Lieben Dank für die Antwort
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1678264871818
-
geschrieben 1678272350431 , zuletzt editiert von Summerdays
gegen Vorlage deines Passes und da sind die reservierten Sitzplätze auf deinen Namen hinterlegt
das heißt auf meinen Namen im Pass, sind die Reservierungen hinterlegt ?
Muß man denn nicht, ca. 48 Stunden vor dem Flug online einchecken, oder ist das mit der Platzreservierung bereits erledigt ?
-
geschrieben 1678273117021
Check-In hat nichts mit der Reservierung zu tun. Letztere ist hinterlegt, auch wenn du erst am Schalter eincheckst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1678279345610
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Priority Paket insbesondere im Zusammenspiel mit dem ab Ende März verpflichtenden Online Check In. Als ich das letzte Mal vergangenen Oktober mit SunExpress und dem Priority Paket geflogen bin - gab es am Flughafen einen gemeinsamen Schalter für den Online Check in und den Priority Check in. Im April fliege ich erneut mit zusätzlich gebuchtem Priority Paket und frage mich nun, ob der Priority Service dann überhaupt noch Sinn macht, da der entsprechende Schalter durch die wachsende Zahl an Online eingecheckten Reisenden sicher voll sein dürfte? Gibt es Erfahrungen, ob man mit dem Priority Paket dann einfach an der Schlange am gemeinsamen Check In Schalter mit dem Online Check In vorbeigehen kann oder gibt es unterdessen eigene Schalter für den Priority Service?
Danke vorab und viele Grüße
-
geschrieben 1678296307306 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Da es noch keine Erfahrungen geben kann ( Ende März ) würde ich diese Frage Sunexpress stellen. Ich kann aber gerne mal schauen , ob es am kommenden Samstag an meinem Flughafen schon Hinweise darauf gibt.
Für mich wäre es selbstverständlich, dass es eine getrennte Abfertigung gibt. Aber man weiß ja nie....
-
geschrieben 1678297280866
Bekanntlich kann das auf den Startflughäfen variieren wegen unterschiedlicher Kapazitäten ... nur mal so am Rande.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1678298119661
Stimmt , aber das ist nicht mein Thema , sondern das der anbietenden Fluggesellschaft.
Dafür würde ich z.B. nicht bezahlen :
¹Aus infrastrukturellen Gründen kann für Flüge, die vom Terminal 4 in Stuttgart (STR) abfliegen, leider kein Priority Check-in angeboten werden. Priority Boarding und Gepäck sind jedoch möglich.
Während das doch recht viel versprechend = getrennt klingt :
Der SunPriority Check-in Service am Flughafen Zürich wird am Business Check-in-Schalter des Handlingpartners Airline Assistance Switzerland im Terminal 2 / Reihe 5 durchgeführt.
-
geschrieben 1678298769511
Das ist hier ja auch der Thread zur Fluggesellschaft und nicht deiner ...
Eine salomonische aber in der Sache korrekte Antwort an turkeytraveler11 müsste lauten "mal sehen".
Vollkommen korrekt erwähnst du ja, dass es natürlich noch keine Erfahrungen geben kann (warum man das überhaupt erwähnen muss? Ach so, ja - hier tummeln sich ja vermeintlich etliche Mitarbeiter des LFU aus der Führungsebene - sorry!).
Demnach: Abwarten, Tee trinken und insbesondere den jeweiligen Lieblingsflughafen beobachten.
Happy landings!
geschrieben 1678357336951
@uweboe sagte:
Du gehst bei SunExpress auf "Check In" dann gibst du bei "Reiseveranstalter" deine Vorgangsnummer u. den Veranstalter ein .
Ist aber verständlich gemacht diese Seite !
Du kannst 36 Std. vorher einchecken .
Das versuche ich gerade für unseren Flug Sa morgen ab DUS, aber dort steht immer wieder Buchungsnr koche nicht gefunden werden. Habe 2 Browser und Handy probiert. Ich hatte bereits bei der Buchung Sitzplätze reserviert. Sollte dann auch beim vor Ort check in am Flughafen klappen, oder?
Noch geht es ja so rum. Habe gelesen ab Ende März nur online. Wäre blöd, wenn alle Veranstalter Kunden dann solche Probleme hätten.
...up up and away... -
geschrieben 1678368889940
Meine Erfahrung bei SunExspress ist, dass es beim Online-Checkin 36 Stunden vorher hakt, bei 24 Stunden vorher klappt es jedoch