@guenter-holidaycheck sagte:
Blanker Unsinn sowas daherzuschreiben- da helfen auch 10 Fragezeichen nichts
Na dann erkläre mir mal WO die 10 Euro hinwandern und blanker Unsinn ist das ganz sicher nicht.
@guenter-holidaycheck sagte:
Blanker Unsinn sowas daherzuschreiben- da helfen auch 10 Fragezeichen nichts
Na dann erkläre mir mal WO die 10 Euro hinwandern und blanker Unsinn ist das ganz sicher nicht.
Na rate mal, wer denn das Geld bekommen könnte - kleiner Tip - die Fluggesellschaft, aber ganz sicher nicht die Crew.
bei 70 Flugzeugen mit ca 4 Strecken am Tag und einem Zusatzverkauf von 5 Plätzen pro Strecke ergibt sich eine Summe von 14.000 € pro Tag oder 5 Mio € im Jahr.
Vielleicht wird dir jetzt klar, warum man die Plätze gerne noch für 10 € loswerden will
Jetzt kommt gleich "Geldschneiderei!" ...
Doch, Türkeiler - blanker Unsinn. Das Prädikat musst du dir für deine absurde Behauptung anziehen und bist damit noch gut bedient.
Die sogenannten ancilleries sind ein ganz wichtiger Umsatz für die Airlines des Genres, was daran "unseriös" sein soll, würde ich gerne mal genauer wissen?
Vielleicht hat @Tuerkeiler noch nicht bemerkt, daß es durchaus üblich ist Restbestände billig zu verkaufen.
@tuerkeiler sagte:
Kann ich dir genau sagen: in den Cashbag, wo auch der restliche Bordverkauf sich befindet... Und anschließend wirft der PU ihn in den Firmensafe ein! Der Sitzplatzverkauf wird auch ins VPos Gerät eingegeben, wie alle Verkaufsartikel und ist somit dokumentiert!
... Ooooh jeh! Jetzt muss man auch noch blanken Unsinn widerlegen?!
(trotzdem: Danke palme30!)
@Türkeiler
... just to make your day! ...
Mit den 20 Tacken hast du jedenfalls deinen Pöppes angemessen aufgeräumt ohne Stress noch in der Kabine.
Preise im Bereich von Dienstleistungen werden sehr stark beeinflusst von Angebot und Nachfrage.
Der Umstand, dass du in 5 Jahren elwunneunzich Türkeiurlaube absolviert hast, wirkt sich leider auf die Handhabe an Bord deines Carriers überhaupt nicht aus.
Es ist aber auch möglich, XXL-Sitze offiziell und kostenlos von der Crew zu bekommen. Sind z.B. Exitseats, die auch gerne als XXL verkauft werden, nicht gebucht worden, muss die Crew dort jemand hinsetzen, der diesen Exit im Notfall öffnet und auch der englischen Sprache mächtig ist. Hatte ich letztens und meine Frau durfte selbstverständlich ebenfalls kostenlos mit mir die Reihe wechseln und "upgraden" und..
nu kommts..
bei Ryanair! Hat mich extremst positiv überrascht.
Natürlich ist das so-Cliffideo-- und nicht nur bei Ryanair-- das kann Palme sicher bestätigen. Oder, Palme?
Es ging aber hier einfach um diese völlig unsinnige Bemerkung, wohin das Geld "wandert".
Wenn man offensichtlich von diesen Dingen keine Ahnung hat- nicht schlimm, aber dann sollte man so einen (für sich selbst zusammengebastelten ) Unsinn nicht in einem viel gelesenen Reiseforum posten.Fliegendes Personal in so eine Ecke zu stellen geht überhaupt nicht..Auch nicht in diesem Forum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!