Hallo Zusammen,
ein kleines Feedback zu Sunexpress.
Geplant war der Flug am 10.04.2020 hin, rück, 17.04.2020. Direkt bei der Airline gebucht. (DUS-AYT)
Ende März, als feststand, da fliegt dann nichts mehr, Kontakt zur Airline aufgenommen.
Seit dem 14 Mails geschrieben---nie eine Rückmeldung erhalten und nur auf die erste Mail die automatische Antwort erhalten ( ala, Mail ist eingegangen, Bearbeitung dauert)
Anrufe bei der angegebenen Hotline waren auch sinnlos weil mir immer nur stupide mitgeteilt wurde:
- entweder Du stornierst selber und bekommst nur Steuern und Gebühren zurück
- Du stornierst selber und erhälst den Gutscheincode. Und wenn du den nicht einlöst, verfällt der Wert. Und wenn du den nicht haben willst, Pech gehabt, Geld ist so oder so weg
Anfang Mai habe ich dann meine Bank eingeschalten wegen Chargeback. ( Kreditkartenzahlung)
Das wurde im 1. Step pauschal abgelehnt, wegen Fristüberschreitung ( gebucht Anfang Dez.19)
Nach Widerspruch meinerseits, weil Leistungserbringung ja nun mal erst im April war, lief die Maschinerie an. Meine Bank wollte immer eine Bestätigung von mir, dass Sunexpress die Flüge hat "ausfallen" lassen. Die ich natürlich nicht beibringen kann. Krieg ja keine Antwort auf meine zahlreichen Mails und selbst der Mahnbescheid wurde ignoriert.
Nach ewigen hin und Her mit der Bank habe ich heute endlich die Rückbuchung der Kreditkartenzahlung auf meinem Konto.
Freundlich hartnäckig bleiben hilft.