• alfredino
    geschrieben 1480961987000

Hab mit Bedauern festgestellt, dass der von uns bevorzugte 'Online-Check-in' leider nicht von Leipzig ab angeboten wird. :(

Auf der 'SunExpress-Homepage' steht hierzu der folgende, nette Zusatz:

"In Kürze wird der Online Check-in auch an weiteren Flughäfen möglich sein."

Ist den ernsthaft damit zu rechnen, dass der 'Online-Check-in' bis zum Frühjahr 2017 auch in Leipzig möglich ist, oder ist das nur wieder mal eines der Versprechen, die noch in 5 Jahren auf der Homepage stehen... :?

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • benalein
    geschrieben 1481612622743 , zuletzt editiert von benalein

Hallo zusammen,

ich habe herausgefunden, das nicht Eurowings selbst die (Langstrecken) Flüge nach Puerto Plata ab CGN durchführt, sondern die SunExpress Deutschland, mit von der Lufthansa geleasten Airbus A330-200 Maschinen.

Aufgeschreckt durch den Namen Sun Express, wegen negativer Erfahrungen im Mittelstreckenbereich, habe ich gleich mal beim Veranstalter nachgefragt, wie es mit Verpflegungsleistungen auf diesem Langstreckenflug aussieht. AirBerlin Holidays teilte mir mit, dass es keine inkludierte Verpflegung gibt.....Es muss alles bezahlt werden (!) Da ich das nicht so recht glauben kann, habe ich noch mal nachgefragt und warte auf Antwort.....

Bisher habe ich noch nichts über Erfahrungen mit Sun Express auf der Langstrecke lesen können. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße aus Berlin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1482235029116

Für viele etwas erfreuliches:

Handgepäck

Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 8 kg gestattet, dessen Maße nicht größer sein dürfen als 55 x 40 x 20 cm. 

Hinweis: 

Nach neuen Bestimmungen können Fluggäste innerhalb der Türkei ab dem 05.12.2016 nun bis zu 8 kg Handgepäck mit sich führen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1482253513074

Das mit den 8kg habe ich heute auch gelesen. Wir haben unseren Urlaub für nächstes Jahr schon gebucht und als Pauschalreisender jetzt auch 30 kg Freigepäck nach Izmir. Dieses Jahr und die Jahre davor waren es nur 20kg als Pauschalreisender.

Dieses Jahr hatte Sunexpress ja viele Probleme bei Buchungen von Übergepäck, Sitzplätzen und Menüs.

Über Facebook soll es besser gehen. Ich habe immer Sonntags angerufen, da sind die Reisebüros zu und ich war nie lange in der Warteschlange. Wünsche allen einen schönen Urlaub und ruhige Weihnachtszeit.

• Markues
    geschrieben 1483176585854

Hallo zusammen,

ich hätte nur eine kurze Frage bzgl. der Sitzplatzreservierung. Ich habe die Reise über XFTI gebucht und heute die Reiseunterlagen erhalten.

Der Flug wurde von FTI wohl über ITT Reisen gebucht.

Auf dem Flugvoucher steht:

"Bitte halten Sie Ihre Reservierungsnummer 87654321 (ITT Touristik) bereit."

Muss ich nun die ITT-Reservierungsnummer für die Sitzplatzreservierung angeben oder die Tomanummer von FTI?

Vielen Dank für eure Hilfe :relaxed: Ich wünsche euch Allen jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr :tada:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SirSigma
    geschrieben 1486056178705

Wer hat schon die Inflight Unterhaltung SunMedia genutzt und kann etwas über den Inhalt und kosten berichten ? Gibt es dort auch kostenlose Medien wie Zeitschriften oder Filme oder sind die grundsätzlich Gebührenpflichtig ?

• AndyW68
    geschrieben 1486060084849

Kannst dir die App runterladen, da stehen die Angebote drin. Filme meist kostenlos, aber Zeitschriften gg. Gebühr.

• MAN-mann
    geschrieben 1486285464317 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,

ob es hilft?,aus der Türkei Deutsche Zeitung,

Tschau,der Heiner

Sunexpress: 320 Millionen Euro

Steuerbefreiung

Sunexpress erhält vom türkischen Staat eine Befreiung von Zöllen, Steuern und Gebühren in Höhe von 320 Millionen Euro. Dies wurde im türkischen Amtsblatt veröffentlicht. Zehn weitere Unternehmen aus dem Tourismussektor erhalten insgesamt weitere 130 Millionen Euro Befreiung von Steuern, Abgaben und Gebühren.

Mit diesen Steuerbefreiungen soll die Existenz von Unternehmen in der Tourismuskrise gesichert werden. (23.01.2017)

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!