Ich gehe davon aus, daß das nicht Euer erster Flug war?! Bei welcher anderen Airline im Produktumfeld ist das denn besser gelöst und vor allem wie?
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1467060384000
-
geschrieben 1467063016000
Und was genau musste gelöst werden?
Das freiwillige Übergewicht oder die unfreiwillige Länge?
Strange ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1467064299000
Also, Airberlin, Condor, Eurowings, die haben Xl-Sitze ohne Schale, sondern normale Sitze.
-
geschrieben 1467065079000
Ok, ich kann Dein persönliches Fazit verstehen und hoffe, Du buchst die nächsten Reisen dementsprechend, bist ja auch bereit Aufpreis zu zahlen. Was ich nicht verstehe ist der vorletzte Satz. Man hat noch freundlich versucht Euch entgegenzukommen, denn Eure Probleme sind ja nicht von der Airline verschuldet und dann so nen Spruch, finde ich schon ein wenig anmaßend.
@'markusausge' sagte:
...
Hätte man ein Tier so eingesperrt, bekäm man eine Anzeige wegen Tierquälerrei.
Nie wieder Sunexpress.
-
geschrieben 1467066084000
Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button Beitrag verfassen
OK, aber wenn man Xl-Sitze verkauft, sollte man wenigsten beschreiben, daß es Schalensitze sind, die wesentlich schmaler sind als normale Sitze. ich schätze mal so locker 30mm. Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund in Reihe 2 schmale Xl-Sitze einzubauen.
-
geschrieben 1467068208000
Das wäre eine faire und sachliche Kritik gewesen. Auch wenn sich das XL auf die Beinfreiheit bezieht, könntest Du diese vielleicht sachlich bei der Airline vortragen.
-
geschrieben 1467069331000
markusausge:
Für mich gibt es keinen ersichtlichen Grund in Reihe 2 schmale Xl-Sitze einzubauen.
... weshalb die Airline wohl auf deine Mitwirkung volens verzichtet?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1467118099000
@ markusausge: Mit XL-Sitz in der Economy ist lediglich XL-Körperlänge/-Beinlänge gemeint, nicht jedoch XL-Körperbreite. Kommt zweimal XL bei der eigenen Figur zusammen, sollte man Business buchen. OK, das ist teurer, aber die XL-Breite kostete ja auch über Jahre hinweg Geld.
Bucht jemand mit doppeltem XL-Format entsprechende Sitze an den Notausgängen, kann ihn die Kabinencrew umsetzen auf einen Normalplatz, da Luftsicherheitsvorschriften von den dort sitzenden Fluggästen bestimmte körperliche Fähigkeiten erwarten.
-
geschrieben 1467221953000
Wir sind mit Sunexpress zufrieden und fliegen sehr gern mit ihnen. Auch wir buchen immer XL Plätze, nur nie wieder Reihe 15. Im Internet waren als XL Plätze Reihe 15 +16 angegeben. Im Flieger waren es die Reihen 16+18, Mist, alle Plätze waren vergeben. Das Geld hatten wir nach 2 Wochen wieder auf dem Konto. Für September hatten wir dann auf Reihe 16 kostenlos umgebucht. Gestern habe ich nochmal umgebucht, mich auf Reihe 15 A und noch einen Flug für meine Katze gebucht auf 15 B. So sitzt mein Mann am Notausgang am Fenster, die Katze und ich davor. Haben wir telf.gemacht und gleich eine Mail bekommen. Bei Tuifly und Condor habe ich solche Sachen immer Sonntags gemacht, da war dann nicht so viel los. Die Reisebüros waren zu und die haben wohl am Wochenende anderes Personal, da ging immer vieles was in der Woche nicht ging. Wir werden weiter gern mit Sunexpress und auch in die Türkei fliegen.
-
geschrieben 1467467612000
also ich bin kuriert......
werde mich nicht mehr den urlaub von denen vermiesen lassen....
das ist kein guter service wenn man die hotline anruft und nicht durchkommt , weil nicht besetzt
es wäre an der zeit das die mal ein wenig mehr konkurenz bekommen.....
gerade jetzt könnten die den service verbessern , wo doch der reisemarkt am boden liegt.....
ps: fliege mindest 3x im jahr in die türkei....