• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488947957343

Wirklich toll, endlich zu erfahren, wie es vor 12 Jahren war... :sleeping:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1488958940995 , zuletzt editiert von Kourion

Ach ja, die "gute alte Zeit"... Leider habe ich nicht dieses gute Gedächnis und könnte somit sagen, mit welchen Fluggesellschaften ich 2005 geflogen bin. :worried:

SunExpress steht in Verbindung mit meinen Flügen nach Izmir (2012/13). Aber nein, ich musste mich nicht "verknoten" und hatte auch nicht den Magen irgendwo hängen. Wäre es der Fall gewesen, ich würde mich gewiss daran erinnern. Es waren Flüge wie alle anderen auch - ohne besondere Vorkommnisse, Einschränkungen o. ä.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1489396578593

Wegen Updates u.ä. sind heute und morgen kein Online Check-in oder ähnliches möglich - zumindest war das die Auskunft der türkischen Hotline soeben. Leider gibt es diesen Hinweis nicht auf der Website!:rage:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1489592888196 , zuletzt editiert von Sokrates

In Bezug auf die Computerprobleme gab es natürlich beim Einchecken am Flughafen weitere Probleme, nämlich die bezüglich der Höhe der Übergepäckpreise. Die betragen bei XQ nämlich bei Voranmeldung € 3,00/kg, beim CheckIn jedoch € 10,00/kg!

Ich hatte 6 kg Übergepäck und die Mitarbeiterin verlangte € 60,00 von mir. Ich bin daher zu entsprechenden Schalter, wo glücklicherweise 2 Herren saßen, die ausgezeichnet Deutsch sprachen. Denen habe ich in aller Freundlichkeit die Sachlage geschildert und auch gesagt, dass ich bereit bin, je 3,00 pro kg also € 18,00 zu bezahlen, jedoch nicht die geforderten € 60,00. Schließlich sei ich nicht für die Computerprobleme bei SunExpress verantwortlich. Das haben die Herren auch eingesehen, und mir - da sie das nicht anders abrechnen könnten - eine Zahlung von € 20,00 vorgeschlagen. Da ich mich wegen der €2 ,00 nicht streiten wollte und zudem meine Argumentation auch auf wackeligen Füßen stand (man kann bei XQ das Übergepäck nur in 5-kg-Schritten vorbuchen) willigte ich ein und stellte dann beim Blick auf meine Quittung fest, dass das mit der Abrechnungsmöglichkeit wohl doch seine Richtigkeit hatte.

Man hatte mir einfach nur ein Übergepäck von 2 kg in Rechnung gestellt, da ein Kilopreis von € 3,00 am Schalter nicht vorgesehen ist.

Also alles kein Problem! :innocent:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Eifelmann
    geschrieben 1489838676607

Wir fliegen dieses Jahr mit Eurowings von Köln/Bonn nach Punta Cana durchgeführt wird der Flug mit SunExpress Deutschland.

Wir haben die Reise über Neckermann Pauschal gebucht. Wie ist das mit der Verpflegung bei Pauschalreisen mit Neckermann. Eurowings hat drei Preismodelle bei der schlechtesten Kategorie ist keine Verpflegung und auch keine Getränke dabei die muss gegen einen Aufpreis gekauft werden. Neckermann Reisen haben bestimmt einen anderes Service, denn beim billigsten muss man auch noch für den Koffer zahlen und aus meinen Unterlagen weis ich das der Koffer dabei ist von der Verpflegung lese ich aber nichts. Wer hat Erfahrung mit Neckermann Reisen und der Fluglinie Eurowings.

• Eifelmann
    geschrieben 1489839439639

Hallo benalein,

was für eine Antwort hast du bekommen auf die Frage von SunExpress Deutschland. Wir fliegen dieses Jahr mit Eurowings bzw SunExpress Deutschland führt den Flug durch nach Punta Cana. Gebucht haben wir über Neckermann Reisen Pauschal. Es würde mich auch interessieren ob Verpflegung dabei ist. Es könnte sein das Pauschalreisende anderen Service bekommen, da beim billigsten Tarif auch die Koffer bezahlt werden müssen und der ist definitiv bei unserer reise dabei deshalb könnte es beim Essen und trinken auch sein.

Grüße aus der Eifel

Eifelmann

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Eifelmann
    geschrieben 1489848452490

Habe auf Eurowings schon selbst die Lösung gefunden. Man kann sich mit dem Neckermann Buchungsnummer bei Pauschalreisen auf der Eurowingsseite einloggen.Da sieht man was man bei einer Pauschalreise bekommt. In unserem Fall 1 x Gepäckstück bis 23 kg

0 €

1 x SMART-Meals

0 €

Grüße Eifelmann

• Tina078
    geschrieben 1490611967547

Hallo, mein Mann und ich fliegen mit Sunexpress von München nach Marsa im Mai. Dies wird unser erstes Mal mit Sunexpress fliegen. Ich habe gerade geplant, unsere Tauchausrüstung zu reservieren, und ich sah, dass in einer Tasche mit max 30 kg es nur für einen Taucher geben sollte.

Von ihrer Seite:

Pro Gepäckstück bis 30 kg, darüber wie Übergepäck.Inhalt: 1 Tauchermaske, 1 Schnorchel, 1 Paar Flossen, Neoprenanzug, Tarierweste, Atemregler, 1 leere Tauchflasche, 1 Tauchlampe (Batterie separat verpackt im Hanggepäck und gegen Kurzschluss gesichert) Tauchlampen, Tauchflaschen und Atemregler sind anmeldepflichtig. Tauchflaschen werden nur entleert und mit geöffneten Ventilen befördert.Falls das Equipment nicht aus Tauchlampe, Atemregler oder Tauchflasche besteht, so wird es auch innerhalb der Freigepäckmenge akzeptiert.

Normalerweise buchen wir nur eine Tauchtasche mit 30 kg für uns beide mit anderen Fluggesellschaften (Condor, AirBerlin).

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

• Catina
    geschrieben 1490786198266

Buchen seit Jahren 1x Tauchgepäck und packen das mit 1x Tauchgerödel und 1x Schnorchelkram incl. Neopren und Füßlingen voll. Haben meistens dann so 25/26 kg. Noch nie Probleme gehabt.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!