• vonschmeling
    geschrieben 1665312827034 , zuletzt editiert von vonschmeling

@kanoanja

Bitte anmelden bei Sunexpress, wie bei allen anderen Carriern auch. Du bekommst auch in der Kabine einen entsprechenden Platz zugeteilt mit Gips. Den Rollstuhlservice stellt der Groundservice am Flughafen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Entspannt Reisen
    geschrieben 1665484464704

Hallo, der Online Check-in bei SunExpress hat sich gelohnt.Da am Flughafen von Antalya ein Gepäckaufgabeschalter (für alle Ziele) von SunExpress existiert, der nur Fluggäste abfertigt,die online eingecheckt haben.

War super,keine Wartezeit und die Gepäckaufgabe hat ca. 3 min. gedauert. Top so macht Reisen Spaß.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1665496597965 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leider nicht immer. Bei mir war es auch vor ein paar Tagen /Flug nach ZRH--allerdings auch so.

Oft übernehmen der Online-Schalter zusätzlich zwischendrin den Check-in für Gäste die nicht online eingecheckt haben..weil die Schlangen sonst zu lang werden. Auch das ist völlig normal.

Bei der "Onliner"-Reihe merkt man zudem schon, dass sehr viele inzwischen diesen Weg für den Check-in nutzen.

Aber besser gelöst als bei vielen anderen. Zumindest in AYT, wo sie natürlich auch ihren Firmensitz und ihre Basis haben

Daher buche ich bei denen auch Türkeiflüge ganz gerne.

Das hier ist übrigens auch ganz interessant:

Auszeichnung " Best Leisure Airline“,klick

• vonschmeling
    geschrieben 1665511757247

Die Auszeichung wurde bereits auf den beiden vorherigen Seiten gefeiert! :relieved:

Generell kann man feststellen, dass Sunexpress um Kunden orientierte Problemlösungen bemüht ist - ganz besonders im Hinblick auf Erstattungsansprüche funktionieren sie ziemlich reibungslos.

Ich fand es schade, dass die Entscheidung Paxe zu befördern und notfalls deren Koffer stehen zu lassen derart medial aufgebauscht wurde.

Das selbstbewusste Statement "Wir haben immerhin nicht zig Operatings gestrichen wegen des schlechten Menagements auf den Airports" fand ich sehr treffend.

Bin seit jeher ein Befürworter der Airline, haben bei mir immer tadellos abgeliefert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1665523535985

@vonSchmeling danke

ich trage keinen Gips, nur Orthese und Krücken. Hab aber bei SunExpress angerufen und soll eine Flugtauglickeitsbescheinigung mitbringen

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1665555003532

@vonschmeling sagte:

Die Auszeichung wurde bereits auf den beiden vorherigen Seiten gefeiert! :relieved:

.....

Bin seit jeher ein Befürworter der Airline, haben bei mir immer tadellos abgeliefert.

Na siehste, jetzt ist es mir so ergangen, wie so manchen Usern hier. Das Thema wurde bereits geliefert, aber nicht gelesen.. Bitte um Nachsicht, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück.......:wink:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1665557907919

Und schon kommt ein Klopfer---Sunexpress führt verpflichtenden Online Check -in ein. Ansonsten kostet das 5 Euro am Schalter.

Mehr Infos, klick

• vonschmeling
    geschrieben 1665611270282 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sie sind ja wahrlich nicht die Ersten ...

An sich ist es m.E. ein Trauerspiel, dass man ein komfortables Tool mit "Strafgebühren" andienen muss?!

Nur für´s Protokoll:

Den Titel 1st leisure kann man nicht genug feiern, und er folgte bezeichnender Weise kurz auf eine heftige Negativbewertung ... :relieved:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1665743858869 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es ist leider oft so, dass solche Berichte stark zusammengestrichen und damit unscharf in der Info werden.

Daher eine Zusatzinfo der FVW hierzu(Ausriss)

"Es gibt Ausnahmen: So ist der Check-in am Airport beim teureren Tarif Sun Premium inklusive. Und auch Reisende, die die Zusatzoption Sun Priority buchen, sind von der Regelung ausgenommen und dürfen weiterhin ohne Aufpreis am Flughafenschalter den Check-in-Vorgang vornehmen"

Und noch ein Nachtrag (Auch FVW Online), nicht verlinkbar_

"Wer den Check-in am Flughafen zuvor bestellt hat – das wird vom 1. Dezember 2022 möglich sein – muss dafür 2,99 Euro zahlen."

Meine ganz persönliche Meinung: Ancillaries geschickt verkauft

Bestellung des Check-in am Flughafen, das ist doch endlich mal was Neues:sweat_smile:

• ice05815
    geschrieben 1665867470228

Hallo zusammen,

Unsere reise steht am 20.10 an.

Wir haben unsere Reiseunterlagen auch mit dem schreiben zum online check-in bekommen.

Die frage ist was gebe ich den dort ein? Das steht leider nicht im schreiben.

Wir haben bei HolidayCheck Reisen gebucht und wollen online einchecken.

vielleicht kann ja jemand helfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!