huhu
auch wenn es nicht hierher gehört
wir fliegen ab und zu mit unserem schwerbehinderten Kind und hatten bisher nie Probleme
klm und Air france reserviert kostenfrei Plätze ( icl Übergepäck)
auch mit Condor haben wir damals super Erfahrungen gemacht und selbst sunexpress nach anfänglichen Zicken nie derartig rumgemacht.
Germania hätte ( das habe ich schriftlich) immerhin 10 kilo Übergepäck mitgenommen und kostenfrei Plätze reserviert.
Ich will den Flug ja nehmen , wenn die keine Plätze reservieren sitzt halt ggf ein Fremder neben ihm, dann hat die Crew den Spass und muss eine Lösung finden, was jetzt gemein gedacht ist aber dann ist es so.
Ich überlege gerade mit Einschreiben dazu eine Stellungnahme zu erbitten und dann weiter zu gehen in Richtung Behindertenbeaufragten ( da hatten wir in andere Sache schonmal Erfolg) und dann sind wir auch Mitglied im mmb.
Im Zweifel muss man es zahlen aber ich stelle mir gerade vor wenn wir wirklich 150.- Übergepäck zahlen müssten und Tauchgepäck gibts zum Schnäppchenpreis, sowas kommt super im Trash-TV.
Normal haben Airlines auch einen speziellen Ansprechpartner für solche Fragen, den hat sundair auch nicht.
Und ich verbitte mir auch Ideen im Sinne von Behinderte haben daheim zu bleiben oder Pech gehabt, zahlt doch wenn Ihr wollt.
Es geht nicht um zusätzliche Klamotten oder Sonnencreme, mehr Handtücher oder Dinge die jeder Mensch eben so braucht.
Das Thema trifft kaum jemand
und Holidaycheck sagt schauinsland müsse uns den Betrag nicht ersetzen, sie könne nichts dafür ( ich dachte denen gehört die Linie zu 50%)
Warten wir ab, wir werden fliegen und dann über Ergebnisse berichten.
Schmankerl aber noch, wir waren auf Zypern und hatten uns wegen Transfer informiert, der Bus würde den Rollstuhl nicht mitnehmen, der blockiert Platz im Kofferraum für Koffer. Rückfrage wie das aussieht mit Übergepäck Tauchen etc, das wäre kein Problem, aber der Rolli blockiert Platz. Da hattenw ir auch den Behindertenbeauftragten eingeschaltet der einen bösen Brief geschrieben hat, dann ging es plötzlich.
Danach haben wir immer den Transfer rausrechnen lassen und nehmen ein Taxi... schon die Nerven.