• rumsstein
    geschrieben 1467569349000

Der Katzenallergiker kommt auf die linke Tragfläche, die Katze auf die rechte. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1467798166000

@cmjddorf: Ganz einfach: Kurze Durchsage, welcher Katzenfreund bereit ist, seinen Sitzplatz mit dem des Allergikers zu tauschen. Ich wäre sofort einverstanden, schließlich habe ich selbst einen Schnurrer und sitze lieber neben einer Katze als beispielsweise im nahem Umfeld von dauerplärrenden Kleinkindern.

• vonschmeling
    geschrieben 1467921128000

Das eine schließt das andere ja nicht aus, insofern muss man sich - mit Unterstützung der Cabin Attendents - irgendwie arrangieren.

Zurückgelassen wird man nur wenn man sich obligatorisch weigert, die Kabine mit einem angemeldeten vierbeinigen Fluggast zu teilen. Dann hat man allerdings Pech gehabt und keinen Anspruch auf Erstattung oder gar Kompensation.

Extrem Betroffene können schon allergische Symptome zeigen, wenn ein Tierhalter ohne seinen Vierbeiner neben ihnen sitzt. Notfallmedis sollten daher mitgebracht werden.

Alternativ: Airlines optieren, die Tiertransporte in der Kabine explizit ausschließen (z.B. Ryanair oder Easyjet).

Da das alles recht wenig mit Sunexpress zu tun hat eröffne ich mal einen Thread im Unterforum Meinungen zu Gesundheit und Medizin dazu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468252312000

Hier wurden einige Beiträge gelöscht. Was soll dieser Hinterherklickerei von Beiträgen nebst dummen Provokationen. Es reicht langsam!

• cjmddorf
    geschrieben 1468338845000

danke VS, dann weiss ich bescheid und werde nächstes jahr wenn ich 12 h im flieger nach japan sitze besser meine pillen mitnehmen.

ich bin nämlich einer, der auch neben einem kollegen sitzend der zuhause eine katze hat, beschwerden bekommt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • GezenB
    geschrieben 1469019300000

sehr sehr schlecht! 

Ich hatte für meine Eltern einen Flug aus der Türkei nach Deutschland zurück gebucht und hatte dabei die teure Kategorie mit extra mehr Beinfreiheit und einem Essen ausgewählt. 

Das Bordpersonal ist wohl nicht informiert und meine Eltern waren sich nicht sicher, sie haben kein Essen erhalten und für Getränke mussten sie zahln. Das Essen kostet pro Person 19 Euro!

Per Email hatte ich ich darauf mein Kundenservice beschwert und um eine Rückerstattung gebeten. Dies war vor einer Woche, bisher hatte ich nur eine elektronische Antwort aus dem CRM erhalten. Heute hatte ich versucht das Unternehmen per Telefon zu kontaktieren, ich kann gleich sagen, versuchen Sie das am besten nicht. Es scheint als würde das Unternehmen mit der Telefongebühr von 20 Cent Geld machen zu wollen! Sämtliche FB-Einträge erwähnen ebenfalls den unerreichbaren Telefonservice. 

Ich bin sehr genervt und werde keine weiteren Flüge über dieses Unternehmen buchen. Wer natürlich einen billigen Flug ohne Extras möchte, kann dies dennoch bei SunExpress buchen. Viel Falsch kann dabei ja nichts gehen, ausser Kunden müssen bald stehen! 

• globetrotter_19602
    geschrieben 1469272858000

Hallo, wir fliegen im September 2016 mit SE nach RMF und das ab CGN. Nun meine Frage: SE biete für 40€ die Mitnahme von 30 kg Tauchgepäck an. In der Beschreibung steht das es zwingend nur 1Tauchermaske, 1Paar Flossen und weiteres nur 1malig sein darf. Ist das so richtigModer darf ich trotzdem 2 Brillen und Flossen einpacken, alles andere (Jacket, Shorty, evtl. Atemregler) wäre nur einmal enthalten und das Gewicht von 30 kg wird nicht überschritten. Wer kann da etwas genaues zu sagen. Mit freundlichen Grüßen

• Florian80w
    geschrieben 1469276572000

Kein Check In hat das Recht zu fragen oder gar nachzugucken, was sich in deinem Gepäck befindet. Das wurde in Tauchforen schon oft thematisiert. Variante A: Jemand kommt mit Kleidung und Tauchsachen zusammen auf 20 kg, hat 20 kg Freigepäck. Sein Gepäck kommt ohne Aufpreis mit. Variante B wie bei dir: Jemand hat 30 kg Extragepäck als Tauchgepäck angemeldet und bezahlt. Dann dürfen da auch zwei Paar Flossen, 3 Masken, 4 Atemregler etc. rein. Auch oft diskutiert: Worin man die Sachen verpackt, ist für die Einstufung irrelevant. Die 20 kg aus Variante A werden nicht deshalb zum aufpreispflichtigen Tauchgepäck, wenn ihre Umhüllung ein Tauchrucksack ist. Sie werden auch nicht zu Frachtgut, wenn sie in einer Zargesbox stecken.

Die einzige Institution, die für den Inhalt zuständig ist, heißt Security und sitzt am Röntgengerät, guckt nur, ob was Verbotenes drin ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1469388580000

@GezenB

Ist schade wie es läuft - allerdings kassiert nicht etwa Sunexpress die Gebühren für Anrufe!?

Ich habe reklamierte Minderleistungen immer anstandslos erstattet bekommen, wenn auch nach erst nach einer geraumen Zeit.

@globetrotter_1960

Du missverstehst die Angaben, sie beziehen sich auf ein Ticket.

Selbstverständlich kannst du pro Fluggast je eine Maske etc. befördern, auch zusammen gepackt.

Happy landings! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!