• nate1
    geschrieben 1535270566398

@jumbofant sagte:

Werde mir nach diesem Horrorerlebnis überlegen wieder mit der SUN zu fliegen!!

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Sunexpress, sondern durchaus auch bei anderen Airline so üblich. Kann Dir also erneut passieren, denn so einige mieten (wet lease) zusätzliche Flugzeuge von anderen Airlines an. Condor z.B. lässt auch seine Partnerairlines fliegen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1535270685628

Und mal wieder ein umsichtiges Verhalten des Airliners zu nem "Horror"erlebnis aufgeblasen ... :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jumbofant
    geschrieben 1535272537516

Keine Ahnung wie du das meinst.

Aber wenn du dieses Flugzeug gesehen hättest und dann diese Fehlersuche erlebt hättest immer wieder Tests (Triebwerk an/aus),

dann wäre dir auch mulmig geworden!!:worried:

Mir stinkt es das SUNEXPRESS so nen Schrott für sich least!!!!

• jumbofant
    geschrieben 1535272595797

Aber dann sollen sie keine solch abgewirtschafteten Maschine nehmen!!!

• Wülfi71
    geschrieben 1535295402640

Was Du beschriebst ist bei einem Technical am Boden völlig normal. Habe ich genau so auch schon bei der Konzernmutter LH erlebt. Einziger Unterschied: Das Kopfkino aufgrund des optisch vernachlässigten Zustandes und weil nicht Emirates o.ä. draußen drauf steht. Ansonsten ist das halt Fliegen, wer häufiger fliegt, erlebt das auch häufiger. Von Horrorerlebnis weit entfernt...

Ebenso ist es normal, dass "Kalkschnitten" im Wetlease unterwegs sind, das ist nicht nur bei Sunexpress, sondern bei allen Airlines so, anders lässt sich der Bedarf in Spitzenzeiten derzeit gar nicht decken.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1535299088773

Auch für die Kabine gibt es Sicherheitsstandards, insofern gehe ich mal davon aus, dass die Beschreibung des Zustands analog zum "Horror" durch technical maßlos übertrieben ist ...

Im Übrigen spiegeln die Kinder zumeist das Verhalten der Eltern. Es ist imho Aufgabe der Erwachsenen in Begleitung von Kindern Ruhe auszustrahlen und ihnen die nötige Sicherheit zu geben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rubin9999
    geschrieben 1535304358355 , zuletzt editiert von Rubin9999

Ich will nicht widersprechen. Dennoch finde ich es nicht angebracht jemanden quasi immer als "Voll-Idioten" hinzustellen, weil er/sie sich über den schlechten Zustand einer Maschine auslässt. Jeder empfindet anders und der Leser ist in der Lage, selber einschätzen zu können, ob eine Meinung übertrieben dargestellt wird oder der Wahrheit sehr nahe kommt.

Auch ich gehöre zu denen, die sehr ungern fliegen. Daher versuche ich möglichst auszuschließen, in einen Flieger steigen zu müssen, dessen Zustand abgewrackt erscheint oder vielleicht sogar ist. Da kann man mir noch so oft erzählen, die geleasten Maschinen bzw. Partner-Airlines werden sorgfältig ausgewählt und müssen einem gewissen Standard entsprechen.

Mich nervt es eher ungemein, dass man als Verbraucher kein Anrecht auf die gebuchte Airline hat und man sich erst einmal damit auseinandersetzen muss, wer denn alles zu den Partnern gehört. Ich sehe es sogar positiv, dass es auch noch Passagiere gibt, die sich darüber auslassen/berichten. Aber das scheint ja eher die sog. deutsche Mentalität zu sein, alles hinnehmen zu müssen. Wenn es schief geht - selber Schuld.

• vonschmeling
    geschrieben 1535305857763 , zuletzt editiert von vonschmeling

Alles eine Frage des Maßes, Rubin9999 ... man kann dann von unbefriedigenden Erfahrungen berichten, gerne auch kritisch - wenn man aber über ein simples technical das "Horror!" Pickerl bappt, darf man von Kritik nicht überrascht sein.

Niemand erklärt hier jemanden "zum Vollidioten", allerdings braucht ein Fluggast, der 2h akribischer Überprüfung der Technik bereits als "Horror" bezeichnet sich nicht wundern, wenn seinem Bericht insgesamt Übertreibung zugemutet wird.

Gerade als sensibler Passagier solltest du besonders kritisch sein hinsichtlich der Wortwahl in solchen Erlebnisberichten.

Mich erinnert das an eine gewisse kindliche Wahrnehmung betreffen die Urlaubserlebnisse. Wir sollten in Aufsätzen vom tollsten Ferienerlebnis erzählen. Meines war, dass mein Vater uns nach 4 Wochen Traumstrandurlaub in Sardinen mit dem Auto abholte und wir wegen eines Motorschadens von Bologna bis Mailand auf dem Abschleppwagen in luftiger Höhe verkehrten ... :smirk:

Was ich damit ausdrücken will ist mein Bedauern über so ein Federlesen nach einem - mutmaßlich ganz großartigen!? - Urlaub.

Da hat eine Crew voller Verantwortungsbewusstsein ein technisches Problem ausgeschlossen und nach nur 2h Verzögerung mit den Paxen den Heimweg angetreten. Prompt lag die Kabine angeblich in Fetzen, der Purser schob den Bomber an und zu schlechter Letzt hat´s womöglich auch noch in den Bomber geplästert ... Allmächt!

Ehrliche Frage: Wem soll sowas nützen?!

• Rubin9999
    geschrieben 1535306907986

Natürlich ist dies immer eine Frage des Maßes. Aber wie bereits geschrieben, ist der geneigte Leser (meiner Meinung) dazu im Stande, Berichte von Passagieren richtig für sich (oder für andere falsch) einschätzen zu können. Da empfindet nun einmal jeder anders. Der Eine stuft dies als Horror ein und für Andere ist dies die normalste Sache der Welt. Deshalb muss man dies aber nicht ins Lächerliche ziehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1535311348707

Tut keiner, ins Lächerliche befördert sich höchstens der Autor selbst. Ich frage mich, welche Wortwahl der Betreffende für die Steigerung - z.B. nen turnaround - noch zur Verfügung hat?

Wie dem auch sei, Sunexpress hat sich inzwischen als tadelloser Feriencarrier bewiesen und überwiegt das Positive m.E. bei weitem die jüngste Schilderung.

Wir müssen unsere Ansichten ja nicht unbedingt egalisieren, Rubin9999 - zumal fliegen mein absolut favorisiertes Fortbewgungsmittel ist und ich nicht ohne Grund enormes Vertrauen dazu habe. :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!