Hat Sunexpress mittlerweile Online-CheckIn oder ist das abhängig vom Flughafen ?
Gruß
Hat Sunexpress mittlerweile Online-CheckIn oder ist das abhängig vom Flughafen ?
Gruß
Ist abhängig vom Flughafen klick - allerdings ex D flächendeckend.
Online Check-In von Leipzig nach Marsa Alam hat funktioniert. Von dort zurück nicht. "Der Online Check In kann von diesem Flughafen nicht durchgeführt werden" kam als Fehler.
Meine letzten Flüge von München nach Antalya und wieder zurück waren sehr angenehm . Die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit . Beim Rückflug wurde diesmal auch das Handgepäck gewogen . Bei früheren Flügen wurde es manchmal gar nicht mal angesehen . Wir konnten beim Checkin unsere Sitplatzwünsche angeben und sie wurden auch erfüllt , wie bei allen Flügen mit Sunexpress . Beim Rückflug war unsere Tochter und die Enkelin dabei und wir konnten sogar alle in der selben Reihe sitzen . Wir kamen auch jedesmal pünktlich am Zielflughafen an .
Wer hat Erfahrungswerte? Wir hatten online für den Hinflug bei Condor und Rückflug mit Sunexpress das Mitführen eines Medicalbags wegen Schlaf-Apnoe beantragt und Sitzplätze reserviert für unseren Flug nach Antalya. Beim Hinflug (Condor von Düsseldorf) überhaupt kein Problem. Beim Rückflug (Sunexpress von Antalya) bekamen wir die gebuchten Plätze. 2 Minuten vorm Boarding teilte uns ein Mitarbeiter mit, dass wir die gebuchten Plätze nicht bekommen könnten und nahm uns die Plätze weg (Kommunikation fand nur auf türkisch statt, der Miarbeitr sprach kein Englisch oder Deutsch, freundlicherweise wurde uns durch eine mitreisende Passagierin übersetzt). Es wurde unsg esagt, dass mein Mann den Platz nicht beanspruchen könnte aufgrund der Erkrankung. Wir haben mitteilen lassen, das er lediglich nachts ein Schlafproblem hat und deswegen das Gerät benötigt, keine Chance. Unsere Plätze wurden an ein türkisches Ehepaar von mindestens 80 Jahren vergeben, die sicher keine Hilfe hätte am Notausgang leisten können und wir wurden in eine Reihe gesetzt, wo mein Mann mit einer Körpergrösse von 190 cm die Knie am Sitz hatte. Wie soll man sich in Zukunft verhalten? Evtl. das Mitführen dieser nächtl. Hilfe nicht angeben und in den Koffer packen. Ich bitte um Hilfestellung. Liebe Grüsse
Und wenn der Koffer weg ist ist auch das Gerät weg? Keine besonders gute Idee ...
Ich würde empfehlen, jeweils im Vorwege mit dem Luftverkehrsunternehmen zu klären, ob ein Schlafapnoepatient am Exit Seat geduldet wird oder nicht. Ggf. schriftlich bestätigen lassen.
Hier mal meine kleinen Erfahrungen mit Sunexpress Deutschland, Flug von Nürnberg nach Marsa Alam Dezember 2018:
ich habe im Internet SunPremium dazu gebucht. Im Nachhinein witzig fand ich folgendes: auf der Webseite wird das Abflugdatum und Ankunftsdatum abgefragt. Dachte zunächst- Häh? und habe den 19.12. jeweils angegeben. Ab auf buchen und dann die "Überraschung": Reserviert wurde Hinflug 19.12 und Rückflug auch 19.12. Da habe ich erkannt, dass mit Ankunftsdatum das Rückflugdatum gemeint war. Also zum Teil auch mein Verschulden. Sunexpress hat innerhalb von 4 Stunden ohne Mehrpreis die Sache auf das richtige Rückflugdatum umgebucht. Im Flieger habe ich dann festgestellt, dass Mitreisende gefragt wurden, wann sie das Essen serviert haben möchten. Nachdem ich festgestellt habe, dass man mich nicht angesprochen hat habe ich nachgefragt- ich wurde quasi nicht aufgeführt als Premiumessen. Aber alles kein Problem- ich habe zeitversetzt das gewünschte Essen erhalten.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Flug und der Airline- immer gerne wieder. Und obwohl wir jeweils mit Verspätung abgeflogen sind, kamen wir immer überpünktlich an.
Wir sind am 21.12. 18 mit Sunexpress ab Düsseldorf nach Antalya geflogen. Wegen diverser Mitbringsel hatten wir bereits auf dem Hinflug deutlich mehr als die erlaubten 20 kg in den Koffern. Dies fand in Düsseldorf allerdings keine Beachtung.
Beim Rückflug am 04.01.19 am Airport Antalya ein deutlich anderes Bild. Es hat zwar uns nicht getroffen, aber einige andere Passagiere
dann doch. Beim Check in hatte das Pärchen vor uns in der Gesamtheit 4 KG Übergepäck, je Koffer 2 KG. Bezahlen mussten sie 40€
Also 10€ je KG. Auch der Hinweis beider, dass man doch nur ein Handgepäckstück hatte, was gerade mal knapp 4 kg hatte, hat nichts genutzt. Ein Umpacken aus dem Koffer ins Handgepäck war nicht möglich, da das Volumen bereits aufgebraucht war. Also blieb nichts anderes übrig als die 40 Taler zu zahlen. 10€ je kg ist natürlich mal ne echte Hausnummer.
Kleine Anekdote noch zum Boarding: Es ist ja stets so, dass die Leute Angst haben den Flieger zu verpassen, weshalb sich schon ne halbe Stunde vor Boarding eine lange Menschenschlange bildet. Etwa 10 Minuten vor Boarding kam dann die Durchsage, dass man in Kürze mit selbigem beginnen wird und zunächst die Reihen 18 bis 34 einsteigen dürfen. Einen Raunen ging durch die Menschenmenge
Dass dies dann auch so in die Tat umgesetzt wurde hat man scheinbar nicht geglaubt. Das Bodenpersonal (4Leute) hat niemanden mit einer anderen Sitzreihe als die o.g. durchgelassen. Unglaublich was sich da für Diskussionen abgespielt haben. Es gab sogar Leute die zogen auf einmal ihren Schwerbehindertenausweis raus und meinten sich hierdurch einen Vorteil verschaffen zu können. Hat allerdings auch nicht gewirkt, es wurde eine Kette von dem Labyrinthweg geöffnet und nur die Leute durchgelassen die auch wirklich Reihe 18 - 34 hatten. Chapeau.
Ansonsten waren beide Flüge pünktlich und problemlos.
Bei unserem Rückflug waren vor uns zwei Frauen mit 8kg zuviel . Ihre Entschuldigung war , dass sie die Kofferwaage vergessen haben . Sie mussten 80€ bezahlen .
@OliverQ: ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht schon alle Fluggesellschaften zur SOP gemacht haben.
Es gibt nichts nervigeres als die bekannte Oma, die das erste Mal fliegt und vor lauter Angst, sie käme nicht mit, sich als erste ins Flugzeug zu ihren Sitz 3D drängelt und dann in aller Ruhe erst einmal ihr Handgepäck verstaut, ihr Mäntelchen auszieht und dann einen Flugbegleiter fragt, wo denn die Fallschirme verstaut seien.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!