Vielen Dank für deine Infos.
Bineline
Vielen Dank für deine Infos.
Bineline
Wir fliegen am Samstag von PAD nach KGS. Eiegntlich mit einem Tuifly X3-Flug, dieser wurde in einer SR Flug geändert.
Leider waren damit auch unsere Sitzplatzreservierungen bei Tuifly (vermutlich) weg. Nachfragen bei Tuifly kann man aktuell nicht.... und auf die Mailantwort warten wir nun seit 4 Wochen.
Zur Sicherheit haben wir bei Sundair neue Sitzplätze reserviert - allerdings gab es da unsere Buchungsnummer noch nicht, so dass wir die Sitzplätze unter "Flug finden" reserviert haben. Alles gut, Rechnung erhalten, Bestätigung erhalten, Geld wurde eingezogen, klasse!
Aber, ich wollte heute einfach mal schauen, wie viele Plätze in dem Flieger schon reserviert sind und musste feststellen, dass die GESAMTE rechte Flugzeughälfte (wo auch unsere Plätze sind) als reserviert gelten?!?
Ich mache mir nun Sorgen, ob unsere Reservierung noch gültig ist?!? Bei Sundair ist natürlich niemand erreichbar...
Mensch.... kaum Tipps man hier etwas ein kommt eine Mail von der Fluggesellschaft.
Es sieht bei der Sitzplatzreservierung nur unglücklich aus. Die gesamte rechte Seite ist für TUI Gäste reserviert, deren Flug von X3 auf SR umgebucht wurde. Aber alles was vorher schon reserviert war, bleibt bestehen.
Ich vermute das ich dir bei der Beantwortung der Frage nicht wirklich helfen kann.
Ich kann dir aber zumindest sagen das auch bei unserem Flug am 07.08 PAD - FUE gleiche Bedingungen herrschen. Ganze rechte Seite ist reserviert, links nicht.
Wie hast du versucht Sundair zu kontaktieren? Ich hatte auch Kontakt gesucht wegen einer Frage zu Übergepäck und hatte eine Email geschrieben.
Antwort kam einen Tag nach absenden meiner Mail.
Wenn du heute gemerkt hast, dass da was in die Hose gegangen sein könnte, vielleicht noch einen Tag Geduld haben bzw. Überhaupt erst mal eine Email an Sundair schicken.
Mfg
Basti
Tante Edith: Deine Antwort kam alls ich noch am Tippen war.
Der Sundair Service scheint tatsächlich recht flott zu sein.
uns hat SUNDAIR auf eine Anfrage hin geantwortet, dass Online/Vorab/Webcheck-in zur Zeit nicht zur Verfügung stehen. Bordkarten würde man ausschl. am Check-In Schalter am Flughafen ( für uns ist das Paderborn ) erhalten.
Wir sind verwirrt.
Bekommen wir wirklich erst am Flughafen unsere Flugplätze zugewiesen ?
Bineline
Du hast reservierte Plätze oder ? Dann bekommst Du diese am Schalter beim Checkin, bei uns letztes Jahr, da gabs keinen Onlinecheckin,das bieten die nicht an.
Wir hatten keine reserierten Plätze und reisten mit behindertem Kind ( da reservieren die nicht kostenfrei) haben dann auf dem Rückflug Leute umsetzen müssen die schon Bordkarten hatten - ganz unglücklich gelaufen (meine Erfahrungen sind auch nicht die Besten mit deren Service in Sachen Reisen mit Behinderung.)
Onlinecheckin hat nichts zu tun mit Sitzplatzreservierung, wer reserviert hat ist im System so hinterlegt, AUSDRUCKEN und mitnehmen, bei uns war das Tauchgepäck bezahlt aber im System verschollen, die wollten das in Hurghada nochmal haben... Hast Du keine reservierten Sitzplätze würde ich früh anstehen wenn Du zusammensitzen willst, die Reisegruppe der Lebenshilfe vor uns haben sie quer durch den Flieger verteilt
Nein, wir haben noch keine reservierten Sitze ( wir fliegen erst im September). Sollten ursprünglich mit TUIFly fliegen und fliegen jetzt mit SUNDAIR. Wir haben einfach nach Infos gesucht, weil wir mit dieser Airline noch nie geflogen sind.
Bineline
dann gibts Plätze am Flugplatz beim Checkin
Hallo,
wir hatten unsere Flüge im Januar auch über das Tuifly-Portal gebucht.
FKB-KGS - 22.7.2020
KGS-FKB - 29.7.2020
Auch hatten wir Sitzplätze vorab gebucht. Als die Änderung von Tuifly auf Sundair kam waren unsere Sitzplätze "gelöscht" Nach einer kurzen E-Mail an Tuifly wurde mit die Löschung bestätigt und die Gebühr für die Reservierung meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben und das alles innerhalb von 2-Tagen...also keine ewige Warterei sondern Service wie man ihn erwartet. Scheint also doch sehr unterschiedlich mit den Reaktionszeiten zu sein.
Bei Sundair haben wir uns dann einfach neue Sitzplätze (auf der linken Seite) reserviert, da auch die komplette rechte Seite geblockt ist.
Jetzt sind wir in Vorfreude auf Kos und unseren ersten Sundair-Flug
Gruß
Werner
Wie jetzt - bleibt bestehen oder wird nach DEF verschoben?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!