• Vona1901
    geschrieben 1532356384931

Hallo. Wir fliegen im Oktober zum ersten mal mit sunexPress. Muss man dort auch jede Kleinigkeit an essen ( Currywurst, sandwich usw) vorbestellen ? Oder nur die großen Menüs und Kleinigkeiten bekommt man so an Bord?

Vielleicht wisst ihr ja Bescheid. Wurde nicht richtig schlau aus der Homepage.

Achja Flug geht von Stuttgart nach Antalya.

Liebe Grüße

Nadine

• HABERLING
    geschrieben 1532357065021 , zuletzt editiert von HABERLING

Wenn Sie während Ihres Fluges eine Kleinigkeit essen möchten, bietet Ihnen das breite Angebot aus dem SunCafé genau das Richtige. Von Sandwiches bis hin zu warmen Speisen, von Snacks und Knabbereien für den kleinen Hunger bis hin zu alkoholfreien und alkoholischen Getränken – die Auswahl der angebotenen Speisen und Getränke variiert, je nachdem auf welchem Flug Sie sich befinden. Während des Fluges finden Sie die Menükarte in Ihrer Sitztasche. Ihre Crew informiert Sie gern, welche Produkte an Bord Ihres Fluges verfügbar sind.

SunExpress Deutschland-Flüge (XG-Flugnummer):

SunExpress-Flüge (XQ-Flugnummer)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied2628048
    gesperrt
    geschrieben 1532361597707

Unser Hinflug hatte 2 std Verspätung. Die beinfreiheit war ok. Sind aber auch nur 165cm groß. Sitzbreite war dagegen sehr eng. Alles andere war ok. Rückflug ist mit freebird. Sind gespannt

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1535035372380

Kleiner Zwischenbericht zu meinem annullierten Flug im Januar. Da es ein Vollcharter von FTI war und FTI den Flug gecancelled hat sieht sich Sunexpress nicht als Ansprechpartner. Laut Schlichtungsstelle verstößt die Ansicht von Sunexpress gegen geltendes Recht, kann mir aber nicht helfen. Nun muss ich leider doch vor Gericht ziehen.

Gruß Mampf

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1535035887162 , zuletzt editiert von Sokrates

@mampf sagte: am 25.01.2018 um 12:22

Heute wurde mir zumindest der Grund für die Annullierung genannt: schlechtes Wetter.... weshalb der Flug 8 Tage im Voraus storniert wurde... mal sehen, was die Schlichtungsstelle dazu meint...

Gruss Mampf

Das steht aber im Widerspruch zu dem, was Du eben gepostet hast!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1535042161992 , zuletzt editiert von vonschmeling

@mampf

Wenn FTI die Annullierung veranlasst hat musst du gegen das Unternehmen vor Gericht ziehen.

Ich kann dann aber keinen "Verstoß gegen geltendes Recht" seitens XQ erkennen ... irgendwo hakt´s in deiner Darstellung des Falles.

Sowohl bei einer eigenmächtigen Umbuchung als auch bei einer Streichung eines Vollcharteroperatings durch den Veranstalter kann dieser auf Zahlung einer Kompensation in der gem. VO(EG)261/2004 vorgesehenen Höhe in Anspruch genommen werden.

(sh. z.B. AG Rüsselsheim AZ 3 C 988/06 (32) v. 7.11.2006)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1535094310843

Hallo,

Sunexpress hat mir mitgeteilt, der Flug sei wegen schlechten Wetters gestrichen, in der Erklärung der Schlichtungsstelle gegenüber aber auf die Streichung durch FTI hingewiesen.

@ VS diesen Ausdruck hat die Schlichtungsstelle benutzt, kommt nicht von mir. Diese hat mir auch mitgeteilt, dass ich gegen Sunexpress klagen muss und nicht gegen FTI

Gruß Mampf 

• vonschmeling
    geschrieben 1535097585006

Nun - die müssen es wissen!

