• vonschmeling
    geschrieben 1653721527325 , zuletzt editiert von vonschmeling

Voll ungerecht, dass dann manche 2 und andere gar keine Fenster haben? Aber solang sie nicht "tiefer gelegt" sind, sollte man klarkommen. Zumindest schließe ich das aus "sooo viele B73H und sooo wenige Beschwerden" ... :wink:

In der zukunft wird alles besser!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1653723329856

Ja, die Think Tanks laufen auf Hochtouren, es müssen ja neue Ideen her, um weiter Passagieren anzulocken, da sich ja das Problem mit den Fenstern immer mehr rumspricht: Freier Blick für alle! :wink::sunglasses:

• vonschmeling
    geschrieben 1653724065980

Was nicht drinsteht: Nur Handgepäck! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1653733396053 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hatten wir das schon? Dann bitte elegant überlesen...

Ganz kleiner Ausriss aus einem recht Artikel der FVW-Traveltalk:

".....Sun Express (hat) jetzt noch einmal nach Partnern Ausschau gehalten, um die Flotte für den Sommer aufzustocken – um insgesamt acht Jets. Sechs davon least der Carrier samt Besatzung von Avion Express. Es handelt sich um Airbus 320. Zwei Boeing 737-800 werden im sogenannten Operatives Leasing gleich für sechs bis sieben Jahre zur Flotte stoßen."

Und abschliessender Ausriss, gleiche Quelle:

"Insgesamt kann Sun Express jetzt auf 67 Flugzeuge verweisen. Die Airline will im Sommer mehr als 175 Strecken von der Türkei zu 60 Zielen in 30 Ländern anbieten. Von den 67 Jets fliegen einige im innertürkischen Verkehr für den Partner Anadolujet."

• KI
    geschrieben 1653817485033

Seit letzten Jahr gibt es eine Änderung im EU Fluggastrecht. Es spielt keine Rolle mehr ob ich bei der Airline meinen Flug gebucht habe oder bei einem Reiseveranstalter eine Pauschalreise, es gilt gleiches Recht. Diese Regelung in den AGBs der Reiseveranstalter das sie Flugzeiten oder Airlines einfach so ändern können ohne das der Kunde was machen kann ist unwirksam.

• vonschmeling
    geschrieben 1653819494825 , zuletzt editiert von vonschmeling

Totaler Mumpitz.

Es war noch nie relevant für einen Anspruch, ob es um eine Pauschalreise oder nur Flug geht.

Selbstverständlich können die Airlines die Zeiten in einem gewissen Rahmen ändern. Sofern sie das rechtzeitig ankündigen besteht ein Anspruch auf Entschädigung gem. der VO(EG)261/04.

Deine Aussage ist also zumindest unpräzise, höflich ausgedrückt ...

Bei gewissen Abweichungen kann der Kunde den Reisevertrag kündigen, das bedeutet beleibe aber nicht, dass die AGB "unwirksam" würden.

Ohne Witz - wie kommt man bloß auf so einen Humbug???

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1653836602459 , zuletzt editiert von weitflug123

Ich plane auch wieder mit der Sunexpress zu fliegen. Ich finde es ist eine gute Fluggesellschaft im Billigsegment, sie machen für das was sie bekommen gute Arbeit.

Der Fensterplatz ist ja nur ein Platz an der äußersten Reihe, es gibt keine rechtliche Garantie das man kein oder zwischen den Fenstern sitzt. Ein Nachteil der Boeing 737 ist das man zwei Fensterplatzsitze ohne Fenster hat, das betrifft alle 737 Betreiber.

Nun zu den Flugzeugen, berufsbedingt, unabhängig von den Besitzverhältnissen der Sunexpress / Lufthansa Aktionär befasse ich mich gern mit dem Thema was so fliegt. Die Sunexpress hat beschlossen, sich langfristig auf die reine Nutzung der 737 max 8 umzusteigen. Bis es soweit ist wird die 737-800 NG Next Generation (1997 bis 2020) weiterhin noch einige Jahre eingesetzt. Sie hat welche gekauft und geleast. Kaufen kann sie keine neuen mehr, die Produktion der 737-800 NG ist eingestellt, aber günstig leasen, warum nicht. Jahresleasing ist teuerer, lieber 6 - 7 Jahre und mit der Option auch abzumelden mit bestimmetn fristen. Es werden aber auch Leasingverträge auslaufen, von einigen wenigen Maschinen die über 20 Jahre alt sind. Avion Express fliegt A320, diese werden mit Besatzung gemietet.

Wenn ihr mit der Sunexpress fliegt, derzeit 9 737 Max 8 in der Flotte, dann Glückwunsch. Wenn ein Flugzeug überprüft wurde, dann dieses. Die Winglets/Scharklets an den Tragflächen sind Optional, man kann seine 737-800 NG ohne kaufen, das macht kaum einer und Sunexpress hat alle mit. Es gibt die neuere Variante die man Optional kaufen kann, für 737-800 NG und das hat Sunexpress auch gemacht. Das ist gut für den Verbrauch, man erkennt hier aber keine 737 max ! Die 737 max erkennt man an der Triebwerksaufhängung, das Triebwerk ist größer, vorne ist die Triebswerksaufhüängung leich nach oben gebogen. Vom Design her, die Triebwerksverkleidung hat hinten Rundherum kleine Spitzen, das betrifft alle neueren Boeing Modelle.

Also ich wünsche guten Flug.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1653839333677

@weitflug123 sagte:

Nun zu den Flugzeugen, berufsbedingt, unabhängig von den Besitzverhältnissen der Sunexpress / Lufthansa Aktionär befasse ich mich gern mit dem Thema was so fliegt.

Nur zur Klarstellung : Die Eigentümer sind immer noch diese:

50 % von Sunexpress gehören der LH Group, die andere 50% Turkisch

Miete komplett mit Besatzung nennt man übrigens Wet Lease- das ist nichts besonders aufregendes.

Kann man hier nachlesen klick mal

Wo kann ich denn Deine weiteren Ausführung nachlesen-- ich kann in Deinem Beitrag keine Quellenangabe(n) entdecken?

Das gehört aber schon zu einem solchen Beitrag dazu.Sei so gut und halte die Regeln hier ein. Danke!

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1653840006620

https://www.boeing.de Boeing 737

https://www.sunexpress.com/de/unternehmen/die-sunexpress-welt/boeing-737-8/ sunexpress

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1653840455519

Warum erst nach Aufforderung?

Nimm es einfach als deutlichen Hinweis --- die Links gehören in den Beitrag als Quellenangabe --und werden eben nicht nach Aufforderung nachgeliefert.

Genau das ist es was ich in Deinem Beitrag vermisst hatte.

Noch besser: Du verpackst das alles überhaupt nicht in Deinen eigenen Worte , teaserst kurz an-- und verlinkst sofort- die Info ist dann kompakt und die interessierten User können das selbst nachlesen!

Wir legen aus gutem Grund Wert auf direkte Quellenangaben in den Beiträgen.

Bitte beachte das zukünftig, Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!