• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1546941546058

@oliverq121171

......... es wurde eine Kette von dem Labyrinthweg geöffnet und nur die Leute durchgelassen die auch wirklich Reihe 18 - 34 hatten. Chapeau.

Sehr schön, dass endlich mal durchgegriffen wurde - hoffentlich macht das Schule; ich persönlich habe das in dieser Konsequenz leider noch nicht erlebt.

Es würde mich interessieren, wie die Reaktion der "Ansteller" auf die Leute waren, die sich ordnungsgemäß verhalten, also sich "vorgepfuscht" haben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1546942569722

Ein Wunder, dass es nicht zu einem Polizeieinsatz kam, der einen "faden Beigeschmack" betreffend die Airline hinterlässt ... :smirk::wink:

Ich habe das übrigens auch schon in AYT bei XQ erlebt, alle die sich mit der "falschen Reihe" am Rüssel drängelten wurden konsequent abgewiesen. Der Boarding Agent schüttelte den Kopf, gab die Bordkarte zurück und wies nach hinten. Offenbar waren die Betroffenen so verblüfft, dass sie sich kampflos verfatzten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1546943223093 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich habe so etwas ähnliches auch schon erlebt, bei Condor. Was ich nicht verstehe, warum haben es die Leute so eilig, jeder hat doch seinen garantierten Sitzplatz. Es ist doch völlig wurscht, wann man seinen geheiligten Hintern in die Sitze quetscht.

Mich hat man auch mal mit Geld gezwungen:smirk:, auf meinen Flug zu verzichten und am nächsten Morgen nach Deutschland zu fliegen. Der Air Malta Flug war überbucht und so fragte man mich, ob ich für 400 € und kostenlose Hotel Übernachtung auf diesen Vorschlag eingehen würde. Da ich nicht unter Zeitdruck stand, habe ich das gerne angenommen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1546944726732

@rumsstein sagte:

Ich habe so etwas ähnliches auch schon erlebt, bei Condor. Was ich nicht verstehe, warum haben es die Leute so eilig, jeder hat doch seinen garantierten Sitzplatz. Es ist doch völlig wurscht, wann man seinen geheiligten Hintern in die Sitze quetscht.

Nee, es ist schon wichtig, dass man einer der Ersten ist, damit man seinen halben Hausstand verstauen und die anderen Gäste davon abhalten kann, ihren Platz aufzusuchen....

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1546945622472

@sokrates sagte:

Es würde mich interessieren, wie die Reaktion der "Ansteller" auf die Leute waren, die sich ordnungsgemäß verhalten, also sich "vorgepfuscht" haben.

LG

Sokrates

Diese Leute reagierten natürlich mit Unverständnis, allerdings nicht gegenüber uns, also den "Ersteinsteigern" sondern vielmehr gegenüber dem Bodenpersonal. Da fielen natürlich sofort Worte wie ... nie mehr wieder mit Sunexpress etc. etc. Wir selber hatten Plätze in Reihe 31 und 32. Wir haben uns das Schauspiel zunächst ganz relaxed angesehen. Wie gesagt, es waren 4 Leute vom Bodenpersonal am Gate. Die männlichen haben demonstrativ, mit verschränkten Armen, die Schiebetür blockiert, so dass hier wirklich niemand durchkam. Irgendein Günter hat dann noch zu seiner Hilde gesagt, dass es doch nicht schlimm sei später einzusteigen, dafür käme man ja in Düsseldorf schließlich eher aus dem Flieger als die Leute die hinten sitzen. Günter und Hilde haben wir dann an der Passkontrolle wiedergesehen :smile:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • rumsstein
    geschrieben 1546945716840

Natürlich, ich vergaß, man muss erst sein Bordcase, die Computertasche, das Beutegut aus dem Duty Free Shop und die frischerstandene Fake-Jacke im Ablagefach verstauen, bevor ein anderer sein Bordcase, seine Computertasche, sein Beutegut aus dem Duty Free Shop und seine frischerstandene Fake-Jacke im Ablagefach verstaut. Man müsste ja sonst, oh Schreck, das Gerümpel unter dem Sitz verstauen. Ja, da muss man schon strategisch vorgehen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1546945944251

@oliverq121171 sagte:

"Irgendein Günter hat dann noch zu seiner Hilde gesagt, dass es doch nicht schlimm sei später einzusteigen, dafür käme man ja in Düsseldorf schließlich eher aus dem Flieger als die Leute die hinten sitzen."

Günter und Hilde haben bestimmt auch ihr Gepäck ganz zuletzt aufgegeben, damit es in Düsseldorf als erstes auf dem Band ankommt.:joy:

• vonschmeling
    geschrieben 1546949139242

Es ist ja auch eine ungeheuerliche intellektuelle Herausforderung zu erkennen, dass ein geordnetes Boarding schlichterdings wesentlich schneller completed ist ... :smirk:

Ganz besonders zauberhaft sind auch jene Fluggäste, die als Inhaber der letzten Sitzreihe auf dem Vorfeld aus- und stoisch vorne einsteigen um sich dann durch den ganzen Bomber zu granteln.

Gibt´s eigentlich einen Knigge für´s Boarding? Na ja, würde eh kein Bestseller ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1546953238675

Ja, den gibt es. Zumindest ist das Boarding, hier einsteigen genannt, ein Teil dieses Knigge.:smirk:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1546956049434 , zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

Ganz besonders zauberhaft sind auch jene Fluggäste, die als Inhaber der letzten Sitzreihe auf dem Vorfeld aus- und stoisch vorne einsteigen um sich dann durch den ganzen Bomber zu granteln.

Meine Frau und ich sitzen dank OnlineCheckIn fast immer ganz weit hinten und sind immer enttäuscht, wenn es a) kein Boarding nach Reihen gibt oder b ) wenn es aufs Vorfeld geht und hinten kein Einstieg möglich ist.

Ohne angesagtes Boarding sind wir immer bei den Letzten und bewundern die "Standfestiggkeit" der anstehenden Paxe und das im angenehmen Gefühl, die gewünschten Sitzplätze zu haben. :wink:

LG

Sokrates

P.S.: Da alles dies kein spezifisches Problem von Sun Express ist, möchte ich Euch bitten, wieder zum Thema "Sun Express" zurückzukehren.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!