Hier mal die Regel der EASA: European Union Aviation Safety Agency, klick
und ja @Türkeiler , meine Forensignatur ist an Leute wie dich gerichtet.
Hier mal die Regel der EASA: European Union Aviation Safety Agency, klick
und ja @Türkeiler , meine Forensignatur ist an Leute wie dich gerichtet.
Es ist keine Procedure, zwingend jemand hinzusetzen, wenn die Overwing-Exits frei bleiben.....In case of emergency gibts nämlich ein Rufkommando, daß die overwing-exits geöffnet werden - von den dort sich grad befindenden Passagieren! Manche Airlines machen das, daß sie Leute auf freibleibende Sitze hocken, aber in diesem Thread isses keine Pflicht!
@palme30 sagte:
In case of emergency gibts nämlich ein Rufkommando, daß die overwing-exits geöffnet werden - von den dort sich grad befindenden Passagieren!
Und das soll funktionieren – wenn das Thema nicht so ernst wäre, kämen jetzt von mir entsprechende Emojis...
Ob es funktioniert oder nicht weiß man immer erst hinterher ...
Jedenfalls ist die EASA Anweisung so zu verstehen, dass man während des taxiing, take-off und final approach / landing gebriefte Paxe da hinsetzen soll (bekanntlich ist eine Evakuierung über die emergency exits auf Reisehöhe ja keine Option!) - oder noch besser einen deadhead.
Begreiflicher Weise würde es etwas seltsam wirken, die Paxe dann wieder auf ihre anderen Sitze zu schicken - selbst wenn gewisse Leute das als "seriös" betrachten würden.
Sollte es zu einer CPP kommen, werden eh im Rahmen dessen die overwing-exits mit einer PSP besetzt - idealerweise 3 pro Exit!
Da weiß ich doch gleich wieder, warum ich Elon Musk schätze...
Bei einer Notwasserung sind eh die Overwing-Exits die bevorzugten Evakuierungswege, sollte der Water-Level-Check der Main-Exit-Doors negativ ausfallen!
Du machst es grad nicht besser ...
Ich erinnere mal an den Auslöser der Debatte:
Türkeiler mit dem Vorwurf mangelnder Seriosität beim reduzierten Verkauf von "more legroom" nach "boarding completed".
Wohin wandert der Zehner? Na klar - in die Trinkgeldkasse der cabin crew ...
Das ist natürlich ein haltloser wenn nicht gar armseliger Vorwurf - aber der Türkeiler bestreitet das natürlich.
Ob da jetzt ein ausgemachter Buchstabensalat so richtig viel Wirkung auf das gewöhnliche Publikum entfaltet darf durchaus bezweifelt werden ... aber schön, dass du uns an CPP bis PSP herangeführt hast!
...ich gebs ja zu - mega-OT-weit entfernt von dem gewinnbringenden Zehner, der im BH einer FB verschwindet - ala Behauptung Türkeiler
Mahlzeit!
@vonschmeling sagte:
Du machst es grad nicht besser ...
Ich erinnere mal an den Auslöser der Debatte:
....
Wohin wandert der Zehner? Na klar - in die Trinkgeldkasse der cabin crew ...
Das ist natürlich ein haltloser wenn nicht gar armseliger Vorwurf - aber ....
So haltlos ist das nicht. Januar 2017 Flug mit FlyEgypt von HRG nach ERF. Mein nach XLeg-Plätzen vorgetragnener Wunsch wurde prompt erfüllt, jedoch eine Kartenzahlung nicht akzeptiert. Die anschließend in bar überreichten 20€ wanderten vor meinen Augen in die Hosentasche des Schalterangestellten.
Erfahrung SunExpress:
Am 7. November 2019 auf Flug XQ278 von AYT nach LEJ nahm ich mit meiner Frau auf den zuvor für je 20€ vorab gebuchten XLeg-Plätzen platz. Den 3. Sitz belegte eine Frau, die diesen am Checkin kostenlos bekam. Mir war es egal, ich saß bequem!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!