• vonschmeling
    geschrieben 1590174039716

@Bulloweit

Soweit sich das aus deinen etwas unsortierten Meldungen erkennen lässt hast du bei Sunexpress direkt Flüge gebucht?

Folglich brauchen Sie sich auch nicht für EU Recht zu interessieren, der Gerichtsstand ist die Türkei und die gehört nun mal bekanntlich nicht zur EU.

Zwar wären sie im Falle eines Anspruchs gem. VO(EG)261/04 kraft des Abflugortes im Unrecht, nicht jedoch bei der Berufung auf eine Pandemie als außerwöhnliches Ereignis.

Fazit: Mit ein bisschen Googeln kommst du sicherlich nicht zum Ziel, du musst schon die Charakteristika deines Vertrages mit dem LVU berücksichtigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1590424185601

Aktuelle Reiseinformation :

Update: klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    geschrieben 1590596795164

Und wieder eine Änderung speziell Bodrum und Dalaman: >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1590597265313

Hallo edithe,

ich weiß nicht, ob das am Link liegt - aber da steht genau das Gleiche drin in Bezug auf Dalaman und Bodrum, wie in Deinem Post vom 25.05.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • edithe
    geschrieben 1590598330131

Hallo Sokrates,

Ja es liegt am Link und wurde aktualisiert, aber zu vor hiess es Flüge nach Dalaman und Bodrum bleiben weiter bis zum 15. Juni abgesagt.

LG..

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1590777543586

Ich möchte hier auch mal über positive Erfahrungen berichten.

Wir haben mit Sun Express unsere Flüge gebucht für den 20.6.-27.6. nach Antalya. Hotel getrennt gebucht. Eigentlich wären wir schon bereit gewesen uns auf das Wagnis "Urlaub Türkei" im Juni einzulassen. Mit etwas Bauchschmerzen vielleicht, aber ich glaube wir wären geflogen.

Heute habe ich eine Flugänderung von Sunexpress von 21.30 Uhr auf 12.35 Uhr bekommen. Das geht gar nicht, weil wir da noch schaffen.

Ich bin dann über die email in meinen Account auf den Button ablehnen gegangen und sollte aber trotzdem das Servicecenter anrufen. Nach 3 min Warteschlange hatte ich einen netten Mitarbeiter dran, der mir sagte, ich könnte entweder Ticketwert behalten oder um 12.35 fliegen oder kostenlos stornieren.

Ich war im ersten Moment richtig perplex. Fragte noch mal nach, ja, kostenlose Stornierung, Geld nach 7-10 Tagen aufs Konto komplett zurück.

Das ist doch mal eine Aussage! Somit wurde uns jetzt die Entscheidung abgenommen und wir bleiben dann doch lieber in Deutschland.

Hotelstornierung kommt garantiert auch noch, da ich nicht glaube, das das bis zum 20.6. alles aufmacht.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • MAN-mann
    geschrieben 1590823735374 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin @ScarlettFuchs,

jau,*positive Erfahrungen*:question:von dir,nicht bei uns,am 23.04.2020 von HC/DER-ITS Reise -Mai 20-Storno erhalten,dadurch war unsere "Extras"Buchung bei XQ(Gepäck-Sitzplatz)auch hinfällig,per Email um Auszahlung der geleisteten Zahlungen gebeten,am 08.05.20/Einschreiben Einwurf an XQ und am 28.05.2020 auch das gleiche mit Rückzahlungsfrist(06.Juni),eine Case-Nr.erhalten und dort steht zu lesen >Vorgang abgeschlossen:smirk: !

@ alle,schöne sonnige Pfingsten :thumbsup:

der Heiner

....der obige Text ist nicht komplett angezeigt,warum nicht :question:

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • I*love*holidays19
    geschrieben 1591088266255

Ich habe bei Sunexpress im Callcenter angerufen, nach etwa 2 Min einen Mitarbeiter dran, es wurden ein paar persönliche Daten abgefragt, 3-4 Tage später kam die Rückzahlung der Sitzplätze auf meiner Kreditkarte an. Wirklich löblicher Service. Bei Condor hänge ich immer noch in der Warteschleife mit einem eTicket, da tut sich gar nix.

• edithe
    geschrieben 1591359077655

Neue Standards für Flüge mit Sun Express >klick

• Riga04
    geschrieben 1592576342059

Hallo Zusammen,

ein kleines Feedback zu Sunexpress.

Geplant war der Flug am 10.04.2020 hin, rück, 17.04.2020. Direkt bei der Airline gebucht. (DUS-AYT)

Ende März, als feststand, da fliegt dann nichts mehr, Kontakt zur Airline aufgenommen.

Seit dem 14 Mails geschrieben---nie eine Rückmeldung erhalten und nur auf die erste Mail die automatische Antwort erhalten ( ala, Mail ist eingegangen, Bearbeitung dauert)

Anrufe bei der angegebenen Hotline waren auch sinnlos weil mir immer nur stupide mitgeteilt wurde:

1. entweder Du stornierst selber und bekommst nur Steuern und Gebühren zurück
    2. Du stornierst selber und erhälst den Gutscheincode. Und wenn du den nicht einlöst, verfällt der Wert. Und wenn du den nicht haben willst, Pech gehabt, Geld ist so oder so weg

Anfang Mai habe ich dann meine Bank eingeschalten wegen Chargeback. ( Kreditkartenzahlung)

Das wurde im 1. Step pauschal abgelehnt, wegen Fristüberschreitung ( gebucht Anfang Dez.19)

Nach Widerspruch meinerseits, weil Leistungserbringung ja nun mal erst im April war, lief die Maschinerie an. Meine Bank wollte immer eine Bestätigung von mir, dass Sunexpress die Flüge hat "ausfallen" lassen. Die ich natürlich nicht beibringen kann. Krieg ja keine Antwort auf meine zahlreichen Mails und selbst der Mahnbescheid wurde ignoriert.

Nach ewigen hin und Her mit der Bank habe ich heute endlich die Rückbuchung der Kreditkartenzahlung auf meinem Konto.

Freundlich hartnäckig bleiben hilft.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!