• schnatzi
    geschrieben 1461598939000

Hallo ihr Lieben,

ich fliege am 3.Mai mit meiner 5 jährgen Tochter in die Türkei.

Abflugzeit 3.00 Uhr in der früh ab Nürnberg.

Meine Frage : Lohnt sich ein Upgrate der Tarifklasse von SunEco auf Classic?

Soweit ich mich erinnern kann hat nachts am Airport Nürnberg nix geöffnet um diese Uhrzeit, als das ich was für den Flieger kaufen könnte und meine kleine Radautüte ist ein kleiner Suffkopf :-)!

vlg Sandra

• Bienekind
    geschrieben 1461604784000

Die Frage kannst du eigentlich nur selbst beantworten. Das Upgrade kostet 20 € p.P. u. Strecke, beinhaltet die Sitzplatzwahl, 5 kg mehr Freigepäck, ein Sandwich und 2 Freigetränke (Alk.-frei). Solltest du die 5 kg nicht brauchen, lohnt es meiner Ansicht nach nicht. Selbst wenn du für 10 € p.P. u. Strecke Sitzplätze reservierst..... So teuer sind die Getränke an Bord nun wirklich nicht!

• süssejana
    geschrieben 1461615431000

@ zeitigweise

Danke für Deine Antwort.

Um Deine Frage zu beantworten: wir machen einen 3wöchigen Surfurlaub. Der Ort Alacati ist bekannt dafür. Dazu benötigen wir einen Neoprenanzug. Meiner wiegt 3kg, der meines Mannes ü 4kg. Und bei 3 Wochen kommen auch ein paar Kilos an Duschgels, Bodylotion, Shampoo und Sonnencremes dazu. Bevor jetzt hier jemand fragt, warum ich nicht die bereitgestellten Toilettenartikel des Hotels benutze; ich habe ein Hautproblem und bin auf spezielle Produkte angewiesen. Hinzu muss man für diesen Ort (surfen=windig) eher herbstliche Sachen zum Anziehen einpacken. Mitte Mai ist es abends und morgens ziemlich frisch. Also nix mit der von Mam62 beschriebenen Hitze. Und nix mit 100g Spaghetti Top, sondern Jeans, Pullover, Weste.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage hiermit beantwortet. Liebe Grüße.

@ Mam62

Deine Antwort hat mir leider gar nicht geholfen.

Hat auch

1. nichts mit dem Thema sunexpres zu tun

2. wollte ich nicht wissen, dass Du übergewichtig bist

3. wollte ich nicht wissen, warum Du bei der Hitze, die wir aber um die Jahreszeit und dem Ort nicht haben werden, lange Klamotten in Größe "weiß ich nicht" tragen musst.

Pack doch das nächste Mal kürzere Klamotten ein, wenn es Deine Figur zulässt. Ich könnte Dir noch weitere Tipps geben, aber ich will nicht noch mehr vom eigentlichen Thema abkommen.

• Bienekind
    geschrieben 1461617307000

Ähm, @süssejana, die Antwort von @mam62 richtete sich eher an @zeitigweise, weil der sich fragte, wozu man die Kilos braucht..... Also nicht gleich aggressiv reagieren....

• vonschmeling
    geschrieben 1461618140000

Randnotiz:

Du bist tatsächlich nicht sonderlich "süß" Jana, zumindest nicht bei deinem Auftritt hier ... :frowning:

Hast du denn schon mal erwogen proaktiv zu agieren und einfach deinen Veranstalter zu konsultieren anstatt rechtschaffene Foris dämlich zu dissen???

:?

Mannmannmann ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461618144000

Der Nick jedenfalls ist hier leider nicht Programm...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1461622512000

süssejana,

nun vielleicht hat es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, dass kurze Klamotten eben nicht besser vor Hitze schützen.

Und dass es manche Menschen für absolut stillos halten, in Dingen rumzulaufen, die mehr nach Unterwäsche als nach Bekleidung aussehen. Und mich wirst Du eben weder im Spaghettitop noch in Jeans sehen. (Die halte ich eh für das unpraktischste Kleidungsstück auf Reisen.)

Zu meinen Urlaubszeiten ists nunmal in der Türkei meist heiß. Wenn ich es kalt wollte, würde ich einfach in Deutschland bleiben. Aber selbst Mitte Mai war ich mit Leinensachen immer passend angezogen, ne Jacke hab ich ja auch immer dabei.

• Henrik-01
    geschrieben 1461701203000

Wir sind Vielflieger bei Sunexpress und wollten einen Freiflug / Prämienflug buchen.

Dies klappte bei mir auch gut. Bei dem Account von meiner Frau leider nicht!!

Trotz vieler mails und ca 15 Versuchen am Telefon, war sunexpress nicht in der Lage, den Prämienflug zu buchen, obwohl genug Punkte da waren. Am  PC war es auch nicht möglich. Ich habe schließlich normal gebucht und bezahlt! Weiterhin wurden bei der Aktion 25 Euro Gebühren für den Freiflug abgebucht mit einer Buchungs-Nr, die aufgrund eines Fehlers gesperrt wurde. Die 25 Euro haben wir, trotz mehrmaligen Telefonkontakt und etlicher mails bis heute nicht zurückerhalten! Die Abbuchung erfolgte am 25.2. - mittlerweile haben wir den 26.4.2016!

Eine Beschwerdestelle gibt es offensichtlich nicht, man muß immer über die normalen email-Adressen sich melden! Das Callcenden gibt das Anliegen dann weiter an offensichtlich unfähige "Fachleute"!!

Wir fliegen mindestens 3 Mal pro Jahr mit Sunexpress und meistens mit bis zu 5 Personen. Wir fühlen uns als Kunden verarscht!

Schlechte anfällige und instabile Webside, auch bei sunpoints!!

• Sarah_1982
    geschrieben 1461743789000

Hallo,

leider erreiche ich niemanden unter Ihrer Hotline. Eine Fragen....

Wir fliegen morgen mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern in die Türkei. Jeder von uns hat 20 Kilo Freigepäck. Ich möchte ungern 4 Koffer mitnehmen.

Ist es also ein Problem, wenn ich zb 2 Koffer mit 20 Kilo habe und einen Koffer mit Beispielsweise 30 Kilo mitnehme?

LG Sarah

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!