• DerewigReisende
    geschrieben 1546970141627

@rumsstein sagte:

...warum haben es die Leute so eilig, jeder hat doch seinen garantierten Sitzplatz...

Manchmal hat man mit Abflug ab D doch Glück eine von den 10 Bild Zeitungen oder Bild der Frau zu ergattern die am Einstieg vlt. noch ausliegen ... :joy:, das sind auch die Leute, die schon früh ab 07:00 am Pool mit Handtuch unterm Arm auf Liegensuche sind.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1547053004084

@DerewigReisende

Da könntest Du Recht haben - wenn dieses Verhalten nur bei den ersten Flügen morgens zu beobachten wäre! Ist aber genauso, wenn die Zeitungen längst aus sind!:scream:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547313423714

Ich empfinde das beobachtete Vehalten immer als krönendes, unterhaltsames und obendrein kostenloses Abschlussprogramm nach einem Urlaub.

• vonschmeling
    geschrieben 1547314294801

Das Kino kann man allerdings bei allen Urlaubsfliegern haben und ist mitnichten Sunexpress spezifisch ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PetraNV
    geschrieben 1547719318230

Vielen Dank für die Rückantwort. Wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung zu gross. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich auf dem entprechenden Formular das Medicalbag anmelde und die Sitzplatzreservierung vornehme ich ein feedback bekomme, dass die Kombination nicht möglich ist. Bei Condor auf dem Hinflug war das ja gar kein Problem. Ich fliege im März wieder mit Condor, diesmal Hin-u.Rückflug. Bin mal gespannt, ob es wieder Probleme bei der Abfertigung beim Rückflug in Antalya gibt. Du hast Recht, das Gerät in den Koffer zu packen kann auch nicht die Lösung sein, da es ja nachts benötigt wird. Die Möglichkeit, dass der Koffer evtl. nicht ankommt, hatte ich nicht in Betraht gezogen.

• vonschmeling
    geschrieben 1547728179955

Du musst wissen, dass es sich nicht um eine spezifische Vorschrift von Sunexpress handelt und Condor etwa nicht beträfe.

Es ist grundsätzlich nicht gestattet (aus Sicherheitsgründen), Passagiere mit Handicap auf die exit seats zu setzen, die Entscheidung obliegt der Crew. Vielleicht bist du eben an eine geraten, die das ganz und gar orthodox behandelt, das könnte dir imho bei jeder anderen Airline auch passieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SvenSG
    geschrieben 1548356846531

Guten Abend zusammen ,hat jemand Erfahrungen damit mit einem Baby mit Sunexpress zu fliegen?

Wir fliegen mit unserer 8 Monate alten Tochter am 4.4 das erste mal.

Um uns und den Mitreisenden möglichst Stress zu ersparen, versuchen wir alles möglichst gut vorzubereiten.

Wir haben für unsere Tochter einen eigenen Sitzplatz gebucht und auch einen Kindersitz der für die Verwendung an Board von Flugzeugen zugelassen ist.

Muss man den Sitz jetzt im Vorraus noch einmal extra anmelden?

Ich hatte mich schon schriftlich an Sunexpress gewendet, aber außer standard Antworten das Sitze und Kinderwagen kostenlos mit transportiert werden, konnte mir bisher keiner helfen.

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof die Informationen zu finden.

• rhenakus
    geschrieben 1549197065205

Hallo gibt es den das Boardunterhaltungs System schon an Board? Immfly Digital Services sollte ja auf alle Flieger kommen!

• rumsstein
    geschrieben 1549202886984 , zuletzt editiert von rumsstein

Wenn Du das flugzeuginterne WiFi Intranet meinst, ja, das gibt es schon, ist auch sehr einfach zu handeln. Ich habe nur die aktuellen Fluginformationen benutzt, ich weiß gerne, wo ich ungefähr bin. Ansonsten lese ich auf Flügen lieber. Ob es auf allen XQ- Fliegern installiert ist, weiß ich nicht, auf meinem Flug gestern gab es das jedenfalls, und es hat sogar funktioniert:smirk:. Sehr praktische Sache, man muss nicht den ganzen Schnulli gucken, der einen nicht interessiert.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rhenakus
    geschrieben 1549208159529

Danke :wink: mmir geht es ja auch eher drum zu wissen wo man grade ist :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!