So, dann versuche ich einmal das Problem verständlich aufzulösen. Wir sind gestern mit Sunexpress aus Antalya zurück gekommen. Auch wir haben im Vorfeld sowohl für Hin- und Rückflug Sitzplätze reserviert: Kostenpunkt zum Zeitpunkt unserer Buchung zwischen 8,99 € und 24,99 € je Sitzplatz. Du hast dazu noch die Snackbox gebucht. Damit bist Du bei Sunexpress registriert für den Flug. 36 oder 24 h vor Abflug bekommst du eine E-Mail "Ihr Flug XQ... steht zum online-Checkin bereit." Wenn du dem Link der in der E-Mail enthalten ist folgst landest du beim Online-Check-In. Beim1. Mal einloggen für den On-Line-Check-In bekommst du noch den Hinweis Für 2,99 € können Sie auch, gegen Vorlage der per E-Mail zugegangenen Quittung kostenlos am Schalter einchecken - vielleicht eine Variante für die die sich am Urlaubsort den On-Line-Check-In nicht trauen. Wir haben für beide Flüge On-line eingecheckt und das Hotel hat für den Rückflug die Bordkarten ausgedruckt, da auf dem Handy nur Mickey-Mäuse kamen. Alles ganz problemlos.
Trotzdem halte ich den Online-Check-In für einen schlechten Scherz: Am BER gab es zwar einen Schalter zur Gepäckabgabe für alle die online eingecheckt hatten, aber der Labelprinter fürs Gepäck funktionierte nicht. In Antalya gab es einen Sun-Express-Gepäckabgabeschalter in der ganzen Halle. Und der wußte noch nicht einmal für welche Sun-Express-Flüge er zuständig ist. Nach einer viertel Stunde Diskussion wurde dann der Online-Check für Berlin auch akzeptiert, man wollte nur Düsseldorf einchecken. Und sowohl am BER als auch in Antalya wurden die ausgedruckten Bordkarten bzw. die Handybordkarten nicht akzeptiert - sondern es wurden ganz normale Bordkarten erstellt, mit dem Code auf der gedruckten Bordkarte. Wo da die ERsparnis sein soll erschließt sich mir nicht.

bezahlen sie die 5,00 EUR und sie bekommen eine Quittung darüber !" Holen Sie sich das Geld von Sunexpress zurück.