• Florian80w
    geschrieben 1475419342000

Was hindert dich daran, einfach mal vorsorglich sowas wie 10 kg Zusatzgepäck als Paket relativ kostengünstig anzumelden? Scheinbar ist die unbedingt mitzunehmende medizinische Ausstattung nichts, was dein behindertes Kind stündlich benötigt, denn dann wäre es eine Handgepäckfrage. Es scheint auch nichts zu sein, was irgendwie mit Atemgas zu tun hat, denn das wäre wieder eine andere Sondergepäckfrage. Es gibt auch in Ägypten körperbehinderte Menschen und diverse für sie käufliche Hilfsmittel.

Was meinst du denn, in solchen Gewichtsrelationen mitnehmen zu müssen für das behinderte Kind, dass für dich selbst nicht mal die Minimalmenge an Kleidung etc. ins Freigepäck passt?

• miniellert
    geschrieben 1475422507000

Die Frage habe ich nun nicht wirlich verstanden ?

Ich habe hier ein Attest und das wollte SunExpress ja haben

und ds offizielle Formular auf dem offiziellen Weg hingesandt.

Was bitte hat dieses Problem damit zu tun welche behinderungsbedingten Dinge ich transportieren muss ? Es handelt sich um ca 15 kilo - wenn ich einen leeren Koffer damit befülle bliebe noch 1 Kilo Bekleidungsvolumen, reist Du nur mit einer Unterhose ?

Und warum sollte ich das anmelden und bezahlen wenn es kostenfrei ausgelobt wird wie auch 2 Sitzplatzreservierungen ?

Abgesehen ist das systemisch gesperrt da behidnerter Gast angemeldet, verwiesen wird im System auf die ( nicht antwortende) mailadresse - hatte ich ja auchsc hon getestet ob da ggf was hinterlegt ist schon

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1475436204000

Es ist ärgerlich, miniellert, umso ärgerlicher, wenn man dann auch noch "praxisnahe Tipps" von Ahnungslosen bekommt mit dem Unterton man sei wohl weltfremd und knausrig.

What? :shock1: :frowning:

Zum einen sollte man Hilfe vom Reisebüro erwarten können, oder eben vom Veranstalter - das sehe ich genauso.

Gibt es denn evtl. Foren für von der spezifischen Behinderung Betroffene, in welchen du fragen könntest?

Ich fand facebook einen guten Tipp, lt. zahlreicher Rückmeldungen wird dort i.d.R. schneller und besser assistiert als über diese sog. "Hotlines" oder "Servuscenter" wo ein paar grottig unterwiesene Figuren von Telepromptern ablesen oder das "Formschreiben 2-31B" anklicken und rausjagen - scheinbar gelingt in deinem Fall ja noch nicht einmal das ...

:?

Ich weiß, dass Reisen mit einer Person mit Handicap immer enorme Anforderungen an die Organisation stellen, auf zusätzlichen Druck durch schlechten Service kann man da gut verzichten. Und monatelang keine Rückmeldung zu derartigen Anfragen ist grottenschlechter Service, da beisst die Maus keinen Faden ab ...

Nachtrag:

Ich würde dir raten, es wie von edithe empfohlen mit einer Nachfrage bei facebook zu probieren, alle anderen plausiblen Möglichkeiten scheints du erfolglos versucht zu haben. Selbstverständlich kannst du das auch über den Account deiner Töchter machen - sie werden wohl kaum was einzuwenden haben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1475442175000

Nachricht über facebook haben wir verschickt - da steht dann als Antwort man bekäme in einer Stunde Antwort - noch warte ich...

Was ich da dann alles lesen konnte stimmte mich nicht hoffnunsgfroher, anderen geht es ja nicht besser.

Ich habe das Gefühl das deren mailadresse garnicht ausgelesen wird denn ich habe über meine Zweitadresse angefragt wie es mit Essensbestellungen aussieht ( das wollen sie ja verkaufen) und auch da kam keine Reaktion.

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1475490788000

so, das Feiertagswunder haben wir nun bekommen

nachdem Kind mehrfach bei facebook genervt hat kam gerade die

Sitzplatzreservierung für zwei auf türkisch - lässt hoffen .

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1475497378000

und zur feiertäglichen Erheiterung beitragend,

wir haben ja nun versucht das zu faxen über Dritte und die Nummer, welche draufsteht und wir vom Reisebüro haben - führt ins Leere ....

Die scheinen nur noch über facebook zu arbeiten

EIN UNDING !

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1475530455000

Naja, Faxen ist inzwischen ungefähr so verbreitet, wie das Klöppeln von Botschaften auf Marmortafeln ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1476864679000

Samsung Galaxy Note 7 auf allen SunExpress Flügen verboten klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Szween
    geschrieben 1477351265000

Hallo

Hat man im SunPremium Tarif auch einen freien Mittelsitz oder gibt es das bei SunExpress nicht ? Dort hat man "nur" X-Leg Sitze mit bissl mehr Beinfreiheit gelle ?

Danke

• Taurus64
    geschrieben 1478388617000

Hallo,

hier mal unsere Erfahrung zu SunExpress (XG).

Wir sind am 18.10. mit SunExpress (XG) von Düsseldorf nach Heraklion und eine Woche später wieder zurück geflogen. Der Flug war Bestandteil einer Pauschalreise über den RV 5vF. An Freigepäck stand uns jeweil 20kg zu.

Beim Hinflug gab es (lt. Aussage aufgrund eines Missgeschicks) eine 45 minütige Verspätung die während des Flugs jedoch wieder um einiges aufgeholt wurden. Der Rückflug war dagegen überaus pünktlich. Beide Flüge wurden mit einer B737-800 durchgeführt. Die Beinfreiheit war wie bei Charterfliegern üblich knapp bemessen aber soweit ok. Da auf dem Rückflug nicht alle XL-Seats kostenpflichtig vergeben worden sind und wir unter den letzten beim CheckIn waren wurden uns zwei XL-Plätze kostenlos zugeteilt, wir hatten allerdings auch die (bei vielen wohl unbeliebten) Gangplätze CD. Unsere Sitznachbarn auf AB und EF hatten laut Aussage recht früh eingecheckt und extra nach den Plätzen gefragt und dafür auch 20€ pro Platz für die Zuweisung bezahlt.

Snacks und Getränke gibt es nur kostenpflichtig,  aber da dies mittlerweile fast Standard ist versorgen wir uns schon vorher zuhause bzw. im Abflugbereich mit Essen und Getränken. Ein Inflight-Entertainment gibt es nicht, aber ich weiß auch nicht ob man es für 3,5 Std. Flugzeit wirklich braucht. Für die eigene Kurzweil kann man mit Büchern in Papier oder elektronischer Form oder mit diversen Mediaplayern auch gut selbst sorgen. Da gibts dann sogar das eigene Wunschprogramm ;) .

Die Flugbegleiter waren auf beiden Flügen freundlich, nett und hilfsbereit. Es wurde deutsch und englisch gesprochen. Einige Zeit nach dem Start und nach ca. 2/3 der Flugzeit gab es von der Cockpitbesatzung nähere Informationen zum Flugverlauf auf deutsch und englisch. Und ach ja... das Bordmagazin und die Snack-Karte waren in deutscher, englischer und türkischer Sprache ausgeführt, also ich denk mal für die meisten Personen verständlich.

Unser Fazit: Alles in allem empfanden wir die Flüge durchaus angenehm und SunExpress (XG) kommt nicht auf unsere persönliche Blacklist ;) .

Grüße aus dem nördl. Ruhrgebiet

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!