• Florian80w
    geschrieben 1469438317000

@ vonschmeling: Ich bin mir ganz sicher, dass keine Airline, also auch nicht XG, dem Tauchgepäckbucher vorschreiben kann, von jedem Ausrüstungteil exakt ein (1) Stück einzupacken. Erstens ist es manchmal sinnvoll, gewisse Teile als Redundanz dabeizuhaben, zweitens gibt es Tauchgerätekonfigurationen, die zwei Atemregler erfordern, drittens ist es praktisch, Shorty zum Schnorcheln und Overall zum Tauchen einzupacken. Und wie schon erwähnt darf 4. der Check In gar nicht in das Tauchgepäck reingucken, und dem Durchleuchtungsmenschen sind auch vier Atemregler völlig egal.

• kaydede
    geschrieben 1469442230000

Hallo evtl kann mir hier jemand Auskunft geben, bei sunexpress kommt man telefonisch gar nicht durch -Dauer besetzt. 

Gibt es ab Frankfurt /Main einem Vorabend Check-in bei frühen abflügen am nächsten tag? 

Ich bin mir eigentlich sicher darf es das geben sollte man im Internet aber nix dazu finden und telefonisch erreiche ich niemanden. 

Vielen lieben Dank im voraus 

Kaydede

• vonschmeling
    geschrieben 1469445039000

Hier geht´s zur Liste der angebotenen Airports - FRA wirst du leider vergeblich suchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MoBal93
    geschrieben 1469714959000

Guten Tag,

ich hätte zwei allgemeine Fragen zur Handgepäckregelung, da diese für mich etwas unklar ist: Es sind 6kg, max 55x40x20 cm erlaubt.

Ich bin nun schon mehrfach auf die Aussage gestoßen, diese 6kg würden von den 20kg Reisegepäck abgezogen (-> Nur noch 14kg zum Aufgeben frei). Die Homepage sagt nichts dergleichen. Gibt es kürzlich Geflogene, die das bestätigen oder dementieren können?

Desweiteren finde ich folgende Passage mehrdeutig (Zitat von Homepage):

... Als Handgepäck dürfen Sie die unten aufgelisteten Sachen kostenfrei mitnehmen:

... -Eine Handtasche

... -Einen Mantel, Jacke, Umhang, Halstuch oder eine Decke.

... -Ein Stock 

... -Eine Babytragetasche

... -Eine Kamera oder ein Fernglas

Bedeutet das, ich darf eines dieser Dinge als Handgepäck mitnehmen oder alle zusammen? Unterliegen sie den Gewichts- und Maßbeschränkungen?

Konkretes Beispiel: Darf ich eine kleine Sporttasche (Gewicht ca, 4kg), eine Spiegelreflexkamera (um den Hals) sowie meine Regenjacke kostenfrei mit ins Flugzeug nehmen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung!

Beste Grüße, Mo

• kiotari
    geschrieben 1469724984000

"6kg würden von den 20kg Reisegepäck abgezogen (-> Nur noch 14kg zum Aufgeben frei)."

Stimmt nicht .

Habe es auch noch nie gehört das Handgepäck gemeinsam mit dem Koffer gewogen wird .

Bin erst vor kurzem von Köln nach Hurghada und zurück mit Sun Express geflogen .

Für  Grösse/Gewicht des Handgepäcks hat sich dieses Mal niemand interessiert .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vonschmeling
    geschrieben 1469741735000

Generell vollkommen grotesk, dass die erlaubten Gepäckmengen von Kabine auf Aufgabe angerechnet würden.

Mumpitz erster Ordnung ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1469745165000

Zuerst noch ein herzliches Willkommen im Reiseforum von HC @MoBal93: :D

Du darfst 20kg mitnehmen, zusätzlich 6 kg Handgepäck, die Kamera darf ruhig ins Handgepäck wenn du möchtest, sowie die Regenjacke kostenfrei ohne Probleme mit in die Kabine nehmen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1469746205000

Aufgabegepäck 20kg, Handgepäck zusätzlich 6kg (die Kamera ist dabei gewichtsmäßig zu berücksichtigen, ebenfalls der Regenmantel sofern er nicht am Körper getragen wird).

• MoBal93
    geschrieben 1469988081000

Danke für die schnellen Antworten! :p  so kann ich beruhigt in den Urlaub fliegen.

vonschmeling:

Generell vollkommen grotesk, dass die erlaubten Gepäckmengen von Kabine auf Aufgabe angerechnet würden.

Mumpitz erster Ordnung ...

Dann waren die damaligen Handgepäckbestimmungen seitens Sunexpress wohl "Mumpitz", hier der Wortlaut:

"Im Rahmen der Freigepäckgrenze befördert SunExpress pro Fluggast 20 kg Reisegepäck einschliesslich ein Handgepäckstück"

Ziemlich unmissverständlich wie ich meine, die Passage wurde mittlerweile jedoch umformuliert.

• vonschmeling
    geschrieben 1469999571000

Kommt auf die Bezugsbildung an:

"Im Rahmen der Freigepäckgrenze befördert SunExpress pro Fluggast 20 kg Reisegepäck einschliesslich (=des Rahmens) ein Handgepäckstück"

Ziemlich eindeutig für mich ... ;)

Nee, is oky - da kann man schon zweifeln und mal nachfragen. Allerdings rechnet keine Airline carry-on auf hold auf ... das wär mal ein neuer Aufreger!?

Nicht von ungefähr wurde die Angabe überarbeitet.

Happy landings derweil! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!