Preise lieber am Flughafen eindecken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!