• Markues
    geschrieben 1486292462353

Hallo,

ich antworte mir einfach mal selber :smiley:

Die Sitzplatzreservierung mit der ITT-Nummer hat problemlos funktioniert, ebenso der Online Check-In. Beim Online Check-In ab Düsseldorf war der Sitzplatz ausgewählt, ich hätte auch keinen anderen Sitzplatz wählen können. Ganz im Gegensatz zum Check in ab Antalya, dort hätte ich problemlos auch den Platz wechseln können.

Mit dem Flug war ich sehr zufrieden. Richtung Türkei ein älteres Flugzeug (TC-SED), knapp 15 Jahre alt mit den alten Sitzen. Zurück wurde dann die knapp 1 1/2 Jahre alte TC-SEN mit Sky Interior, neuen Sitzen und Split Scimitar Winglets eingesetzt. Der Sitzabstand ist, bedingt durch die dünneren Sitze, gefühlt etwas größer.

Ich würde SunExpress immer wieder wählen :grinning:

• murxel
    geschrieben 1486624803611

@SirSgma:

Infos zu SunMedia:

http://www.sunexpress.com/de/an-board/unterhaltung-an-board/

Ich weiß nicht, wohin Ihr fliegt, aber wichtig ist zunächst: "Aktuell bieten wir unser Inflight Entertainment nur auf Flügen der SunExpress Deutschland an." Sprich: "XG"-Flüge

Zumindest mit iOS (iPad) muss man die App nicht zwingend installieren, da man sich an Bord ganz einfach per WLAN verbinden und dann über den Browser in das SunMedia-System einloggen kann (Link steht in der Bordzeitschrift), bzw.

" sunmedia.mim.aero/welcome ".

Filme und Zeitschriten sind generell kostenpflichtig. Was Zeitschriften kosten weiß ich nicht, da mich z.B. Springer-Presse nicht interessiert. Filme kosten aktuell 4,00€/Titel, können aber wie oben verlinkter Info zu entnehmen nur an Bord angesehen / gestreamt werden. Kann man sich also auch vor der Reise ein paar Sachen aufs Gerät ziehen :sunglasses: .

"Travel Guides" sind derzeit nur auf englisch verfügbar und auch eher spärlich. Das Angebot aus dem "SunCafé" oder "Bordshop" habe ich schneller aus der Klappkarte /Broschüre gesichtet und beim Kabinenpersonal bestellt. Ansonsten SunExpress-Eigenwerbung und ein Gewinnspiel zum Mail-/Adressen-Abgreifen.

Also alles in allem noch im Entwicklerstadium bzw. ausbaufähig, würd ich sagen.

• nwinkel
    geschrieben 1487374449523

Hallo, hier mal zur allgemeinen Unterhaltung unsere Erlebnisse im Jan./Feb. mit SunExpress

Betrifft Flug Frankfurt nach Luxor , Ägypten

SunExpress ist eigentlich eine Folterabteilung mit Fluggenehmigung !!!!! mit Sitz in Antalya.

Ich bin normal Gebaut _ 188 m groß und 98 Kg schwer. Das ist bei den meisten Airlines kein Problem, außer wenn man mit SunExpress Fliegt. Wir hatten eine Nilkreuzfahrt bei Phönix Reisen Gebucht und durften mit SunExpress Fliegen. Wir hatten zwar schon vorher leichte bedenken, das es dann aber so schlimm kam hatten wir nicht erwartet. Der Flug mit der Folterairline dauerte dann 4,5 bis 5 Std. das war reine Qual. Diese Fluggesellschft setzt vorraus das die Menschen alle nur ca. 160 m groß sind und ca. 60 kg wiegen, anders kann man die sehr enge Bestuhlung nicht verstehen. Man kommt ohne Verrenkungen nicht auf seinen Platz( Fenster ) und wenn man dann Sitzt sollte man Versuchen seine Knie einzuklappen, was ja bekanntlich nicht geht. Damit ist eine Thrombose schon Vorprogrammiert. Bei unseren beiden Flügen waren außerdem die Fenster so Schmutzig das nur mit Mühe nach draußen sehen konnte. Das man hier alles was Catering bedeutet war uns zwar klar, aber das man sogar Wasser + Kaffee bezahlen musste war schon heftig. Es ist schon sehr schlecht wenn ein Urlaub auf den man sich freut so beschi.... beginnt. Das diese "Fluglinie" überhaupt eine Lizenz zum Fliegen hat ist an sich schon ein Unding. Die Ansagen der Crew über die Lautsprecher waren sehr schlecht zu verstehen, das ganze war nicht Gesprochen sondern schnell hingenuschelt. Um überhaupt etwas zu Trinken oder Essen Kaufen konnte zu können musste man Warten bis die Verkäufe von Kippen uns Fusel beendet war, das dauerte ca, 2 Stunden !! Man kann ja so eine beengte Position ca. 1,5 - 2 Std, aushalten aber 4 - 5 Stunden sind dann schon eine Zumutung. Ich bin seit ca. 5o Jahren zu Gast bei Verschiedenen Airlines aber solche Folterflüge habe ich noch nie erlebt. Danke Phönix Reisen und SunExpress für dieses beschi..... Erlebnis.

