Ohne Witz ... ich war dermaßen froh, dass der Flug (übrigens tadellos) bis RMF ging, tatsächlich ziehen 2/3 der anderen Anbieter in HRG den Zündschlüssel und weiter geht´s mit dem Bus.
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1460831614000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1460833363000
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen
Danke dir. Hatte irgendwo gelesen, dass sie W-Lan via App anbieten wollen. Wird aber wohl noch nicht so weit sein.
-
geschrieben 1461375014000
Bei Sunexpress gebucht sind es 30kg, wenn auf dem Ticket 20 kg steht ist es eine Pauschalreise. Was auf dem Ticket steht gilt auch.
Du kannst aber bei Sunexpress 30 kg für verschiedene Tierschutzvereine mitnehmen.
Auf Google schauen oder mir eine Nachricht schicken.
-
geschrieben 1461420579000
@ gkaiserrompf
Danke für Deine Mühe, mir zu antworten.
Zu meiner Frage nun eine Vorgeschichte:
Letztes Jahr flogen mein Mann und ich das 1.Mal über FTI mit sunexpress nach Izmir. Schon bei der Kofferaufgabe fragte uns die Dame am Schalter, warum wir uns mit dem zusätzlichen Handgepäck abmühen würden, da nach Izmir 30 kg zugelassen seien. Ich verwies die Dame auf die aufgedruckten 20 kg. Darauf meinte sie, das könnte ich ignorieren. Ok-mit Zweifel!! Aber passieren konnte uns ja nichts, da wir exakt 20 kg je Koffer hatten. Anschließend im Warteraum, der sehr klein war, kamen wir mit Mitreisenden über dieses Thema ins Gespräch. Viele der Mitreisenden waren bereits schon mehrere Jahre Dauerbucher nach Izmir und sie alle versicherten uns, dass wir die 20 kg ignorieren und es ihnen auch glauben könnten. Wieder ok- mit Zweifel!!
Beim Rückflug haben wir es dann gewagt. Nur noch 2 Koffer mit je über!! 20 kg. Es gab dabei keine Beanstandung! Nun ist es ja so, dass bei Rückflügen manchmal nicht so genau hingesehen wird. Lag es daran oder haben alle Recht?
Wieder zu Hause habe ich mich auf der homepage von sunexpress reisegepäck schlau machen wollen. Dort steht:
Flüge aus/nach Deutschland und Flüge aus/nach Türkei:
Reiseziel Antalya, Alanya/Gazipasa, Bodrum, Dalaman alles economy= 20kg
Alle anderen Ziele in der Türkei economy= 30kg
Wir fliegen nun in knapp 4 Wochen erneut nach Izmir. Und da hier in Deutschland im Gegensatz zu Rückflügen genau hingesehen wird, hätte ich auch gerne genau gewusst, ob es nun erlaubt ist, oder nicht. Und das diesmal ohne Zweifel!!
Danke im voraus für alle weiteren Antworten.
-
geschrieben 1461435907000
Und wenn dir hier ein anonymer User sagt: "ja es sind sicher 30 kg", dann sind das Informationen "ohne Zweifel " für dich?
Meinst du nicht, dass dir eine mailanfrage bzw. die Antwort darauf besser hilft?
Dann hättest du im Falle von Problemen beim checkin etwas in der Hand.
-
geschrieben 1461444340000
pzl64,
ok, Deinem ersten Satz muss ich zustimmen. Danke für Deine Antwort.
Mailanfrage wurde von mir bereits im Vorfeld vor einem Monat getätigt. Leider keine Antwort bekommen. Bei einer telefonischen Anfrage landete ich in der Türkei. Der telefonische Berater wusste selber nicht Bescheid, ich solle doch die Teleonnummer xy wählen. Habe ich getan. Dieser Berater gab mir dann eine andere xy Telefonnummer. Das Ganze wiederholte sich, bis ich aufgab.
-
geschrieben 1461527153000
süssejana:
Reiseziel Antalya, Alanya/Gazipasa, Bodrum, Dalaman alles economy= 20kg
Alle anderen Ziele in der Türkei economy= 30kg
Soweit korrekt! Interessant noch zu wissen:
-Gäste mit UMSTEIGEVERBINDUNG auf XQ/XG in Antalya 30KG
-AIDA-Kreuzfahrtgäste +5KG
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1461574807000
30kg nach Izmir sind korret
http://www.sunexpress.com/de/gepaeck/reisegpaeck/
OT:
Wir (2 Erw. + 1 Kind) schaffen nicht mal 30kg zusammen..... Was packt ihr denn alles ein?!
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1461575220000
Zeitigweise, das willst Du nicht wirklich wissen.
Aber wenn ich 14 Tage + unterwegs bin, noch dazu in heißem Wetter, näher ich mich den 30 kg auch an. Stark.
Liegt aber auch dran, dass ich bisserl mehr Stoff um mich rum brauche und auf lange Leinensachen stehe.