Trotzdem kann ich aus dem bisher Beigetragenen nicht erkennen wo XQ gegen geltendes Recht verstößt (vorausgesetzt FTI sagt "Ihr braucht nächste Woche nicht zu fliegen, das Wetter soll schlecht sein" ...) bzw. weshalb die SÖP dich in der Angelegenheit nicht unterstützen kann.

Es muss schon etwas sehr ungewöhnlich sein an dem Fall ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1535098941566

Die Schlichtungsstelle hat nach Prüfung der Angelegenheit eine Entschädigung von 400€ vorgeschlagen. Sunexpress hat abgelehnt. Deshalb klage ich jetzt.

Vele Grüße

• jumbofant
    geschrieben 1535268049107

Hallo haben dieses Jahr zum 1.Mal richtig schlechte Erfahrungen mit der SUNEXPRESS gemacht. Wir sollten am 23.8.2018 um 6.40Uhr mit der SUN von Antalya nach Leipzig zurück fliegen.

1.Überraschung: mit dem Bus ging es aufs Vorfeld zu einer völlig in weiß gehaltenen Maschine, offensichtlich keine SUN Maschine.

Innen konnte man dann sehen, wie abgewirtschaftet diese Maschine schon war. Gepäcknetze an den Sitzen reihenweise zerrissen, Ab-

dekungen von Armlehnen lagen auf dem Boden, teilweise konnte man beim Einstieg zu den Sitzen die Armlehnen gar nicht mehr

hochheben. Die Deckel der Staufächer fürs Handgepäck hielten teilweise nicht mehr offen oder schlossen nicht mehr richtig.

2.Überraschung: die erste Durchsage war in schlecht verständlichem Englisch und in türkisch, das das Flugzeug defekt sei und ein Computerproblem habe. Die Mechaniker seien schon verständigt.

3.Überraschung: immer wieder kam mal ein Zwischenstand das noch am Fehler gesucht werde, ein Starttermin noch nicht bekannt sei.

4.Überraschun: nach ca. 1,5Stunden kam dann die Ansage das die Maschine nicht mehr starten kann, wir würden jetzt mit Bussen zurück zum Terminal gebracht. Die Operations würden entscheiden wie es dann weiter gehen soll(ERsatzmaschine evtl.)

5.Überraschung. dann stehen die Busse vor dem Flugzeug aber wir dürfen nicht aussteigen. Durchsage es werde weiterhin versucht den Fehler zu finden. Der Unmut war mittlerweile nach fast 2 Stunden im Flieger schon sehr groß!!

6.Überraschung: nach 2 Stunden dann die Mitteilung das das Problem gelöst sei und wir dann doch demnächst starten können.

Mit ingesamt 2Stunden Verspätung sind wir dann nach Hause geflogen, der Rückkflug war ohne Zwischenfälle!

Was ingesamt vor allem für die Kinder sehr belastend war, keiner wußte ob das Problem wieder auf dem Flug auftreten könnte.

Mein Sohn hatte mich das extra mehrmals gefragt, die ganze Situation war für alle Beteiligten sehr belastend. Deshalb auch die angespannte Stimmung während des Fluges.

Was mich so verärgert hat, das SUNEXPRESS sich immer als der Ferienflieger mit einer modernen Flotte hinstellt aber offensichtlich sich auch woanders Maschine ausleiht, und dann so ne Schrottmaschine.

Habe im Internet nachgeschaut, dies Maschine gehört eigentlich AVION, einer litauischen Gesellschaft!!! (Flugzeugkennung LY-VEQ).

Diese verleiht Maschine an alle die gerade eine brauchen, deshalb weiß neutral lackiert.

Unsere Maschine fliegt seit Monaten für SUNEXPRESS von und nach Antalya aus zu deutschen und europäischen Flughäfen. Konnte man im Internet nachlesen.

Werde mir nach diesem Horrorerlebnis überlegen wieder mit der SUN zu fliegen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!