Empfehlen kann ich dieser Airline auf keinen Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

"Unmöglich

• pzl64
    geschrieben 1487408033261

Du hast uns das wichtigste vorenthalten:

Was ist denn passiert, dass deiner Meinung nach der Fluggesellschaft die Lizenz entzogen werden müsste?

Das habe ich nicht rauslesen können.

• Herbert_40
    geschrieben 1487413120314

@nwinkel

es bestätigt sich mal wieder:

• da sind Leute seit fast 7 Jahren im Forum und jetzt kommt der "erste" Beitrag, weil man unzufrieden war: ...."natürlich ein negativer Bericht,..... denen werd' ich es zeigen!" :rage:
    • weshalb hast Du Dich nicht "vor der Buchung" informiert, über Airline, deren Leistungen, Fluggerät, Bestuhlung, usw. ?

Also, in Zukunft: "vorher" schlau machen !

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487436308339

@nwinkel,

sag Mal hast Du keinen Friseur dem Du damit auf den Geist gehen kannst?:weary:

Ich fliege ziemlich oft mit Sunexpress und kann aus Erfahrung sagen, Du schreibst Stuss.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1487457725317 , zuletzt editiert von Trave175

@nwinkel

Danke für die treffende Bewertung. Kann ich zu 100% zustimmen. Man muß ja nicht jedesmal durch Schaden klug werden. Ich gehe davon aus , die Reise nach Luxor war eine Pauschalreise, insofern gab es keine freie Wahl der Airline, wenn Phönix Reise die Folterairline festlegt. Dann gilt eben nur noch "Friß oder stirb". Für mich gibt es 3 Airlines, die ich auf die schwarze Liste gesetzt habe und die selbst bei einer Pauschalreise niemals in Anspruch nehmen werde:

1. TUIfly bzw Vorgänger Hapag Lloyd
    2. Sunexpress (in beiden Fällen gebranntes Kind)
    3. Ryanair. Bei dieser gilt allerdings, daß mein einziger Flug noch zu Zeiten erfolgte, bevor Michael O'Leary sich alle möglichen Taschenspieler Tricks ausgedacht hat, wie man die Passagiere durch die Hintertür abzocken kann.

Was sunexpress betrifft, hat das wohl seinen guten Grund, an Bord keine Verpflegung auszugeben. Nicht nur die Sitzabstände sind die einer Sardienbüchse, auch die Kabinenbreite ist beklemmend, Essen mit Messer und Gabel fast unmöglich. Eben typisch Boeing 737. Dagegen Turkish Airline Airbus A 320/321 toller Komfort und allerbeste Verpflegung auf dem Flug.

Karpfenblau
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487489201425 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@nwinkel, @Trave175,

bei Euren Schilderungen wundert es mich, dass Ihr nicht die zuständigen Behörden informiert habt, oder doch?

Im Übrigen gibt es die Möglichkeit Sitze mit grösserem Sitzabstand zu buchen, man nennt sie XL Sitze, und Verpflegung gibtes auch, es ist nur Kostenpflichtig.

BTW. einen Tip habe ich noch für Euch: Bevor Ihr bucht, schaut Euch doch nach Airlines um die Euren Wünschen entsprechen, in den meisten Fällen werdet Ihr fündig.

Das Problem wird aber Warscheinlich sein, dass das ein tiefes Loch in Eure Geldtasche reissen wird.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1487494086020 , zuletzt editiert von Sokrates

@nwinkel

Wir sind letzten Dienstag von DUS nach AYT mit XQ geflogen. Online Check-in mit separatem Schalter, Verpflegung natürlich gegen Bezahlung, aber genau so natürlich vor dem zollfreien Verkauf, freundliches Personal und keinerlei technische Probleme! Die Durchsagen leider nicht gut verständlich, wie meist bei Flugzeugen ohne Bose-Lautsprecher und Piloten ohne Sprechausbildung.

Fazit: jederzeit wieder!

LG

Sokrates

P.S.: da der Flug am Valentinstag stattfand, bekam jeder Pax ein Schächtelchen mit zwei Schkoladenherzen.:heart_eyes:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1487495514189

Und so ganz Nebenbei und warscheinlich O.T., das Wort Pax ist mir sowas von Zuwieder, ich bin ein Mensch und bestenfalls ein Fluggast und kein "Pax". Auch wenn das ein gebräuchliches Wort ist, so klingst es für mich absolut Abwertend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!