• Anonym
    geschrieben 1464826837000

Hallo ihr Lieben,

hoffe nicht direkt nieder gemacht zu werden! :-D

Wir sind quasi Newbie´s was die Fliegerei betrifft und fliegen am 16. des Monats mit SunExpress von Frankfurt nach Burgas. Leider komme ich mit dem Handgepäck nicht so ganz klar!

Auf der Seite von SunExpress steht wie folgt:

Als Handgepäck dürfen Sie die unten aufgelisteten Sachen kostenfrei mitnehmen:

-Eine Handtasche

-Einen Mantel, Jacke, Umhang, Halstuch oder eine Decke.

-Ein Stock

-Eine Babytragetasche

-Eine Kamera oder ein Fernglas

In meinem Fall; kann ich eine Handtasche/-Koffer und eine Kameratasche mit Kamera drin mit an Bord nehmen, oder nur eine Handtasche/-Koffer und meine Kamera lose dabei? Letzteres wäre ärgerlich, weil meine Kameraausrüstung ein wenig umfangreicher ist!

LG

Markus

• vonschmeling
    geschrieben 1464833644000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Markus! ;)

Du kannst die Kamera in einer Tasche mitnehmen, achte aber auf das Gesamtgewicht.

Tatsächlich wärst du allerdings der erste Markus mit Handtasche, der mir begegnet ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anonym
    geschrieben 1464884923000

Deshalb ja Handtasche/-koffer! :D

• David Gabriel
    geschrieben 1465089101000

Gilt das gleiche bei Sunexpress auch für Laptops? Darf ich meinen Laptop in einer separaten Tasche führen und dazu noch einen Rucksack? LG

• Florian80w
    geschrieben 1465130354000

Markus, dein Kabinengepäckproblem löst du am elegantesten mit einem der üblichen Handgepäcktrolleys. Wie groß der sein darf, sollte die Website verraten. Da passt auch bisschen mehr Fotoausrüstung rein, den kannst du auch ohne aufwändige passgenaue Schaumstoffeinlage nutzen, roll die Objektive etc. in Luftpolsterfolie.

David Gabriel: Website studieren! Bei der renommierten Airline Emirates gilt strikt one item per economy passender, bei Turkish gilt one piece personal item plus one piece hand luggage, und Laptoptasche ist personal item.

• vonschmeling
    geschrieben 1465150487000

Und in welchem Kontext stehen Turkish und Emirates zu Sunexpress?

55x40x20cm, 6kg 1pc

Als Handgepäck dürfen Sie die unten aufgelisteten Sachen kostenfrei mitnehmen:

-Eine Handtasche

-Einen Mantel, Jacke, Umhang, Halstuch oder eine Decke.

-Ein Stock

-Eine Babytragetasche

-Eine Kamera oder ein Fernglas

Diese Liste versteht sich als Addition - man muss also bei der Mitnahme eines Mantels nicht auf die Handtasche verzichten, oder zwischen Stock und Kamera wählen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • süssejana
    geschrieben 1465654916000

Vor ein paar Wochen bat ich hier um Hilfe, ob das Freigepäck mit sunexpress nach Izmir 30 kg pro Person betragen darf.

Ich komme gerade aus Izmir und es sind definitiv 30 kg!! Zum 4. Mal nun selbst erlebt. 4 mal bedeutet in meinem Fall 2 Hinflüge und 2 Rückflüge.

Das Ganze vor meiner Reise herauzubekommen war zwecklos und wurde auch falsch beantwortet.

Beim Hinflug wog mein Koffer 20 kg und mein Handgepäck 5 kg. Kurz vorm Anstellen die Dame am Schalter gefragt, die das dann auch bestätigte. Da mein Koffer nicht voll war, legte ich mein Handgepäck komplett hinein, sodass ich nur noch meine kleine Handtasche mit mir rumschleppen musste.

Eine Person hatte mir hier im Forum arrogant unterstellt, was ich denn wohl so alles mit mir mitschleppen würde und dass das hier niemand wirklich wissen möchte. Darum ging es mir auch gar nicht und ich hatte auch nie behauptet, dass ich diese 30 kg voll ausschöpfen wollte. Diese Regelung wird doch bereits bei wirklich benötigten 21 kg interessant.  Ab da spart man sich schon die Übergepäckgebühren.

• vonschmeling
    geschrieben 1465697307000

Moment ... :frowning:

Du hast die Antwortenden falsch verstanden und unangemessen angepfiffen, so wird ein Schuh draus.

Die entscheidende Antwort lässt sich mit einem Klick selbst beibringen, womit sich auch die Belehrung entbehrt, dass Alaçatı ein Surfrevier ist - das wussten die antwortenden Foris auch ohne deinen Hinweis.

Irgendwie ein bissi schal, jetzt nochmal nachzukarten ... ?!

Nach 3 Wochen auf dem Brett sollte man für so eine wenig "süße" Retourkutsche eigentlich viel zu tiefenentspannt sein.

• piti05
    geschrieben 1465731944000

Liebe Freunde des entspannten Reisens,

ich habe für September einen Flug mit EW ab Düsseldorf nach Heraklion gebucht.

Habe gerade gesehen, dass dieser Flug von SunExpress Deutschland durchgeführt wird. Mit einer 737-800. Läuft aber alles weiterhin über die EW Flugnummer....

Hat jmd. Erfahrung mit diesem "Code Sharing"? Habe bei der Buchung extra den Smart Tarif gebucht, da man sich so einen Sitz mit mehr Beinfreiheit aussuchen kann. Muss ich bei SunExpress jetzt irgendwelche Abstiche machen?

Regnerische Grüße

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  • süssejana
    geschrieben 1465739035000

@vonschmeling

ich bin eine große Bewunderin von Dir, das ist jetzt wirklich die Wahrheit! Deine Redegewandtheit und Dein Vokabular haben mich immer beeindruckt! Selbst jetzt noch, wo Du mich ein wenig angreifst.

Deswegen würde ich auch mit meiner jetzigen Antwort nie gegen Dich kontern. Ich würde immer gegen Dich verlieren!!

Aber zu meiner Verteidigung:

1.die sunexpress homepage und deren Inhalt zum Thema, habe ich schon selbst vor ein paar Wochen zur Sprache gebracht

2.es ging darum, dass auf dem Ticket nur 20kg standen

3.ich niemanden hier belehren wollte, dass Alacati ein Surfgebiet ist

4.ich wollte damit nur angeben, warum ich einen Neoprenanzug mitschleppe

5.ja, ich bleibe dabei, dass ich mich angegriffen fühlte, jeder empfindet anders!

6.und ja, ich bleibe dabei, ein Fan von Dir zu sein

Kann sein, dass ich wirklich sooo tiefenentspannt zurückgekommen bin, und es deswegen so sehe und sende Dir( auch wenn Du drauf pfeifst...)

trotzdem liebe Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!