Hallo haben dieses Jahr zum 1.Mal richtig schlechte Erfahrungen mit der SUNEXPRESS gemacht. Wir sollten am 23.8.2018 um 6.40Uhr mit der SUN von Antalya nach Leipzig zurück fliegen.
1.Überraschung: mit dem Bus ging es aufs Vorfeld zu einer völlig in weiß gehaltenen Maschine, offensichtlich keine SUN Maschine.
Innen konnte man dann sehen, wie abgewirtschaftet diese Maschine schon war. Gepäcknetze an den Sitzen reihenweise zerrissen, Ab-
dekungen von Armlehnen lagen auf dem Boden, teilweise konnte man beim Einstieg zu den Sitzen die Armlehnen gar nicht mehr
hochheben. Die Deckel der Staufächer fürs Handgepäck hielten teilweise nicht mehr offen oder schlossen nicht mehr richtig.
2.Überraschung: die erste Durchsage war in schlecht verständlichem Englisch und in türkisch, das das Flugzeug defekt sei und ein Computerproblem habe. Die Mechaniker seien schon verständigt.
3.Überraschung: immer wieder kam mal ein Zwischenstand das noch am Fehler gesucht werde, ein Starttermin noch nicht bekannt sei.
4.Überraschun: nach ca. 1,5Stunden kam dann die Ansage das die Maschine nicht mehr starten kann, wir würden jetzt mit Bussen zurück zum Terminal gebracht. Die Operations würden entscheiden wie es dann weiter gehen soll(ERsatzmaschine evtl.)
5.Überraschung. dann stehen die Busse vor dem Flugzeug aber wir dürfen nicht aussteigen. Durchsage es werde weiterhin versucht den Fehler zu finden. Der Unmut war mittlerweile nach fast 2 Stunden im Flieger schon sehr groß!!
6.Überraschung: nach 2 Stunden dann die Mitteilung das das Problem gelöst sei und wir dann doch demnächst starten können.
Mit ingesamt 2Stunden Verspätung sind wir dann nach Hause geflogen, der Rückkflug war ohne Zwischenfälle!
Was ingesamt vor allem für die Kinder sehr belastend war, keiner wußte ob das Problem wieder auf dem Flug auftreten könnte.
Mein Sohn hatte mich das extra mehrmals gefragt, die ganze Situation war für alle Beteiligten sehr belastend. Deshalb auch die angespannte Stimmung während des Fluges.
Was mich so verärgert hat, das SUNEXPRESS sich immer als der Ferienflieger mit einer modernen Flotte hinstellt aber offensichtlich sich auch woanders Maschine ausleiht, und dann so ne Schrottmaschine.
Habe im Internet nachgeschaut, dies Maschine gehört eigentlich AVION, einer litauischen Gesellschaft!!! (Flugzeugkennung LY-VEQ).
Diese verleiht Maschine an alle die gerade eine brauchen, deshalb weiß neutral lackiert.
Unsere Maschine fliegt seit Monaten für SUNEXPRESS von und nach Antalya aus zu deutschen und europäischen Flughäfen. Konnte man im Internet nachlesen.
Werde mir nach diesem Horrorerlebnis überlegen wieder mit der SUN zu fliegen!!