Hauptsache mal was konstatiert ... bei so manchem "Fachgesimpel" krichich grüne Pickel !
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1538669977499Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1538672252399
@nippynell sagte:
Im Moment scheint die Sun Express gerne die Maschinen extrem zu überbuchen,
Überbucht wird von allen Airlines. Ist bei LH und Swiss nicht anders.
als wir unseren Sohn mit Freundin zum Flughafen brachten abends um 21 Uhr wollte die Dame am Schalter ganz normal einchecken,
im Laufe dess Gespräches stellte sich zufällig heraus dass nur einer fliegen kann der andere müsste wieder nach Hause,jedoch
hätte man beide zum Gate durch gelassen und dann hätte man die Katze aus dem **** gelassen.
Finde ich nicht in Ordnung.
Na ja, die Katze hätte aber nicht miaut, dass von den beiden jemand hätte dableiben müssen. Wenn die Boardkarten am Schalter ausgestellt worden wären, müssen sich die Paxe am Gate einigen, wer gegen Entschädigung dableibt, da wird nicht einfach bestimmt: "Du kommst nicht mit". Bei Linienflügen finden sich eigentlich auch immer ein paar, die gegen Cash in die Täsch einen späteren Flug nehmen. Oder man rückt in der Business zusammen (habe ich auch schon erlebt). Bei einer Ferienairline ist das natürlich schwieriger. Und ohne Einigung kein Abflug...
Daher ist die elegantere und fairere Lösung bei Überbuchung am Schalter die Boardkarte gar nicht erst auszustellen. Da beißen die Hunde dann die letzten. Daher immer besser vorab Online einchecken.
Das einzige, was bleibt, ist ein Entschädigungsanspruch nach Fluggastverordnung.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1538673179323
Keiner überbucht "extrem" und schießt sich damit selbst in die Birne.
Es gibt zu jeder Flugbewegung lernende Algoritmen, die eine relativ risikolose Überbuchung ermitteln. Da sitzt keiner und entscheidet "Nippys kommen net rein!" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538682413734
@vergesslicher sagte:
Auf einmal kommt der Flugkapitän aus dem Dock anmarschiert und trabt in aller Gemütsruhe in den Duty, kommt zurück und hatte ne Stange Kippen unterm Arm. Los ging es immer noch nicht. Das brauchte noch eine dreiviertel Stunde.
Die Verspätung lag aber mit Sicherheit nicht an der Shoppinglust des Kapitäns - schon mal was von Slot gehört? Wenn ja - was soll die Crew dann in der Zwischenzeit, wenn an Bord alles erledigt ist, machen - Däumchen drehen oder die noch zu wartende Zeit mit anderen Dingen wie schnell mal in den Airport rein zum Kaffeetrinken o. Shoppen zu verbringen? Da wählt man gern Variante 2....auch wenn ein "Vergesslicher" wie du hier zuschauen muß - du würdest es nicht anders machen in der Situation!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1538687505309 , zuletzt editiert von vonschmeling
Diesen bullshit muss man doch nicht auch noch detailliert widerlegen?
Imho erklärt er sich von selbst als eben solcher ... ich musste mich auch bremsen aber so manch eine Expertise ist einfach jenseits der Würde eines Kommentars.
"Gefühlte" Verschlechterungen, pünktliche (!?) Wettbewerber - sinnloser Buchstabenverbrauch mit der Attitüde des Checkers = braucht kein Mensch!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538687809706
"Müssen" tut man nicht - aber wollte ich nunmal
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1538687890772
Na dann ...
geschrieben 1538736162093
@vonschmeling sagte:
Diesen bullshit muss man doch nicht auch noch detailliert widerlegen?
Imho erklärt er sich von selbst als eben solcher ... ich musste mich auch bremsen aber so manch eine Expertise ist einfach jenseits der Würde eines Kommentars.
"Gefühlte" Verschlechterungen, pünktliche (!?) Wettbewerber - sinnloser Buchstabenverbrauch mit der Attitüde des Checkers = braucht kein Mensch!
Hab ich es doch gewußt. vonschmeling ist der Oberschlauberger. Wenn es dich stört was andere hier von sich geben, halt doch einfach deinen Mund. Zu fast jeden Beitrag kommen mehr oder minder geistige Kommentare . Mag sein das dies dein Hobby die Leute die nicht auf deiner Linie mit tanzen schlecht zuschreiben. Anderen gehst du damit gewaltig auf den Senkel.
@Liebe Admins, ihr könnt bitte meinen Account löschen. Ich brauche keine nichtssagende Kommentare
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1538736478807
Sorry, lese bitte noch mal Passagen deiner Beiträge. z.B. das Zitat von Dir im Beitrag von palme30. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln........
-
geschrieben 1538904298421
Mal ne Frage , fliegen seit Jahren mal wieder mit Sun Express , gibt es den klassischen Duty Free noch , also mir geht es in Hauptsache um Zigaretten ?