Könntest Du bitte mal den genauen Wortlaut posten, wie das in Deiner Bestätigung steht?
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1464261777000
-
geschrieben 1464263459000
Ja, in der Tat muss ggf. die Unsumme von 15€ erstattet werden ... Kamelle!
Übrigens hat die Melkgeschichte einen meterlangen Bart. Früher, als noch alles gut war, wurden die Kosten auf den Ticketpreis gepackt. Da es aber des Teutonen liebste Beschäftigung ist, sich geschröpft und abgezockt zu fühlen, kommen derartige Überlegungen natürlich gar nicht erst in Frage ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1464264870000
Wobei ja auch ein Vorabend-Check-in persönliche Kosten und vor allem Freizeitverlust kostet. Nicht jeder wohnt direkt am Flughafen,also kostet das Auto für die extra-Anfahrt Sprit,das Parkhaus Parkgebühren,und die verlorene Freizeit sollte man lieber erst gar nicht in Geld umrechnen.
Von daher,wenn 15€ dafür zuviel sind,warum verzichtet man nicht gleich ganz auf den Vorabend-Check-in ?
Ich sehe darin eigentlich nur einen Sinn,wenn man am Vorabend anreist,und im Flughafenhotel übernachtet.
Wer sich das leistet, wird auch die 15€ Gebühren übrig haben. Und für alle,die 2x von zu Hause anreisen- wo ist der Sinn? Mit Gepäck mußt du 2 Stunden vorher da sein,ohne Gepäck zu mindest Eine (Sicherheitskontrolle kann auch Zeit kosten). Und wegen der einen Stunde frühmorgens am Abend extra hinfahren? Würde mir im Traum nicht einfallen.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1464266210000
Schön, dass wir jetzt auch wissen, dass es dir im Traum nicht einfallen würde - was jedoch haben deine Ausführungen mit dem Thema Sunexpress zu tun?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1464279524000
Es ging hier konkret um die Frage "Vorabend-Check-in" Oder liest du immer nur das letzte Posting?
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1464281123000
falsch! Es ging darum, ob ein Vorabend-Check-in für Sunexpress-Flüge in D'dorf möglich ist bzw. ob ggf. die bereits bezahlte Gebühr erstattet wird.
Ob du einen Vorabend-Check-in als sinnvoll erachtest oder nicht ist hier überhaupt nicht das Thema - im übrigen ist dein Kommentar nicht zu Ende gedacht: Es gibt auch Flughäfen, die für den Vorabend-Check-in Außenstellen haben, wodurch die Fahrt zum Flughafen und die entsprechenden Aufwände finanzieller und zeitlicher Art dafür entfallen!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1464302943000
Der Waldschrat hat schlichterdings nicht begriffen, dass ein Vorabend Check-In explizit gewünscht ist und seine persönliche Attitüde dazu demnach ungefähr flüssiger als Wasser -
Gähnposting 133 wohl gelitten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1464616800000
Ich habe gestern dann doch mal bei Sunexpress angerufen. Auf meine Nachfrage nach dem Vorabend Check-in in Düsseldorf wurde mir mitgeteilt, dass es in Düsseldorf keinen Vorabend Check-In mehr geben würde, weil man dort ja jetzt einen "Online Check-In" anbieten würde. Ah ja! Jetzt suche ich nur noch die Möglichkeit, mein Gepäck zu digitalisieren und schon gehts los.
Davon abgesehen, können wir gar nicht omline einchecken, weil einer der Mitreisenden körperlich gehandicapt ist und Hilfe beim Ein- und Aussteigen benötigt.
In Wirklichkeit will man doch nur Kosten sparen. Und das geht eben nur bei den Personalkosten. Und dazu kommt noch, dass Sunexpress an unserem Abflugtag auch nur insgesamt 6 Abflüge hat. Da kommen zwei Mitarbeiter für den Vorabend Check-In definitiv zu teuer.
Immerhin sagte mir der Call-Center Mitarbeiter, dass ich meine vorab bereits gezahlten Gebühren für den Vorabend Check-In zurückbekäme.
Ich lasse mich mal überraschen, ob das wirklich klappt.
-
geschrieben 1464617481000
Warum kannst Du nicht Onlin-Check-In machen?
Die Damen am Counter begleiten Dich ja nicht beim Einsteigen. Meiner Meinung nach, müßtest Du es vorher anmelden, wenn ein Rollstuhl oder ähnliche Hilfe benötigt wird.
Zumindest war das einmal bei einer Bekannten so, kann sich ja auch geändert haben.
Beim Online-Check-In druckst Du Deine Bordkarte bereits zu Hause aus und gibst dann am Flughafen nur mehr das Gepäck ab.
Lg.
-
geschrieben 1464618011000
Laut der Beförderungsbedingungen von Sunexpress sind Passagiere mit Handicap, die Hilfe beim Ein-oder Aussteigen benötigen, vom online Check-In ausdrücklich ausgeschlossen. Und man druckt sich auch keine Bordkarte mehr aus, wozu gibt es Smartphones?
Und im übrigen ging es mir ganz speziell darum, mein Gepäck bereits am Vorabend los zu werden. Da hätte ich nämlich locker eine ganze Stunde länger schlafen können.