Vielen dank für die antwort.
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1491085028607
-
geschrieben 1491831213657
Hallo,
Wir fliegen im Mai nach Marsa Alam und ich habe vorher für den Hinflug und Rückflug XL Sitze in Reihe 18, also am Notausgang reserviert und auch schon bezahlt. Soweit so gut.
Mittlerweile las ich in verschiedenen Portalen Beiträge, die besagen, das es auf verschiedenen Flügen passierte, das reservierte und bezahlte Sitzplätze von denjenigen nicht genutzt werden konnten, weil andere Passagiere dort saßen oder beim Checkliste wurde gesagt, das man sie nicht im System finden könne und sie sich woanders setzen möchten...Ich habe "uns im System gefunden bzw.meine Daten unter unserer Buchung bei SunExpress gefunden" davon einen Screenshot gemacht.
Eigentlich sollte/dürfte da ja nun nix passieren...
Sicherlich kann man das Geld im Falle, der Nichtnutzung wieder zurück fordern, aber ich buche ja nicht umsonst diese Sitze.
Welche Möglichkeit habe ich vor Ort/Checkin oder im Flieger meinen "Anspruch"durch zu setzen...Klar kann man/Frau einen Lauten machen, aber ich diskutiere lieber sachlich mit den richtigen Argumenten
Habt ihr soetwas schon einmal erlebt und könnt mir ein paar Tips geben?
Vielen Dank sagt Antje
-
geschrieben 1491842046737
Mir ist es auf XQ Flügen etliche Male passiert, dass meine Reservierung nicht vorlag - zuletzt allerdings vor 2 Jahren. Die Check-In Agents haben mir jedesmal einen mindestens gleichwertigen Platz zugewiesen, da musste ich gar nichts sagen.
Sind die Plätze - aus welche Gründen auch immer - anderweitig belegt und man kann euch am Check-In nichts anbieten, könnt ihr beim Boarden nochmal nachfragen. Misslingt auch das seid ihr jedoch ziemlich am Ende mit den Durchsetzungsmöglichkeiten - mehr Argumente als "ich habe wie hier nachzulesen eine kostenpflichtige Buchung vorgenommen" gibt´s leider nicht ... wobei ein Kollege von mir Stein und Bein schwört, seine sofortige Drohung mit einer Klage habe stets Wunder gewirkt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1491854978290
@vs,
Dann wollen wir mal das Beste hoffen!!! Lese ich allerdings bei Facebook...Dann kommen mir leise Zweifel, aber irgendwie wird es schon werden und hoffentlich verschärft sich die Lage vor Ort nicht noch mehr. Wir waren auch schon die letzten Jahre in Ägypten auch als in Kairo die Bombe am Flughafen hoch ging und die Hoffnung stirbt zuletzt letzt, aber das ist hier OT ...SORRY
-
geschrieben 1493157134528
Geht´s noch?
Ein am letzten Freitag irrtümlich für den Rückflug statt für die Hinreise gebuchtes Menü kann angeblich weder umgebucht noch storniert werden?
Reisedatum ist Mitte Mai ... das ist tatsächlich eine vollkommen dämliche Regelung ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1493449996341
@All,
hat in letzter Zeit jemand einen Web-check-in gemacht, bei einem Flug von einem deutschen Flughafen?
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1494061009627 , zuletzt editiert von HABERLING
Der Online-Check-in ist an folgenden Abflughäfen möglich:
- Türkische Abflughäfen
- Frankfurt (FRA)
Wir arbeiten daran, den Online Check-in schnellstmöglich wieder an weiteren Abflughäfen zu aktivieren.
SunPremium
- 30 kg Gepäck
- Sitz mit mehr Beinfreiheit (XLeg)
- Premium Menü & 2 Getränke
+ 55,00 EUR Upgrade Tarif Ersparnis 40%
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1494530481284
ja es gibt ein bordprogramm dies wird allerdings über die bildschirme an der decke abgespielt
hoffe ich konnte dir weiter helfen
lg max
-
geschrieben 1494534334886
Das ist nur bedingt hilfreich ...
geschrieben 1494539768881
@max__aviation sagte:
ja es gibt ein bordprogramm dies wird allerdings über die bildschirme an der decke abgespielt
hoffe ich konnte dir weiter helfen
lg max
Ich staune grad - wo und wann hattest du einen Flug mit Sunexpress, der Decken-Bildschirme hatte? Schon seit über zwei Jahren wurden alle Bildschirme in den Fliegern der SXD im Headquarter AYT ausgebaut und kein ab dt. Stationen opierierendes AC verfügt mehr über Bildschirme....Seit geraumer Zeit wird allerdings ein neues Bordunterhaltungsprogramm angeboten - was in einem Atlascontainer in der hinteren Galley platziert ist, die sog. "MIM-Box" (= Media Emotion) - hier können Filme, Zeitschriften etc. aufs eigene Mediengerät mittels App heruntergeladen werden und die kostenpflichtigen Angebote können an Bord bei der Crew bezahlt werden....hier wird dabei ein Beleg ausgedruckt, auf dem der jeweilige individuelle Zugangscode für den gekauften Film etc. angezeigt wird.....weitere Informationen findet man in dem Link, den hier über mir Frau VS völlig richtig gepostet hat!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))