Hallo
ich habe heute eine Reise gebucht , wo noch gar keine vorläufigen Abflugzeiten feststehen , weiß jemand wann die SunExpress immer von Linz nach Antalya fliegt .
Danke Lg Manuela
Wenn es ein "immer" gäbe wären vermutlich Flugzeiten bereits angegeben gewesen!
Sunexpress ist eine Bedarfsfluggesellschaft, üblicherweise kennen diese ihre Slots nicht mit demselben Vorlauf wie Linineflieger - du wirst warten müssen bis die Pläne raus sind.
Ach schade immer diese unbefriedigte Neugier, aber danke für deine Antwort
Ich tippe um 23.55 Uhr und zurück um 0.05 Uhr
Moin, hat hier wer Erfahrung mit Tauchgepäck bei SunExpress?
Wir fliegen im November zu zweit für 2 Wochen von Hannover nach Marsa Alam.
Uns reicht (neben unseren beiden 20kg Koffern) ein Koffer für unser gemeinsames Tauchgerödel. Wir haben "nur" Wetsuits, Flossen, Füßlinge + Kleinscheiß. Tauchlampe und Computer kommen eh ins Handgepäck. BCD und Atemregler leihen wir Vorort. Laut der Gepäckbestimmungen ist pro Tauchgepäck nur jeweils ein Flossenpaar, 1x Wetsuit, etc. erlaubt.
Wird das konsequent gecheckt oder kann man das ruhig mal wagen? Ich mein, mancher Taucher nimmt doch auch durchaus mehrere Flossen o.ä. mit?!? Mit unseren Teilen in doppelter Ausführung kommen wir vielleicht auf 7kg Gewicht und bleiben dementsprechend locker unter der Grenze für Tauchgepäck. Vermutlich würden wir den Krempel sogar im normalen Gepäck unterbringen können, es wäre aber schön, wenn der Wetsuit ruhig "nass" im eigenen Koffer transportiert werden könnte.
Noch ne weitere Frage. Wir haben ein Kleinkind u2 dabei. Was dürfen wir hier als Gepäck einplanen? 20kg aufgegebenes Gepäck + 8kg Handgepäck, wie bei den Erwachsenen? Das Kind hat keinen eigenen Sitzplatz.
Warum kann ich dann bei dieser sogenannten Bedarfsfluggesellschaft jederzeit auch weit im voraus Flüge direkt buchen? (SunExpress.com)
Die großen Touristen Carrier haben mittlerweile alle einen festen Flugplan und die Reiseveranstalter buchen allenfalls noch Kontingente oder ich kann im Reisebüro den Flug auswählen. Das schützt mich allerdings nicht davor, dass der Flug bei einer Pauschalreise geändert wird oder durch einen Operator durchgeführt wird
Wie ist die Satzkonstruktion "warum kann ich dann" zu verstehen?
Natürlich haben auch die Bedarfsairlines einen "festen" Flugplan, der ist allerdings - abweichend zu dem der Linien - wesentlich variabler gestaltet. So kann es dir eben durchaus passieren, dass auch dein im EPV gebuchter Flug geändert, z.B. auf einen anderen Operator übertragen, mit abweichenden Reisezeiten, anderen Routings versehen wird.
Die AGB der Bedarfsairlines gleichen sich in weiten Teilen, insbesondere hinsichtlich der Änderungsvorbehalte.
Einmal lesen und du weißt, was du erwarten kannst und was leider eine Wunschvorstellung ist.
Im Moment scheint die Sun Express gerne die Maschinen extrem zu überbuchen,
als wir unseren Sohn mit Freundin zum Flughafen brachten abends um 21 Uhr wollte die Dame am Schalter ganz normal einchecken,
im Laufe dess Gespräches stellte sich zufällig heraus dass nur einer fliegen kann der andere müsste wieder nach Hause,jedoch
hätte man beide zum Gate durch gelassen und dann hätte man die Katze aus dem **** gelassen.
Finde ich nicht in Ordnung.
Beide sind wieder mit nach Hause gefahren um 22.30 Uhr und nur durch Bemühungen eines kompetenten Angestellten dess Flughafens,der dann hinzugezogen wurde konnten die beiden dann am anderen Morgen in die Türkei fliegen.
Sie hatten beide bestätigte Tickets und nicht standby? Wie hat man das begründet und hat man nichts zur Kompensation angeboten?
"Nicht in Ordnung" finde ich da sehr moderat ausgedrückt, chapeau!
Hm, nächsten Freitag fliege ich wie immer mit SunExpress nach ATY. In letzter Zeit beobachte ich immer wieder das die Flieger extrem verspätet starten obwohl sie pünktlich gelandet sind. Heute waren es z. Bsp. 1,5 Stunden später am Heimatflughafen gestartet. Auf meine Anfrage bei der Airline über Facebook meinte ein Mitarbeiter, das es Wartungsarbeiten, verspätete Passagiere usw. sind. Das mag ich nicht glauben.
Anfang Juni dieses Jahr, haben die uns in ATY fast 2 Stunden bei 40 Grad warten lassen bevor das Boarding los ging. Das Flugzeug war angedockt. Natürlich keine Info warum, weshalb etc. Auf einmal kommt der Flugkapitän aus dem Dock anmarschiert und trabt in aller Gemütsruhe in den Duty, kommt zurück und hatte ne Stange Kippen unterm Arm. Los ging es immer noch nicht. Das brauchte noch eine dreiviertel Stunde.
Gefühlt ist das seitdem X9 da mitmischt. Hat doch sonst auch sehr gut alles gepasst. Noch nie hatte ich Verspätung.
Pegasus und Tailwind...immer pünktlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!